23.11.2009, 23:54
Fakt ist auch, dass Piranha Bytes eine Deadline hatten, die sie einfach keinen Bock hatten, einzuhalten. Im Nachhinein kann man viel behaupten, dass ein Jahr später das Spiel besser gewesen wäre, aber dummerweise wurden sie für den Termin bezahlt und wollten die Kohle einstreichen, haben sich aber nicht an die Vorgaben gehalten. Glück war, dass JoWood die eh loswerden wollte, die hatten keinen Bock auf längeren Stress vor Gericht, sonst hätten sie die Kosten für das mangelhafte Produkt eingeklagt, wie sie's eigentlich sonst auch immer machen. Die Hoffnung, dass man das Spiel durch ein Addon vielleicht retten kann wurde auch vehement zerstört, weil wenn ein Entwickler nur Mist abliefert kann auch ein Publisher oder ein zusätzlicher Entwickler nichts mehr retten.
Ich bleib dabei, JoWood ist das unschuldige Opfer, den ganzen Mist kann man PB zuschieben, wenn der Publisher ein gutes Game rausbringen will aber der Entwickler aus Frust keine Lust hat, den Anforderungen gerecht zu werden ist der Entwickler schuld, nicht der Geldgeber. Götterdämmerung ist nix geworden, weil das Core-Game zu verunstaltet war um was zu retten, man hatte halt die Hoffnung, noch was reißen zu können, aber auch mit ner Tonne Make-Up wird Frankenstein nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Ab jetzt wissen sie's halt besser, schade um die Kunden, aber wer sich von einem Gothic-Teil was erwartet ist in meinen Augen ohnehin selber Schuld.
Ich bleib dabei, JoWood ist das unschuldige Opfer, den ganzen Mist kann man PB zuschieben, wenn der Publisher ein gutes Game rausbringen will aber der Entwickler aus Frust keine Lust hat, den Anforderungen gerecht zu werden ist der Entwickler schuld, nicht der Geldgeber. Götterdämmerung ist nix geworden, weil das Core-Game zu verunstaltet war um was zu retten, man hatte halt die Hoffnung, noch was reißen zu können, aber auch mit ner Tonne Make-Up wird Frankenstein nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Ab jetzt wissen sie's halt besser, schade um die Kunden, aber wer sich von einem Gothic-Teil was erwartet ist in meinen Augen ohnehin selber Schuld.