28.09.2014, 22:40
Sie bezieht sich aber nicht nur auf Journalismus sondern zwischendrin geht's auch darum dass Leute für Musik nur 50 Cent (Woher kommt eigentlich diese willkürliche Zahl?) und für Filme gar nichts mehr zahlen wollen. Und dann fallen mir halt sofort Sachen wie "Kung Fury" ein, wo Leute Hunterttausende von Dollar reinpumpen ohne zu wissen wie das Resultat am Ende ausschauen wird (oder ob es überhaupt jemals rauskommt, weil bei Kickstarter gibt's keine Garantien). Ich hab selber schon solche Projekte unterstützt, für manche davon hab ich bis heute nichts erhalten (und das stört mich nichtmal). Und ob Nerd oder nicht, das beißt sich halt mit der Aussage im Text.
Selbst wenn, dann ist das Problem am Artikel halt nicht dass sie keine Ahnung hätte sondern stattdessen dass sie gnadenlos pauschalisiert und verallgemeinert. Macht's in meinen Augen auch nicht sonderlich viel besser. Falsch ist trotzdem noch falsch.
BTW: Warum heißt der Artikel eigentlich "iPhone, Amazon und Umsonstkultur im Internet"? Das Wort "Amazon" kommt nur ein einziges Mal und "iPhone" gar nicht im Text vor...
Selbst wenn, dann ist das Problem am Artikel halt nicht dass sie keine Ahnung hätte sondern stattdessen dass sie gnadenlos pauschalisiert und verallgemeinert. Macht's in meinen Augen auch nicht sonderlich viel besser. Falsch ist trotzdem noch falsch.
BTW: Warum heißt der Artikel eigentlich "iPhone, Amazon und Umsonstkultur im Internet"? Das Wort "Amazon" kommt nur ein einziges Mal und "iPhone" gar nicht im Text vor...