Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Spiele des Jahres 2013
#1

die tradition wird fortgeführt...

Eure Spiele des Jahres 2012
http://forum.xboxaktuell.de/thread-7834.html

Eure Spiele des Jahres 2011
http://forum.xboxaktuell.de/thread-2765.html

Eure Spiele des Jahres 2010
http://forum.xboxaktuell.de/thread-6261.html

Eure Spiele des Jahres 2009
http://forum.xboxaktuell.de/thread-6086.html

Eure Spiele des Jahres 2008
http://forum.xboxaktuell.de/thread-263.html

Eure Spiele des Jahres 2007
http://forum.xboxaktuell.de/thread-5062.html


Meine Spiele des Jahres 2013:
  • Grand Theft Auto V
    - singleplayer einfach nur wahnsinn, da konnte auch der schlechte multiplayer nix dran rütteln. GOTY 2013!
  • Goodbye Deponia (PC)
    - der abschluss einer der besten point & click adventure reihen die ich kenne - teil 1 & 2 vorher zu spielen ist pflicht. übertrifft meiner meinung nach sogar die monkey island reihe!
  • Far Cry 3: Blood Dragon
    - ich liebe den neon style und den humor! aus dem spiel hätte man zwar viel mehr machen können, aber für 15,-€ wars echt top!
  • Tomb Raider
    das actiongeballer war bisschen zuviel, hat allerdings trotzdem spaß gemacht und endlich kann ich mich mal wirklich für die reihe begeistern. das reboot war dringend nötig.
  • Brothers: A Tale of two Sons
    - atmosphäre granate mit innovativem gameplay. war zwar leider sehr kurz, aber ein besonderes erlebnis.
Zitieren
#2

Okay, meine Spiele des Jahres 2013 sind:

Assassins Creed 4 Blag Flag
Ryse Son of Rome
Crysis 3
Star Trek
Gears of War Judgement


Smile
Zitieren
#3

AC4 Black Flag das reicht mir Zwinker
Zitieren
#4

Vollpreisspiel des Jahres? Hmmm.... Ich glaube keins. Bioshock: Infinite war schon geil. Hat aber auch einige Macken. Diablo 3 war auch nicht schlecht, aber ziemlich innovationslos.

Dann bleibt nur ein kleines süßes Spiel übrig.

  • Brothers: A Tale of Two Sons

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#5

- Bioshock Infinite
- Brothers: A Tale of two Sons
- Grand Theft Auto 5

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#6

Batman Arkham Origins D
GTA IV

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#7

Meine Spiele des Jahres 2013:
Darksiders 2
Grand Theft Auto V
Far Cry 3: Blood Dragon
Zitieren
#8

→ Verschoben von "Highlights und Enttäuschungen 2013":

Ich hab dieses Jahr kaum aktuelle Spiele gespielt, hab eher meine Zeit in Morrowind und Skyrim reingepumpt, darum kann ich nicht allzu viel sagen. Naja, dann wird's halt ne kurze Liste... (Wer's glaubt...)

Highlights:
The Last of Us - Ich kann hier nicht sooo viel dazu sagen weil ich das Spiel nicht selber haben sondern nur bei einem Kumpel gesehen. Aber ich glaub das ist eins der Spiele bei dem es keiner Worte bedarf. Last of Us ist Naughty Dog in Höchstform. Eines der wenigen Spiele die ein Kaufgrund für die PS3 sind.
Far Cry Blood Dragon - Ein Shooter der mich vollkommen aus dem Nichts umgehauen hat. Klar, er hatte Probleme, aber weil's was vollkommen neues ist hat das Spiel Welpenschutz. Wenn ne Fortsetzung kommen sollte drück ich aber kein Auge mehr zu, dann erwarte ich dass die Fehler beseitigt sind. *hust*Steuerung*hust*
DuckTales Remastered - Könnte ehrlich mein Spiel des Jahres sein. Ja, ich weiß, eigentlich disqualifiziere ich Remakes wenn's um sowas geht, aber mich haut halt jedesmal immer noch die Intromusik vom Hocker. Dann haben sie noch die Originalen Synchronsprecher aufgetrieben, die Zeichungen sind Weltklasse und man kann sich sogar noch den alten 8-Bit-Soundtrack und die dazugehörige Steuerung auswählen. Das hätte man nur noch toppen können wenn das komplette Originalspiel enthalten wäre, mitsamt Sprites.

Enttäuschungen:
Mickey Mouse Castle of Illusion - Ich hatte das Original seinerzeit nie gespielt, also weiß ich nicht wirklich was ich mir erwartet hatte, aber was auch immer es war, ich hab's nicht bekommen. Die Steuerung ist klobig und unpräzise, die Stimmen klingen irgendwie komisch, besonders der Erzähler und es sind dauernd Stellen drin wo ich mich frag was die Entwickler geraucht haben um sowas zu programmieren. Es ist nichtmal wirklich ein schlechtes Spiel, aber ich schätze nachdem ich das fast gleichzeitig zu DuckTales gespielt habe wirkt es für mich viel schlimmer, weil ich einen Vergleich habe wie man ein Remake richtig macht.
Aliens Colonial Marines - Das hätte echt was werden können, vor allem nach dem bombastischen Trailer. Nachdem es so viele Franchises gibt die Aliens kopieren hätte man hier Back to the Roots gehen können und vorzeigen wie man es richtig macht. Aber was das Spiel dann schlussendlich geworden ist... das tut weh, Bro. Das tut richtig weh...
Crimson Dragon - Vielleicht war es ein Fehler mit denselben Ansprüchen wie bei Panzer Dragoon ranzugehen, aber mal ehrlich irgendwas wenigstens ansatzweise Spielbares hätte man schon draus machen können. Da hat man mehr Spaß mit dem Drachenreiten im Skyrim-Addon "Dragonborn".
Bioshock Infinite - Ich hab mich schon lang und breit darüber ausgelassen, also fass ich mich kurz. Grafik Hui. Gameplay Mau. Story Rotz. Viel zu viel Potential verschenkt, mit den Rails hätte man ein 1A Open-World-Game basteln können, stattdessen ist es noch linearer als die Vorgänger in denen man in Röhren unterwegs war! Außerdem hat mich Irrational Games angelogen, das war nicht das Spiel was sie uns versprochen haben. Dieses Spiel hier wollte ich spielen, nicht den Mist den sie letztendlich rausgebracht haben: http://www.gametrailers.com/videos/fuusn...o-gameplay

