Mich interessiert mal, wieviele von euch einen Werbeblocker (damit meine ich jetzt keine Popup-Blocker) beim Surfen nutzen... Gerade beim Firefox ist AdBlock ja recht weit verbreitet.
Desweiteren würde ich mal gerne wissen, was euch, falls ihr solche Blocker nutzt, eigentlich stört. Ja, Popups sind nervig und gehören verboten. Aber ist ein Werbebanner jetzt so schlimm, dass man diesen verbannen muss?
Für unsere Seiten ist das Thema jetzt nicht so wild, da wir diese in erster Linie aus Spaß betreiben und somit nicht so stark von Werbeeinnahmen abhängig sind. Aber da gibt es natürlich auch andere Seiten, die sehrwohl von der Anzeigenschaltung leben müssen. Ist euch das egal? Habt ihr keine Angst, das Paid-Content zunimmt? Noch ist die Kundenakzeptanz dafür niedrig, aber in den USA gibt es schon einige große Zeitungen, die ihre Angebote im Web nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen - und zwar recht erfolgreich. Und auch in Deutschland nimmt sowas langsam aber sicher zu...
ich nutze firefox mit adblock plus und adblock plus popup-addon. ich hasse es wenn überall werbung sein muss aber es kommt immer drauf an wie sie in die seite eingebunden ist. beispiel xa: das werbebanner oben fand ich ok, stört nicht
auf der hauptseite das riesige verlinkte bild fand ich schon nervig, vorallem wegen der verlinkung
(13.03.2012, 13:00)Core2TOM schrieb: auf der hauptseite das riesige verlinkte bild fand ich schon nervig, vorallem wegen der verlinkung

Welches riesige verlinkte Bild?
Gibt zeitweise nur einen Layer, der aber nur angezeigt wird, wenn man nicht im Forum angemeldet ist...
NoScript, mehr eigentlich nicht. Ich habe per se kein Problem mit Werbung aber ich komm auf 180 wenn eine Website meint mir ein Video reinpressen zu müssen das datentechnisch größer ist wie der Content den ich eigentlich streamen/laden/anschauen will und dann im besten Fall auch noch laggt, sodass ich ne Viertelstunde warten darf bis die Werbung fertig geladen ist bevor ich den Inhalt vorgesetzt bekomme, den ich eigentlich haben möchte. Thanks but No Thanks.
das riesen mass effect 3 dingens da. wird bei mir im forefox blockiert, verlinkung ist trotzdem da. das erscheint unabhängig davon ob ich eingeloggt bin oder nicht
Ach so, du meinst das Wallpaper...
Persönlich stört mich sowas z.B. überhaupt nicht, wenn es zum Thema passt und ordentlich eingebunden ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 13:27 von
Marc.)
ja aber wir haben ja jetzt 13.03. da könnteste ja nen anderes neues nehmen!

ich nutzt zu hasue auch firefox mit addblock und popubplocker ist besser, kann die ganze werbung net mehr sehn. wenn ich was wissen oder haben will such ich auch selber danach!
Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 13:37 von
makethegullasch.)
mich nervt hauptsächlich nur die verlinkung^^ aber ich würd so oder so weiterhin werbeblocker benutzen, es gibt manche seiten da ersäuft man ja in werbung
Also mich persönlich stört ein wenig Werbung auch nicht. Manche Seiten übertreiben es aber auch, z. B. gibt es so eine Werbung die am oberen rechten Bildschirmrand "einknickt" wenn man mit der Maus auch nur in die nähe kommt, klappt die ganze Seite um, sowas muss auch nicht sein...
Naja und bei meiner Mum hab ich den auf den Rechner gemacht, da sie einen alten PC hat und er so besser läuft
"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"