27.02.2011, 17:01
(27.02.2011, 16:29)Marc schrieb:(27.02.2011, 16:19)Gabumon schrieb: Der Vorgänger Windows Mobile wär jedenfalls deutlich besser und einfacher in der Handhabung
Nun, damit disqualifizierst du dich für diese Diskussion endgültig...
Windows Mobile war wesentlich genügsamer in der Hardwareauslastung (worauf man ja mitterweile auch achten muss
) hatte nicht xhundert sinnlose funktionen an board. War einfacher zu bedienen, wesentlich übersichtlicher etc.. vorallem waren Windows Mobile Handys die auf CE basieren offen..aber gibt schon nen grund warum eigentlich niemand zu Windows7 Phones greift und viele damit unzufrieden sind und lieber nen ordentliches Android haben wollen..
Aber Microsoft braucht ja eh immer mehrere anläufe bis was gutes rauskommt, mit dem 7 ding wollte man nur schnell auf den Applestyle aufspringen..
Übrigens funktioniert Bluetooth bei vielen 7 Phones scheinbar garnicht oder nur sehr eingeschränkt, ich hab bisher kein 7 Phone gefunden mit dem ich auf mein Sony Handy zugreifen konnte, mit allen anderen geräten gehts, selbst mein USB Bluetooth stick wird von dem 7 Gerümpel nicht erkannt, wollte letztens wem ne datei auf sein Handy kopieren, keine Chance, weder direkt über den Laptop noch über mein Handy.. AUch beim gegentesten mit anderen Windows 7 Phones ging genau garnichts.. Ist ja wie im Handymittelalter... Liegt auch daran das Microsoft hier ein geschlossenes System etablieren möchte genau wie Apple mit dem iPhone, die frage ist, wer will sowas überhaupt, ich will mein Handy an einen Rechner anstöpseln können und es dort mit Mp3s bestücken, eigenen Klingeltönen etc, das geht mit nem 7Phone nicht ohne probleme.. warum soll ich mir Hardware holen die mir vorschreiben will was ich damit zu tun habe?
Über WLAN gings auch nicht, das wurde zwar erkannt aber draufkopieren ging ebenso nicht, und selbst mit allen Freigaben konnte das Handy nicht auf meinen Ordner zugreifen..
Bleibt dabei, Windows Phones sind aktuell absolut unausgereift.. vielleicht die nächste Generation.. erinnert einen irgendwie an Windows Vista

7Phones sind übrigens alle gleich, da Microsoft das Aussehen etc alles Vorschreibt, entsprechend sind die Unterschiede maximal die beigelegten Apps, also wenn Handy X einen Kritikpunkt hat, hat diesen Handy Y auch..
und warum der Browser auf dem IE7 und nicht wenigstens auf dem IE8 basiert ist mir auch ein rätsel..