Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

(09.11.2010, 13:11)Jens F. schrieb:  :-D
Puh, da fällts einem nicht leicht, sich während der Vorlesung das
Lachen zu verkneifen. Sollte man auf jeden FAll vorsichtig sein.
Ja, das Problem kenn ich irgendwo her Ugly

Hab vorhin mit einem Freund aus der USA gesprochen, der Kinect schon hat. Er findets langweilig und unausgegoren. Seine kleine Schwester (5 Jahre) fährt voll drauf ab.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

mein gott, das sieht ja noch lächerlicher aus als in den (fake)präsentationen..

Haben wir die selben freunde? Amis kaufen ja gerne neuen Schund, so auch dem seine ELTERN(!) um das an seine XBox zu stöpseln, naja das war zum Launch, den Eltern sind die SPiele jetzt schon zu öde, er hat das garnicht erst angefasst, seine kleiner Bruder (7) findet es total geil, aber da das die Xbox 360 vom großen Bruder ist, und die sich (natürlich) nicht mögen ist Kinect bereits wieder eingepackt und COD 7 läuft..
Zitieren

(09.11.2010, 14:41)Gabumon schrieb:  [...] Kinect ist bereits wieder eingepackt und COD 7 läuft..
Ist auch keine wirkliche Verbesserung...


one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

das ist halt der aktuell größte titel der erschienen ist..

ist halt bei den Amis so ne sache, etwas das vor nen paar tagen noch "boar neu!" ist ist heute schon wieder "öde.."

daher sind die Verkaufszahlen erstmal zweitrangig, die frage ist ob die spiele danach noch irgendwie gekauft werden..

Mit so Wii Resterampe was Kinect momentan bietet fesselt man sicherlich niemanden lange, und die spiele die bisher angekündigt sind sehen da auch nicht besser aus..
Zitieren

wirklich gute spiele die auch mal was ganz neues zu bieten haben sucht man eh mit der lupe. da hat kinect immo riesenvorteile.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

kann das sein das dieser Thread hier irgendwie "defekt" ist.. postings die auf einer neuen seite landen kann ich nie anwählen.. ich lande dann immer auf der seite davor?
Zitieren

(09.11.2010, 16:43)Gabumon schrieb:  kann das sein das dieser Thread hier irgendwie "defekt" ist.. postings die auf einer neuen seite landen kann ich nie anwählen.. ich lande dann immer auf der seite davor?

Dito

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

'Bisher hinterlässt die finale Hardware zwar einen etwas besseren Eindruck als in Köln, aber zeigt nicht nur Schwachpunkte hinsichtlich der Präzision: Selbst eine komplette Dashboard-Steuerung oder deutsche Sprachbefehle zur Navigation sind über Kinect derzeit nicht möglich.'Zitat von 4players.de.Immer eine gute Adresse.
Zitieren

Zitat:Eigentlich basiert Kinect auf der Technologie von PrimeSense, deren IR-Sensor eine Auflösung von 640x480 Bildpunkten aufweist. Bei Microsoft hat man sich dagegen dazu entschlossen, die Auflösung zu halbieren und damit auf 320x240 zu stutzen. Die Folge: Die Erfassung von Gesten wird stark eingeschränkt. Eine Veränderung der Mimik kann Kinect aus dem Pixelbrei, den die IR-Kamera liefert, genau so wenig erkennen wie Augenbewegungen oder einzelne Finger. Die Auflösung reicht dazu einfach nicht aus, was sicher anders gewesen wäre, wenn man diese wichtige Hardware-Komponente nicht dermaßen kastriert hätte.

vielleicht glaubt ihr 4players ja mehr als mir.. als wenn ich das nicht schon vor monaten gesagt hätte..

Achja die ersten Wertungen für die KinectSpiele sind auch schon

Kinect Sports 70%

Hier auch.. Lag
Zitat:Eine erste Ernüchterung macht sich schon breit, bevor man überhaupt in eine der sechs Disziplinen eintaucht: Trotz der idealen
Räumt Rare mit Kinect Sports richtig ab?
Kalibrierung mit Hilfe des Kinect-Tuners reagiert der Cursor nur mit einer gewaltigen Verzögerung auf meine Handbewegungen. Ein schlechtes Omen?

Bei den Leichtathletikspielen scheint Kinect zwar besser klar zu kommen, allerdings sind diese wohl auch weniger auf erfassungsgeschwindigkeit ausgelegt, zudem ist es da eher egal ob die bewegung ne sekunde später ausgeführt wird..

Kinecimals: 67%


Kinectadventures: 52%

und auch hier
Zitat:Gerade hier wird manchmal die Verzögerung deutlich, mit der das System zumindest in dieser Disziplin zu kämpfen hat. Die Bewegungen werden nicht schnell genug erfasst und umgesetzt, so dass man den Ball nur selten wieder zurückschleudern kann - und das, obwohl man neben beiden Armen auch den Rest seines Körpers verwenden darf.

