04.12.2010, 13:48
(04.12.2010, 09:56)Risus schrieb: Aaaaah! Diese Spacken von Asus!
Habe meinen Laptop vor gut 3 Wochen zur Reperatur beim Saturn abgegeben (Tastatur im Eimer). Am Mittwoch habe ich ihn zurück bekommen. Mit reparierter Tastatur... allerdings komplett formatiert. Ganz ehrlich, WIE INKOMPENTENT muss man eigentlich sein, dass man nicht mal eben beim Saturn anrufen kann, sich die Nummer vom Kunden geben lässt und diesen dann anruft um an das Passwort zu kommen?! Nein da formatiert man einfach mal die HD, wohl in der mehr als naiven Annahme, dass jeder Mensch inzwischen ne externe HD hat (wofür ich wirklich bislang kein Geld hatte) und ne Datensicherung gemacht hat.
Die Spinner verklag ich auf Schadensersatz. Bilder + Dokumente von 3 Jahren sind einfach weg! Die Programme sind ja nicht wirklich ein Problem, die sind größtenteils freeware, abgesehen von der Avira-Lizenz die mal eben weg ist und 20€ gekostet hat. Aber die ganzen Berichte, Bilder, die Musikbibliothek sind weg!
Ganz ehrlich; Wenn ich nen Virus will der alle meine Daten frisst, gehe ich ohne jeglichen Schutz auf einschlägige Internetseiten, und gebe meinen PC NICHT zur Reperatur. Auf hacking > mutwillige Datenvernichtung gibts auch dick ärger.
Mein Asus-Laptop ist inzwischen schon 4 Monate lang in der Reparatur wegen defektem SD-Reader, zuerst haben sie die Auftragsbestätigung verschlampt, dann kam er nach einem Monat zurück mit kaputtem WLAN, also nochmal neu eingeschickt, wieder ein Monat weg, dann kam er zurück, WLAN lief wieder, dafür war wieder der SD-Reader hinüber, nochmal eingeschickt, dann haben sie den Laptop selber verschlampft und seitdem sie ihn 3 Wochen nach Eintreffen wiedergefunden haben liegt er immer noch dort.