24.09.2009, 20:17
(24.09.2009, 20:08)Risus schrieb: Und nochwas, mit wem meinst du sprichst du hier?
Wissenschaftliche Psychologie/ Pädagogik > Alltagspsychologie/ Pädagogik
Es ist mein Beruf, das Verhalten von Kindern zu korrigieren oder zu konditionieren.
Hach wie süss.
Wenn's um sowas geht, ist die pöse Wissenschaft plötzlich gut.
Aber wehe es geht um Religionen, da sind wissenschaften ja die Inkarnation des Teufels :'D
Schön dass das dein Beruf ist.
Deshalb hast du aber noch lange nicht automatisch Recht.
Sogar RTL ist draufgekommen, wieso bei uns in den Läden die hochpreisigen Artikel auf augenhöhe stehen und das Günstigste ganz unten oder oben. Auch dein Beruf heiligt nicht deine Mittel.
Wie gesagt; Es geht einfach NUR darum, dass die Kinder die Konsequenzen spüren.
Und du solltest dir angewöhnen, Forenregel 2 zu beachten; LESEN, denken und dann posten - irgendwie hab ich das Gefühl, dass du meine Post falsch liest.
Ich habe extra betont, nicht immer gleich zu nem Klaps auf den Po zurück zu greifen. Das ist dazu gedacht, wenn's wirklich ausartet - ne Art Notbremse.
Wie gesagt, ich kenne selber genug Leute die genauso erzogen wurden und erstuanlicherweise ebenfalls anständig und nett sind.
Und nochmals, extra für dich;
Der Klaps ist lediglich und nur die Notbremse. Ich hab das vlt. 3 mal in meinem Leben bekommen, und es war jedesmal gerechtfertigt. Ich musste wenn ich was verbockt hab sofort aufs Zimmer und durfte erst wieder raus, wenn ich drüber nachgedacht hab, dann gabs Aussprache und gut war. Manchmal gabs auch einfach ein Verbot, ende der Diskussion.
Es geht einfach darum, dass man den kleinen Kindern nicht mit Worten zuschlage kommt, also alleine mit Worten. Es müssen Konsequenzen gezogen werden, und zwar sofort.
Und wenn du meinen Post wieder falsch interpretierst, bitte. Aber darauf werde ich nicht mehr antworten.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.