13.06.2009, 12:18
(13.06.2009, 00:40)Gabumon schrieb: schonmal was von Handzeichen gehört?Handzeichen sieht man manchmal selbst bei Sonnenschein nicht. Da bleibt halt nur die Lichthupe
Bei Lichthupe denken viele nämlich an gefahr, oder das der jenige irgendwas böses will, und nachts? ist meist zuwenig los als das man wem solche zeichen geben müsste, selbst in großstädten
und vor polizeikontrollen und blitzern warne ich aus prinzip nicht
Tagsüber ist mein licht übrigens aus
Was ist an einem Golf 2 im Winter auszusetzen?

Und wenn mir ein bekannter oder jemanden, den ich kenne, entgegen kommt, grüße ich den auch mit Lichthupe.
Dass du bei Polizeikontrollen und Blitzern nicht warnst, ist gut so...
Gehört sich ja auch nicht.Ich selbst fahre STÄNDIG mit Licht. Ich bin davon überzeugt, da mein Fahrzeug auch komplett schwarz ist, dass man dunkle Fahrzeuge ein wenig später sieht und erkennt, als hellere. Darum fahre ich immer mit Licht, um ggf. nicht zu spät erkannt zu werden. Man muss nur mal "Glück" an einer Kreuzung haben und ein alter Opa übersieht dich aufgrund seiner Sehschwäche... Schwupps! Und das Auto ist kaputt.
Das kommt nach solchen Begebenheiten auch viel besser an, wenn man dann noch sagen kann, dass man auch das Licht eingeschaltet hatte. Dann entfallen MANCHMAL sogar restliche Zweifel bei der Schuldklärung etc. Anwälte können unerbittlich sein. Die gehen auf jeden noch so kleinen Fehler los und bauen ihr gesammtes Verteidigungskonzept auf Fehlern auf, die das vermeindliche Opfer begangen hat. Paradebeispiel ist hier zum Beispiel abgelaufener TÜV des "Opferfahrzeugs".
Golf II: Immer, wenn ich im Winter meinen Golf 2 zum laufen gebracht habe, sprang der die ersten 10-20 Minuten wie ein Känguru. Da konnte man Gas geben, soviel man wollte. Außerdem blockierten die Reifen bei jeder leicht benässten Fahrbahn, sobald man mal ein wenig zu doll gebremst hat. Bin beinahe mal über eine rote Ampel gerutscht, weil die Reifen blockiert sind. Hab sogar 2 verschiedene Sätze von Reifen ausprobiert. Hat gar nichts genutzt...^^ Außerdem ist in nem Golf II nicht viel mit Sicherheitssystemen (ABS, Airbag etc.)
Bei Lichthupe an Gefahr zu denken oder, dass derjenige etwas böses will, klingt ganz schön nach Verfolgungswahn...
So wichtig kannst du doch gar nicht sein, um vor ner Lichthupe angst zu haben