31.07.2011, 12:37
(31.07.2011, 10:41)The Lost Spartan schrieb: Wenn jeder ca. 3 Fische im Monat aus dem Fluss fischen durfte wäre der Bestand auch nicht in gefahr(nicht während der Laichzeit) So ein Gesetz wäre viel sinnvoller, als ganzer Angelverbot für die die kein Stück Fluss "gekauft" haben (Hallo?! Flüsse gehören allen!)
Und wie will man so ein Gesetz durchsetzen? oO
Ich meine wie sollen die Polizisten feststellen, wie viele Fische ein Angler wirklich gefangen hat, wenn er behauptet, dass hier wäre der erste im Monat?
Ob das Gesetz wie es zur Zeit besteht, sinnvoll ist, kann ich jetzt nicht entscheiden, bin nicht qualifiziert genug

Das mitm Campen stört mich nicht, aber das mit der Erlaubnis macht ja schon ein bisschen Sinn..
Ich meine, wenn der Besitzer dir die Erlaubnis gibt, übernimmt er damit auch die Verantwortung für dein Campen bzw. vertraut dir soweit, dass du keinen Bullshit anstellst
Letzendlich sind Gesetze halt ne Abschreckung, gut möglich, dass von 10 Leuten die ein Feuer machen, 9 das wirklich perfekt unter Kontrolle haben, aber ein Idiot kann reichen, damit eine Katastrophe passiert
Wenn der Idiot dadurch abgehalten wird, ist es durchaus sinnvoll
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen