Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Todesstrafe oder Lebenslänglich
#31

Ja ich würde ausrasten, wenn ich die möglichkeit hätte würde ich ihn bestimmt angreifen usw. aber das nur weil ich mich in dem Moment nicht unter kontrolle hab. Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#32

Zitat:Original von Gravemind
Zitat:Original von Poxxxx
Zur Todesstrafe sag ich nur eins:
Wer z.B. einen Mörder tötet lässt sich nur auf sein Niveau herab!
Nehmen wir mal an einer tötet deine Familie.
Würdest du ihm nicht auch den Tod wünschen??

Ihr sagt das alle so einfach...

na das ist ein ausnahme zufall. Klar würde man ausrasten und ihm den tod wünschen, doch das ist emotions geleitet Zwinker Wenn man streit mit seiner festen Freundin hat, dann sagt man auch manchmal dumme sachen die man bereut aus den emotionen heraus.

Wenn man zbs. eine Ausbildung zum Elite Soldaten macht, dann lernt man mit seinen emotionen um zu gehen. Denn wenn es hart auf hart kommt, dann gefährden emotionen nur die Mission, und lassen sich auf Menschlichem versagen zurück führen.
Aber Nobody is perfect, und Menschlichkeit wird oft überbewertet Zwinker
Zitieren
#33

Zumindest in der EU gibt es keine Todes-strafe, worüber ich sehr froh bin.
Ein Land, indem das Gesetz jemanden "ermorden" (!) darf, ist meiner Meinung nach kein Zivilisiertes Land.

Auf der anderen Seite kostet es ein Vermögen, einen "Zu lebenslang verurteilten" in der Zelle zu halten.

Wie auch immer, ich bin ein Feind davon.
Zitieren
#34

Heikles Thema.

Auf der einen Seite das positive der Todesstrafe...
+ Täter kann nie mehr eine Straftat begehen
+ weniger Kosten als bei einer Haft
+ evtl. abschreckung
+ genugtuung für die Opfer

Negativ ist jedoch...

- Es kann immer einen Unschuldigen treffen
- evtl. steigt die Kriminalitätsrate leicht, da es den Tätern dann ja scheissegal sein kann, weil sie ja wissen "Ich werd sowieso sterben"
- Es ist eher ne Erleichterung für den Täter. Ich glaube, man stirbt lieber als den Rest seines erbärmlichen Lebens in einer grauen Zelle zu verbringen...
- Menschliche Grundrechte werden verletzt

Positiv bei einer langzeithaft....
+ Der Inhaftierte kann unschuldig sein, in dem Fall kann man ihn wieder rehabilitieren
+ Der Inhaftierte kann genau überwacht werden
+ Es ist weitaus qualvoller, den Rest seines Lebens im Knast zuzubringen als sofort zu sterben

Negativ jedoch...
- es schadet dem Ruf, wenn man unschuldig ist
- Es kostet enorm viel
- Der Inhaftierte kann im Zweifelsfall fliehen, oder hat eine nicht ganz so harte Strafe

Ich fände am besten eine Kombination... 25 Jahre Haft, mit 5-Jähriger Sicherheitsverwahrung, danach die Todesstrafe.

Ausserdem... Imho haben Menschen, die jemanden töten, vergewaltigen oder schwerst verletzen oder sonst irgendwie in seiner normalen Lebensweise sehr schwer behindern, keinen anspruch auf Menschenrechte mehr. Klar, das gilt dann nicht für Diebe. Falls jemand aber aus Spass einen Freund umbringt, mit einem Auto Amok fährt oder sonst irgendwie Leute tötet/ schwer verletzt ( dass sie danach eine behinderung haben ), haben keine Menschenrechte mehr verdient.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#35

Und 40 Jahre normaler Knast sollen nur ca. 500000€ kosten.
Zitieren
#36

@stiffe^^:Quelle? 3mio, ...hört sich ziemlich weit hergeholt an^^
@brutetal:
Zitat:genugtuung für die Opfer
muss nicht sein...

Zitat:evtl. steigt die Kriminalitätsrate leicht, da es den Tätern dann ja scheissegal sein kann, weil sie ja wissen "Ich werd sowieso sterben"
ich würde es mir eher zwei mal überlegen zumindest wenn ich nicht aus affekt handele

Zitat:Es ist eher ne Erleichterung für den Täter. Ich glaube, man stirbt lieber als den Rest seines erbärmlichen Lebens in einer grauen Zelle zu verbringen...
-----+ Es ist weitaus qualvoller, den Rest seines Lebens im Knast zuzubringen als sofort zu sterben

wie gesagt, mit solchen aussagen würde ich vosichtig sein, da die entscheidung für den tod nicht berechenbar ist
Zitat:Der Inhaftierte kann genau überwacht werden
...was bei einer todesstrafe eh nich nötig wär Nuts

Zitat:...25 Jahre Haft, mit 5-Jähriger Sicherheitsverwahrung, danach die Todesstrafe.
..dann würde sich eh jeder umbringen

Edit, etz müsste es stimmen^^
Zitieren
#37

Ein sehr gutaussehender Beitrag!

Das teuere an der Todesstrafe ist, die verstärkte Leibwache, wegen verstärkter Ausbruchsgefahr und der längere Prozess. Über die Todesstrafe einer Person entscheiden Richter nicht mal eben so aus dem Handgelenk!
Zitieren
#38

oh... hast recht Nuts ich habe iwie zitate und eigene kommentare vertauscht, da hat was nich geklappt Lol ich depp, aber vll kann man was verstehn^^
Zitieren
#39

ich bin zwar gegen die totesstrafe aber man könnte ja die sexualstraftätern mal eben den hoden oder ihren kleinen freund ab.... kennt ihr den film hostel? das währe dan die höchstrafe für z.B. terroristen und das würde nicht mahl dem land was kosten eher gewinnbringen. wobei das eigendlich auch schwachsinn wäre am besten diejenigen so zu prägen das wenn sie wieder ausn knast kommen jeder sehen kann was er für ein arsch ist.
Zitieren
#40

Zitat:Original von Sitan
ich bin zwar gegen die totesstrafe aber man könnte ja die sexualstraftätern mal eben den hoden oder ihren kleinen freund ab.... kennt ihr den film hostel? das währe dan die höchstrafe für z.B. terroristen und das würde nicht mahl dem land was kosten eher gewinnbringen. wobei das eigendlich auch schwachsinn wäre am besten diejenigen so zu prägen das wenn sie wieder ausn knast kommen jeder sehen kann was er für ein arsch ist.
eine gerechte strafe muss einfach sein aber nicht die todesstrafe z.b den sexualtäter ihren kleine freund ab das hört sich gut an Tricky
oder den sch... nazis auf der strasse wenn die malwieder jemanden zusammenschlagen denen eine perücke aufkleben Lol muahahahahah
nein aber
STRAFE MUSS SEIN ABER NICHT DIE TODESSTRAFE DENN WENN WIR EINEN MÖRDER UMBRINGEN DANN SIND WIR NICHT BESSER ALS DIESER
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin