19.10.2008, 04:35
Bohlen is schon witzig ja. So eine Witzfigur 
Ich habe grade ueber Krebs gelesen. Ich wusste bislang nicht, dass Krebs wahrscheinlich das Produkt von vielleicht tausenden Defekten im Zell Regulationssystem (leute, ich weiss nur die englischen ausdruecke und uebersetz das hier einfach mal so, ich weiss die deutschen fachbegriffe nich, sryy!
) sein koennte. Dh, ein Defekt oder ein paar reichen schon, nur dass es eben tausende Arten von Defekten geben kann... (zB Proteine, die Wachstumsfaktoren kontrollieren sind defekt und geben falsche Meldungen waehrend des G1-checkpoints, der zellen davor bewahrt in die DNA-Synthese-Phase zu gehen, wenn sie es nicht sollen
)
Das bedeutet, dass es vielleicht gar keine ultimative Heilungsmethode fuer Krebs geben kann...
Denn jeder einzelne Krebs, auch der im selben Organ, kann voellig andere Ursachen haben.
Krebs ist ja im Prinzip nur unkontrolliertes Zellwachstum, wo die Zellen irgendwann Metastasen (krebszellen) abgeben, die sich durch Lymph-und Blutbahn verbreiten koennen...

EDIT: Quelle: Biological Science, 2nd Edition; by Scott Freeman

Ich habe grade ueber Krebs gelesen. Ich wusste bislang nicht, dass Krebs wahrscheinlich das Produkt von vielleicht tausenden Defekten im Zell Regulationssystem (leute, ich weiss nur die englischen ausdruecke und uebersetz das hier einfach mal so, ich weiss die deutschen fachbegriffe nich, sryy!
) sein koennte. Dh, ein Defekt oder ein paar reichen schon, nur dass es eben tausende Arten von Defekten geben kann... (zB Proteine, die Wachstumsfaktoren kontrollieren sind defekt und geben falsche Meldungen waehrend des G1-checkpoints, der zellen davor bewahrt in die DNA-Synthese-Phase zu gehen, wenn sie es nicht sollen
)Das bedeutet, dass es vielleicht gar keine ultimative Heilungsmethode fuer Krebs geben kann...
Denn jeder einzelne Krebs, auch der im selben Organ, kann voellig andere Ursachen haben.Krebs ist ja im Prinzip nur unkontrolliertes Zellwachstum, wo die Zellen irgendwann Metastasen (krebszellen) abgeben, die sich durch Lymph-und Blutbahn verbreiten koennen...

EDIT: Quelle: Biological Science, 2nd Edition; by Scott Freeman
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.