Erwartet Schlecht:
San Andreas Mobile - Der Port ist genauso mies wie ich das Original in Erinnerung hab, wenn auch aus anderen Gründen. Die Story ist immer noch genauso Bullshit, aber da steh ich inzwischen drüber, bzw darauf war ich gefasst. Nur scheinen die Figuren noch hässlicher geworden zu sein und sofern man nicht alle Grafik-Settings auf de facto Null runterschrauft kann man sich auf ne nette Diashow mit ~0.5 FPS freuen.
Ryse - Was hat man sich denn bitte schön erwartet von einem Spiel das die Quick-Time-Events von alleine ausführt? Wenigstens ist die Grafik nicht mehr so mies wie in den Trailern, aber man merkt halt eindeutig dass das ein Xbox-360-Kinect-Spiel ist, das in letzter Sekunde auf die neue Hardware geportet wurde.
Beyond Two Souls - Heavy Rain ohne Entscheidungsfreiheit und stattdessen mit Ellen Page. So als würde man einem Krapfen mit Marmelade gegen einen mit Senf tauschen. Eine schlechte Entscheidung.
Star Trek - Miserables Spiel zu miserablen Filmen. War von Anfang an abzusehen, die einzige Überraschung liegt im Ausmaß des Fails.

Noch auf meiner "To-Do-Liste":
Evoland
Spartan Assault
The Cave
The Stanley Parable
Injustice
Contrast
Angry Video Game Nerd Adventures
XCOM Enemy Within
Ni No Kuni
Alles was auf dem 3DS erschienen ist (Fire Emblem Awakening, Etrian Odyssey 4, Luigis Mansion 2, Mario & Luigi Dream Team, Etrian Odyssey Untold, Pokemon X & Y, Phoenix Wright Dual Destinies, A Link Between Worlds)

Ich hab jetzt ein paar Spiele nicht erwähnt weil sie für mich z.B. nicht rausgestochen haben (GTA5 und Tomb Raide beispielsweise waren gut, aber sie haben jetzt auch nicht wirklich meine Erwartungen übertroffen, wenn überhaupt hätt ich mir fast noch einen Tacken mehr erwartet), weil sie grad mal mittelmäßig waren und ich keine Erwartungen hatte (e.g. Splinter Cell, The Bureau) oder weil sie mich schlichtweg nicht interessieren (Ghosts, Wolf Among Us, alle Lego Spiele, Dead Space, und so ziemlich alles andere was halt noch erschienen ist).



Ursprünglicher Post:

Spoiler:
Ganz dumme Frage aber wo ist der Unterschied zu "Hightlights und Enttäuschungen" nachdem wir ohnehin in beiden Threads nur 2k13-Releases zulassen? Ich könnt nämlich einfach den "Hightlights"-Teil aus dem anderen Thread hier rüberkopieren und wär fertig damit. Hätte man nicht beide Threads zusammenschmeißen können? So wie's jetz is treibt das nur den Postcounter hoch.
Zitieren
#9

das hier ist ein klassischer goty 2013 thread, der hightlights und enttäuschungs thread irgendwie nicht (?)
Zitieren
#10

Nochmal bitte: Warum? In diesem Thread posten die Leute eine Liste mit Spielen die ihrer Meinung nach die besten Spiele des Jahres 2013 waren. In dem anderen Thread posten die Leute eine Liste mit Spielen die ihrer Meinung nach die besten Spiele des Jahres 2013 waren, erklären zusätzlich noch warum sie so denken (wobei ich das eh schon schlimm genug finde dass man einfach ne Auflistung hinrotzt ohne ein einziges Wort dazu zu verlieren wie in einem schlechten Blog) und erwähnen auch noch was ihrer Meinung nach auf dem anderen Ende der Skala liegt. Wie gesagt, was hier gepostet wird ist einfach nur Copypasta von groß 5% des Inhalts aus dem H&E-Thread. Ich versteh einfach nicht warum wir zweimal dasselbe brauchen.

Zum Vergleich:
Nils hat dasselbe gepostet: http://forum.xboxaktuell.de/thread-8681-...#pid339830
KingOfTheDragon hat dasselbe gepostet: http://forum.xboxaktuell.de/thread-8681-...#pid339934
Gullasch hat (nahezu) dasselbe gepostet: http://forum.xboxaktuell.de/thread-8681-...#pid339946

Wie gesagt, wenn mir jemand erklären kann was der fundamentale Unterschied zwischen beiden Threads ist dann kann ichs auch nachvollziehen. Ansonsten schmeiß ich morgen beide Threads zusammen und nenne sie "Spiele des Jahres 2013".

Btw, für den ersten Post, du hast in der Auflistung den Thread für 2009 vergessen: http://forum.xboxaktuell.de/thread-263.html Zwinker


EDIT: Oder wir beschränken uns drauf dass hier nur über Spiele-Releases geredet wird und in dem anderen Thread nur über Dinge wie z.B. Neuankündigungen, Entwickler-News, die Konsolen-Releases, etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin