08.08.2009, 00:19
Gabumon schrieb:höhö, so einfach is das nicht, du kannst auch nicht in die schulordnung schreiben "mord ist erlaubt"
Solange es den Unterricht nicht stört kann ein Lehrer überhaupt nichts machen, wenn ich das Handy raushole um auf die Uhr zu gucken, oder eine Notiz zu amchen und das lautlos geschieht kann ein Lehrer garnichts. Ob nen schüler sich selbst stört ist völlig irrelevant, du kannst theoretisch im Unterricht Bier trinken solange es keinen stört (und du 18 bist)
zumal ein kurzes klingeln wesentlich unstörender ist als eine diskussion über einsammeln oder nicht, bei uns sind wir zum telefonieren raus gegangen.. das gehampel was da jetzt gemacht wird ist nur wichtigtuerei von lehrern
ich hab das auch gemeint, dass wenn der unterricht stark gestört wird, dass dann der lehrer es evtl. einsammelt
und es giebt auch welche die leben nach dem motto: regeln sind da um gebrochen zu werden
(sind auch meist bei solchen wo die handys eingesammelt werden)
ich benutz auch das handy um auf die uhr zu schauen oder was aufzuschreiben
man muss den kindern nicht gleich ein hochmodernes handy geben
ich denke es würde reichen wenn die am anfang eins bekommen wo sie nur telen und simsen können
ich sehe dass jedes jahr 4. klässler mit einem hochmodernen handy im bus rumspielen, wo wir erstmal neweile für arbeiten müssen, haben die schon solche
aber es muss ja nicht sowas teures gleich sein
und wie eol89 schon schrieb, die welt dreht sich weiter und bleibt nicht stehen
Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir