03.01.2009, 03:07
(02.01.2009, 20:47)Gabumon schrieb: ich kann beweisen das es keine allmacht gibt.. und zwar mit einfacher Logik
Ja mit deiner irdischen menschlichen supertollen Gabumon Logik. Wo ist denn der Beweis? Eigentlich ist es mir egal. Man kann immer was für Gott und gegen Gott behaupten.
Niemand (außer die Katholische Kirche) hat je behauptet das Wissenschaft und Gott im Konflikt sein müssen. DNA-Ähnlichkeit heisst zum Beispiel nicht, dass der Mensch aus dem Affen hervorgegangen ist, sondern ihm in Form und Funktion gleicht.
Es lässt sich sowieso nichts beweisen, da jegliche komplexere physikalische Theorien (Einstein) vielleicht schon morgen widerlegt werden könnten und alles! plötzlich sehr anders aussieht.
Atheisten und Religiöse werden sich nie einigen, aber sie sollten sich respektieren.
@Risus: Ich war bis vor kurzem mehr Atheist als wahrscheinlich Gabumon. Aber eine Kette! von Ereignissen und Erkenntnissen in kurzer Zeit und letztendlich eines, das ein unbeschreibliches Gefühl der Ehrfurcht hervorgerufen hat.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.