Lagprobleme³
Zitieren

Zitat:Kinect arbeitet nicht verzögerungsfrei, das kann man doch eh vergessen…

Ich spare mir langes Wehklagen über Leute, die nicht den Spaß einer Spielerfahrung messen, sondern nur die technischen Daten. Wenn man nach zehn Minuten Spielen mit Kinect sagt “Nee, das ist nix für mich” dann sage ich “Schade, aber OK”. Wenn aber einer sagt “Ich messe da X Millisekunden Verzögerung, das System ist nicht gut” sage ich “Hast du mal jemanden, der kein Nerd ist, die Spiele spielen lassen?”.

Bei der Verzögerung (Lag) zwischen “Ich bewege mich” und “auf dem Bildschirm passiert was” muß man drei Komponenten berücksichtigen. Die erste ist der Fernseher – viele Fernseher haben eine “Bildverbesserung” die leider bis zu einer fünftel Sekunde Zeit schluckt. Die zweite ist natürlich die Hardware von Kinect – die braucht auch etwas Zeit, um aus dem 3D-Bild der Kamera die Spielerposition zu berechnen und nein, das kann ich nicht mit einem genauen Wert spezifizieren, weil es situationsabhängig ist.

Der von manchem Rezensenten “gemessene” Lag führt in der Regel aber aus einem ganz anderen Effekt: Der Spieler macht eine Bewegung, diese Bewegung löst im Spiel etwas aus. Aber dazu muß die Bewegung erkannt sein. Beispiel Kinect Adventures: Ich springe, die Figuren auf dem Bildschirm springen auch und mein Boot hüpft in die Luft. Nur, um im Programmcode zu sagen “Jetzt geht das Boot nach oben” muß das Spiel zweifelsfrei erkannt haben, ob der Spieler wirklich gesprungen ist, und das geht erst, wenn der Spieler schon “in der Luft” ist. Die Animation läuft also ein wenig hinterher.

Das gibt es übrigens auch in anderen Spielen, nur sind wir da an das Timing gewöhnt. Wenn ich bei “Street Fighter” auf einen Knopf drücke (oder auf vier Knöpfe hintereinander für eine Kombo) dann starte ich damit erst die Animation des Schlages. Der Schlag ist nicht im Gesicht des Gegners, wenn ich den letzten Knopf drücke, sondern erst einige Animationsphasen später. (Vom “Lag” in Online-Spielen rede ich gar nicht erst). Das kommt uns nicht seltsam vor, weil Videospiele seit über dreißig Jahren so funktionieren – wird aber seltsamerweise von manchen Erbsenzählern ausgeblendet, wenn sie ein Kinect vor sich haben. Nach drei Minuten hat jede meiner Testpersonen das “Timing” von der Wildwasserfahrt in Kinect Adventures kapiert und hüpft im richtigen Augenblick, um ein Hindernis zu überwinden. Tischtennis in Kinect Sports ist die ersten Minuten ungewohnt, aber danach geht der Ablauf ins Blut.

Das Wichtige für Entwickler von Kinect-Spielen ist, diese Verzögerung zu kennen, zu minimieren und insbesondere sein Spieldesign darauf anzupassen. Wie man Timing-Probleme überlistet, zeigen uns Musik-Spiele wie Guitar Hero und Rock Band. Denn theoretisch ist es auf Grund des Lags bei Input und Output auch völlig unmöglich, die Noten im echten Takt zu treffen. Deswegen haben die Spiele eine Kalibrierungs-Option, um diese Verzögerungen auszugleichen und intern so zu tricksen, daß der Spieler diese nicht merkt und glaubt, im Takt zu sein. So scheint auch Dance Central keinen “Lag” zu haben – da macht man nach, was die Figur auf dem Bildschirm tut, und sieht keinen eigenen Avatar. Nach dem Rock-Band-Prinzip wird hier der Zeitunterschied zwischen Musik, Grafik und Input ausgeglichen.

Innerhalb der lieferbaren Kinect-Spiele mag es Differenzen geben, wie präzise oder schnell die Steuerung anspringt. Ich habe in den letzten Wochen nur die Microsoft-Produkte antesten können und muß feststellen, daß sich bei vernünftigem Spieldesign die Frage des internen Lags gar nicht stellt. Man steht vor dem Bildschirm, bewegt sich, kontrolliert das Geschehen auf dem Bildschirm und hat einfach Spaß dabei.

Quelle: Dreisechzig.net
ich denke er hat das ganz gut erläutert und er hat auch recht denn jedes spiel verfügt über lag nur merkt man es bei jedem spiel anders und auch die technik ist bei jedem anders also selber testen heist das zauberwort.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin