Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Spiele des Jahres 2008
#1

Der Titel sagt schon alles. Postet hier einfach mal eure Spiele des Jahres, eure größten Enttäuschungen, die größte Überraschung usw. Natürlich vorzugsweise Xbox 360 Spiele. Allerdings haben auch andere Konsolen wunderschöne Titel im Angebot.

Ich mache dann auch grad mal den Anfang:

Spiele des Jahres:
Fallout 3
Guitar Hero World Tour
The World Ends with you (Nintendo DS)

Überraschung des Jahres:
Midnight Club Los Angeles

Enttäuschungen des Jahres:
Fable 2 (ojeoje...)
Die Qualität der GH WT Instrumente

Abzocker des Jahres: (Ja Marc! Das muss sein!! xP )
Atari (für Dragonball Z: Burst Limit und das Vorgehen gegen Journalisten bezüglich Alone in the Dark)

Was ich 2008 leider verpasst habe:(aber definitiv noch nachholen werde)
Metal Gear Solid 4 (Playstation 3)
Gears of War 2

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#2

Also meine Top-Titeln sind:
DEAD SPACE
GEARS OF WAR 2
GTA 4
Battlefield Bad Company

Ein Must-Have wird für mich:
RESIDENT EVIL 5
GTA 4 - Lost and the Damned
Zitieren
#3

Top-Titel:
Devil May Cry 4(!!)
World of Goo
Prince of Persia
X3 - Terran Conflict

Flops:
Spore
Crysis Warhead (genau wie Crysis)
Far Cry 2
GTA 4
GH: WT (wird erst mit gescheiten Intrumenten gezockt)
Zitieren
#4

So als kleine Hilfestellung für alle, die Revue passieren lassen wollen:
http://en.wikipedia.org/wiki/2008_in_video_gaming

Ich muss zugeben, 2008 nicht viele neue Spiele gespielt, sondern mich mehr auf diverse Klassiker konzentriert zu haben. Den ein oder anderen neuen Release hab ich dennoch mitbekommen.


[b]Top:[/b]
Assassin's Creed (PC-Release 8. April)
Battlefield Bad Company (23. Juni) - Und das Trotz EA's Raffzahn-Politik
Star Wars: The Force Unleashed (16. September)
Fallout 3 (28. Oktober)
Sacred 2 (7. November) - Bereits jetzt besser als es Diablo 3 je werden kann

Flop:
Fable 2 (21. Oktober) - Bugs, Imba, langweilig... PM hat mal wieder Mist gebaut
GTA IV (29. April / 2. Dezember) - GTA III nur in Grau. Dass sowas überhaupt noch möglich ist?
Silent Hill Origins (4. März) bzw Homecoming (30. September) - Die Serie ist tot. Lasst sie endlich sterben...
Alone in the Dark (20. Juni) - Auch AitD hat's bereits hinter sich
Mirror's Edge (11. November) - Gäääähn....

Weitere (teils fragwürdige) wichtige Nennungen:
Saint's Row 2 (14. Oktober) und Mercenaries 2 (31. August) - Nennung für die GTA-Klone die es geschafft haben, besser als das Hauptspiel dieses Jahr zu werden
Banjo Kazooie: Nuts and Bolts (11. November) - Punkt an Microsoft, die es wieder geschafft haben ein 25$-Game für über 60€ in Europa zu verticken.
StarCraft 2 (2009) - Würdigung Blizzards dass sie es schaffen, aus einem Spiel dank ihrer Habgier plötzlich 3 Spiele zu machen, weil sie gemerkt haben dass sie "aus Versehen zu viel programmiert" haben.

Leider Disqualifiziert:
Chrono Trigger DS (25. November) - Da das Spiel leider ein Remake ist, hat es keinen Anspruch auf den Thron von 2008. Würde ihn aber ansonsten zweifelsohne bekommen.

Keine Aussage über:
Red Alert 3 (28. Oktober / 11. November) - Weil mir das Spiel inmitten der 1. Kampagne abgekackt ist, und ichs noch nicht wieder zum Laufen bekommen habe
Gears of War 2 (7. November) - Weil das Spiel in D nicht zum Verkauf steht und es mich ohnehin nicht interessiert
Prince of Persia (2. / 9. Dezember) - Noch nicht gespielt, frage mich aber wie das ohne Sand der Zeit gut werden soll...
Alle PS3-Spiele die ich gerne mal gespielt hätte, aber nicht konnte weil ich keine Playstation besitze (z.B. MGS4, Little Big Planet, etc)
Alle anderen Spiele die 2008 erschienen sind, weil sie mich nicht im geringsten interessieren (einschließlich dem Ach-so.gelobten World of Goo)

Update:
Prince of Persia
Zitieren
#5

Atlantis schrieb:

[b]Top:[/b]
Assassin's Creed (PC-Release 8. April)
Star Wars: The Force Unleashed (16. September)
Sacred 2 (7. November) - Bereits jetzt besser als es Diablo 3 je werden kann

Flop:
Silent Hill Origins (4. März) bzw Homecoming (30. September) - Die Serie ist tot. Lasst sie endlich sterben...
Mirror's Edge (11. November) - Gäääähn....

Huiuiui, also bei den oben Stehenden wundert mich einiges.

AC Top, ME aber Flop? Mirrors Edge ist doch AC mit umfangreicherer Steuerung und anderem Setting. Ich fand AC viel langweiliger, da man dort die ganze Zeit nur X drückte und keine TimeTrials hat, die es zu unterbieten gilt.

SW:TFU: Ist zwar ein nettes Spiel, wird aber spätestens nach dem zweiten Mal durchspielen auch zum Staubfänger. Da gibt es keine Abwechslung.

Sacred 2 ist deiner Meinung nach echt besser als D3? Dann muss ich das wohl unbedingt mal antesten, da ich mich sehr auf D3 freue.

Silent Hill Homecoming wollte ich mir kaufen, das sah in diversen Videos so gut aus. Wieso bist du der Meinung, man sollte die Spiele lieber vom Markt nehmen?


Edit: Ich sehe gerade bei deinem Link: Okami für die Wii! KAUFTIPP. Absolut spitze.
Edit 2: Age of Conan, auch ein ziemlicher Flop...
Edit 3: Ninja Gaiden 2 war auch gut. =)
Edit 4: Left4Dead fand ich ziemlich schlecht.

So, genug editiert.^^
Zitieren
#6

Bester Racer: Pure
Bestes Actiongame: Gears of War 2
Beste Spielidee: Mirror's Edge
Bestes RPG: Fable 2
Bestes Sportspiel: FIFA 09
Bestes MP-Game: Battlefield - Bad Company

Miesestes Game: Conflict - Denied Ops

Überraschungshit: Bully - Die Ehrenrunde
Enttäuschung des Jahres: Army of Two
Zitieren
#7

Donat schrieb:AC Top, ME aber Flop? Mirrors Edge ist doch AC mit umfangreicherer Steuerung und anderem Setting. Ich fand AC viel langweiliger, da man dort die ganze Zeit nur X drückte und keine TimeTrials hat, die es zu unterbieten gilt.
Nun, was mich an ME gestört hat war dass die Story recht skurril und vollkommen aus der Luft gegriffen wirkt. Außerdem habe ich - nachdem ich die PoP-Reihe durchgespielt hab - irgendwie die unterbewusste Verbindung gezogen, dass sich Platformrätsel und Egosicht nicht vertragen. ME hat mich ein bisschen an die alten Tomb Raiders erinnert, als man nie gesehen hat wo die nächste Plattform war und den von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug bekannten "Leap of Faith" machen musste. Dann hat man gemerkt, dass das, was man als Plattform betrachtet hat, doch nur ein Clipping-Bug war, ein fehlerhaftes Pixel oder Teil der Hintergrundtextur. Und das zieht sich bei Mirror's Edge durch das ganze Spiel.

