Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Spiele des Jahres 2012
#1

Will jetzt nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen für die 2012er-Spiele, den hier kann man umtaufen, oder? Falls nicht, macht aus diesem Post den Start für einen neuen Thread. D



2012 erschienene Spiele, die ich gespielt habe: Max Payne 3, Sleeping Dogs, Dishonored, Forza Horizon, AC3, Hitman Absolution, FIFA Street. Arcade: Walking Dead, AW Nightmare, I am Alive, Trials Evo, Deadlight, Mark of the Ninja.

Meine Top 5 des Jahres:

1. Hitman: Absolution (GOTY)
2. Forza Horizon
3. Max Payne 3
4. Sleeping Dogs
5. Dishonored

Bei 6 Spielen (FIFA steht mal außen vor) muss eines leider die A-Karte ziehen und dieses mal trifft es AC3. Wurde zwar meine ca. 20 Stunden unterhalten, aber letztlich gaben spürbare Übersättiungserscheinungen, das schwache Story-Finale und das Desinteresse an den meisten Nebenaufgaben den Ausschlag, doch das frischere Dishonored in die Top 5 zu nehmen. Smile

Arcade-Award geht haushoch an Walking Dead. Gefolgt von Mark of the Ninja und Deadlight, danach folgen ohne Reihenfolge Trials, I am Alive und Alan Wake.

Gutes Jahr. D Bleiben nur noch Far Cry 3 und vielleicht Proto 2 zum Nachholen irgendwann, der ganze Rest juckt mich nicht.


Zitieren
#2

Auch wenn das Jahr noch nich vorbei is, kann ich glaub ich auch schon ein finales Resümee ziehen...

1. Doom 3: BFG Edition
2. Mark of the Ninja
3. Halo 4


ansonsten noch an 'Neuware' gespielt...

Alan Wake's - American Nightmare, I am Alive, Max Payne 3... und vielleicht noch was, was mir im Moment nicht einfällt...

Ein Dishonored und ein WWE '13 hab ich irgendwie noch auf der Rechnung, aber an den Top 3 können diese 2 Titel glaub ich nich kratzen Smile
Zitieren
#3

Also mein GotY ist ganz klar Call of Duty...
Nee, war nur ein Scherz Ugly D
GotY ist ganz klar Halo 4, natürlich... Smile
Wobei ich mit Trials Evolution eigentlich auch nicht zu wenig Zeit verbracht hab...
Zitieren
#4

Insgesmt bin ich von diesem Spielejahr enttäuscht. Ich hätte mir Anfang des Jahres wohl doch einen PC kaufen sollen. Den Konsolen geht die Luft aus und die Fortsetzungswelle wird immer extremer. Höhepunkt war, dass diesen Herbst/Winter kein ordentliches Rollenspiel für die Konsolen rauskam.

1. XCOM Enemy Unknown
2. Witcher 2
3. Halo 4
4. FEZ (Arcade)

Sehr wahrscheinlich wird Hitman 5 es noch in die Top 5 schaffen. Ich werde es mir aber erst zu den Weinachtsferien kaufen

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#5

1. Halo 4
2. The Witcher 2
3. Ghost Recon FS

Dieses Jahr war das Jahr wo ich die wenigsten Spiele gekauft hab. Soviel Gutes kam ja auch nicht.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#6

Jetzt muss ich erst einmal schauen, welche Spiele aus diesem Jahr sind. Da ich leider noch nicht zu Halo 4 gekommen bin, muss ich das vorerst ausklammern, obwohl es vermutlich in die Liste gehört. Meine recht spontan zusammengestellte Liste sieht dann wie folgt aus: 1. Forza Horizon2. Ghost Recon FS3. Max Payne 3Bester Kinect-Titel: Fable: The JourneyBester Arcade-Titel: Deadlight
Zitieren
#7

Dieses Jahr gab's eigentlich so gut wie gar keine Spiele, die mir gefallen haben. Den neuen Layton hab ich noch nicht gespielt, weil ich noch keinen 3DS habe, Assassin's Creed 3 hab ich auch noch nicht besorgt, da fehlen mir noch die Vorgänger. So wirklich herausgestochen sind für mich nur Halo 4 und Black Mesa Source, aber letzteres kann ich nicht zählen lassen weil Remakes bei mir kategorisch disqualifiziert sind, und außerdem ist das Spiel nicht vollständig, nachdem Xen fehlt.
Zitieren
#8

Batman: Arkham City
Doom 3 BFG Edition
Hitman: Sniper Challenge
Mark of the Ninja
Sleeping Dogs
The Walking Dead
Trials Evolution
Zitieren
#9

(25.11.2012, 22:51)Core2TOM schrieb:  Batman: Arkham City

Arkham City ist nicht dieses Jahr erschienen, es sei denn du meinst die Hardened Edition für die WiiU. Und zumindest ich persönlich zähle Ports nicht, weswegen auch Doom 3 rausfliegt.
Zitieren
#10

Hm so viel verschiedenes hab ich gar nicht gezockt im Jahre 2012 aber hier mal eine Auswahl:

1. Halo 4 (hoffentlich irgendwann ohne Lags etc.)
2. Mass Effect 3 (auch wenns Ende lahm war)
3. Trials Evolution
4. Saints Row The Third (ich weiß, kam 2011 habs aber anfang 2012 gezockt und war Bombe!)
5. Minecraft (Glaube auch schon 2011, aber sowas von süchtig machend ..)
6. Forza Horizon (Find ich persönlich deutlich besser als Forza 3&4)

Ansonsten Spiele des Jahres sinds bei mir die üblichen Vertreter wenn man nicht danach geht was wann rausgekommen ist ... nachwie vor Gears, Battlefield und ne Hand voll Arcade-Games.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin