11.03.2010, 10:48
(10.03.2010, 19:22)Gabumon schrieb: Also wenn Ersatzdienst sollteste jetzt schonmal Eintreten.. selbst wenn du zurückgestellt werden solltest (was der Bund auch nicht immer tut.., denn auch da wurde Missbrauch mit betrieben)
Ich kann dir versichern, bei mir wäre es kein Missbrauch. Letztes Jahr wurde unser Bürovorsteher gekündigt und ich dann gleich nach der Ausbildung übernommen, weil es mit nur einer Vollzeitkraft bei der derzeitigen Lage schlichtweg unmöglich wäre den Betrieb zu führen...
(10.03.2010, 19:22)Gabumon schrieb: Ich bin ja eh schon seit Jahren dafür das jeder (egal ob männlich oder weiblich) etwas machen muss, ob nu Wehrdienst, Zivildienst, Ersatzdienst etc ist völlig egal, dann hätte man erstmal diese ungleichbereichtigung mit der ausmusterung nicht, zweitens könnte man sicher einige leute für Themen interessieren die sie bisher nicht bedacht haben etc, aber seltsam, besonders alles weibliche sträubt sich da massiv gegen, komisch, wenn gleichbereichtigung etwas unangenehmes wär geht das geheule los, aber überall wo es vorteile bringt wollen die es haben
Nja, ich finds schon interessant dass Gleichberechtigung gefordert wird, aber in Sachen Wehrdienst, dann wieder gefordert wird, dass man da nicht mitmachen muss. Zwar ist es aus körperlicher Sicht größtenteils schon nachvollziehbar, aber wenigstens zur Musterung könnte man die Damen schon antanzen lassen, auch wenn dann sowieso wegen körperlichen - sagen wir mal - 'Mängeln', sie sowieso ausgemustert werden. Sei es nur als Maßnahme um eine Gleichstellung vorzutäuschen
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.