Donat schrieb:Sacred 2 ist deiner Meinung nach echt besser als D3? Dann muss ich das wohl unbedingt mal antesten, da ich mich sehr auf D3 freue.
Ich hab noch nie was mit den Diablo-Teilen anfangen können, die haben mich immer gelangweilgt. Zu linear, imo. Daher hat mich auch Sacred 1 schon unglaublichst begeistert. Gerade die Richtige Mischung aus linear vorangetriebener Story und frei verfügbaren Sidequests. Und Sacred 2 verfolgt dasselbe Prinzip, nur mit einer atemberaubenden 3D-Grafik inklusive Tag/Nacht-Wechsel und dazugehörigen Schattenverschiebungen durch dem Sonnenlauf, coolem Coop-Schnickschnack und einem Ingame-Konzert von Blind Guardian.Nuts

Donat schrieb:Silent Hill Homecoming wollte ich mir kaufen, das sah in diversen Videos so gut aus. Wieso bist du der Meinung, man sollte die Spiele lieber vom Markt nehmen?
Seitdem die Serie von den ursprünglichen Entwicklern weggenommen wurde, durchlebt sie das, was ich als das "Tomb Raider Syndrom" bezeichne, unlängst auch als das "Turok Syndrom" bekannt. Der Hauptcharakter (bei derlei Horror-Games auch nur das Spielprinzip, immerhin hat jedes Silent Hill einen anderen Protagonisten) wird entnommen und in ein dem alten Spiel entsprechenden aber absolut absurden und aus Grind und Standard-Action-Gameplay zusammengeflickten Szenario gesetzt. Story kann man zumeist auch knicken, was man zB auch an Turok sieht, der plötzlich ein Space Marine ist und auf dem Planeten Zod immer noch gegen Dinos kämpft. Neues Setting + neues Gameplay - Individualität der Spielereihe = Scheiße², das Videogame-Äquivalent zu E=mc².

Donat schrieb:Edit: Ich sehe gerade bei deinem Link: Okami für die Wii! KAUFTIPP. Absolut spitze.
Hab leider keine Wii.
Zitieren
#8

Zitat:und einem Ingame-Konzert von Blind Guardian.Nuts
Total geil D

Ich machs kurz und bündig:

Top-Titel 08: Call of Duty 5 - Stoned

Epic-Failure 08: Far Cry 2 - Brauch man eigentlich nichts mehr zu sagen Cry

Ich bewerte hier nur Titel ,die ich selber besitze, aber ich kann mir SEHR gut vorstellen ,dass Gears of War 2, Dead Space oder Fallout 3 auch nicht schlecht sind


Nur mal so in die Runde: TC's: Endwar hats irgendwie auch völlig verschluckt oder seh ich das falsch
Zitieren
#9

Mein Top-Titel und der mich auch total begeistert war ist Call of Duty World at War jedenfalls die uncut Version. Ich war garnicht scharf darauf das Spiel in meine Haende zu bekommen, eher auf Midnight Club aber jetzt wo ich es habe kann ich garnicht mehr loskommen.Lol

Mein Titel der sich den letzten Platz erarbeitet hat, im Jahre 2008, ist glaub ich Far Cry 2 oder der Multiplayer von Gears Of War 2.Smile


Total schlecht und keinen Platz bei mir bekommen ist GTA4.
Das Spiel ist pure Langeweile und bietet nichts neues und inovatives !!!
Zitieren
#10

Ist schon lustig. Die Toptitel der Presse (GTA4 und Fable 2) werden hier zerrissen... ^^

GoW2 ist im MP nicht schlecht. Leider nur zu viele Bugs und Glitches.
Wenn man das mal fixen würde, wärs mit Abstand das Beste. Immerhin rockt der SP... D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin