23.11.2009, 12:57
(22.11.2009, 21:08)Gabumon schrieb: weils kaum noch firmen gibt, die meisten sind konkurs, beispiele? Attic, Ascaron, Software 2000, Sunflowers, Blue Byte um nur einige zu nennen
Spiele aus Deutschland waren eben nie für den Internationalen Markt geeignet, weil die Deutschen Spieler halt einen eigenen geschmack haben, Wirtschaftssimulationen hat in den USA z.b. niemand gespielt, also mussten die hier verkauft werden, und spiele aus deutschland haben allgemein einen schlechten stand im Ausland, deswegen verschleiert man ja die Herkunft teilweise sogar
Anstoss 2 + 3 waren echt gute Spiele von Ascaron, spiel ich heut noch mit aktuellen Datensätzen =)
Und Wirtschaftssimulationen spiel ich auch gern, ich kram mir die Tage mal wieder IG2 raus, einfach ein lustiges Spiel, ziehe ich einigen Shootern, oder RTS auch vor. Pizza Connection 2 ist auch ein lustiges Spiel für zwischendurch (ist von Software 2000, daher der Zusammenhang^^).
Die deutschen Spiele waren damals einfach sehr schlicht und einfach gehalten, ohne großes Tamtamm. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum sich viele nicht halten konnten und Hersteller wie Crytek Grafikmonster basteln und damit halbwegs Erfolg haben, die Spiele selbst aber eine endslahme Story haben...
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.