Beiträge: 2.540
Themen: 16
Registriert seit: 03.2011
DayOne-Patch umfasst 20gb!
Zitat:Wie Microsoft heute bekannt gab, hat die Master Chief Collection den Gold-Status erreicht.
Einer pünktlichen Veröffentlichung der Master Chief Collection am 14. November 2014 steht damit nichts mehr im Weg.
Weniger erfreulich sind da die Nachrichten im Hinblick auf ein Day-One-Update, das ganze 20 GB groß sein wird.
Der Grund dafür ist laut Microsoft, das all die Inhalte so umfangreich sind, dass der verfügbare Speicherplatz einer Blu-Ray (45 GB) nicht ausreicht. Warum man das Spiel nicht auf zwei Discs ausliefert, wird nicht erklärt. Es wird lediglich angegeben, dass man keine Inhalte streichen oder sich einschränken wollte, damit das Spiel auf eine Blu-Ray passt.
"Ihr werdet in der Lage sein, die Kampagne und mehr zu spielen, während der Content installiert wird. Einige Features und der Multiplayer werden mit dem Update hinzugefügt", heißt es.
Der Start der Spartan-Ops-Zusatzepisoden für Halo 4 ist wiederum für den Dezember geplant.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-10...one-update
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014, 14:59 von
NilsoSto.)
Beiträge: 4.284
Themen: 30
Registriert seit: 02.2011
Da ich eh mit der Kampagne anfangen wollte pweh da hab ich dann keine sorgen.
Beiträge: 2.809
Themen: 19
Registriert seit: 11.2009
Wurde der relase nicht sogar auf den 11 vorgelegt
?
BLuBB
Beiträge: 2.730
Themen: 12
Registriert seit: 02.2012
Ach du scheiße, bei meinem Internet habe ich das ja eher auf LASO durchgespielt, als ich die 20 GB runtergeladen habe ^^
Beiträge: 14.173
Themen: 62
Registriert seit: 05.2005
Sorry ey, was soll denn der Scheiß? Wenn ihr es nicht schafft allen Content auf eine Disc zu packen (wie es ursprünglich eigentlich behauptet wurde) dann packt halt wenigstens ne Zweite Disc dazu. Diesen Online-Patching-Bullshit könnt ihr euch in den Anus einführen. Ich hab schlichtweg keinen Bock auch nur ein Byte runterzuladen, erst recht nicht bei Microsofts grauenvollem DRM-System. War das nicht letztens erst bei irgendeinem Spiel? Wolfenstein oder so?
Halo MCC wären für mich echt ein Kaufgrund für die XBone gewesen, aber so ein Ranz hat mich schlagartig wieder abgeschreckt.
Beiträge: 1.259
Themen: 24
Registriert seit: 10.2006
(17.10.2014, 15:35)Paul schrieb:
Sorry ey, was soll denn der Scheiß? Wenn ihr es nicht schafft allen Content auf eine Disc zu packen (wie es ursprünglich eigentlich behauptet wurde) dann packt halt wenigstens ne Zweite Disc dazu. Diesen Online-Patching-Bullshit könnt ihr euch in den Anus einführen. Ich hab schlichtweg keinen Bock auch nur ein Byte runterzuladen, erst recht nicht bei Microsofts grauenvollem DRM-System. War das nicht letztens erst bei irgendeinem Spiel? Wolfenstein oder so?
Halo MCC wären für mich echt ein Kaufgrund für die XBone gewesen, aber so ein Ranz hat mich schlagartig wieder abgeschreckt.
Also mich würde es mehr stören wenn ich ständig zwischen den Disks hin und her wechseln müsste, obwohl, eigentlich bräuchte ich nur Halo 1 und 2, die sollten ja auf eine Disk passen. Aber 20GB sind schon viel, gerade wenn es immer noch genügend Spieler gibt, die eine miese Dorfleitung haben. Gibts denn in dem Fall Preload für die Armen Seelen mit schlechter Bandbreite? Wäre ja echt mies am Releasetag 20Gb saugen zu müssen.
Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Beiträge: 2.540
Themen: 16
Registriert seit: 03.2011
(17.10.2014, 16:05)Pegasus Galaxie schrieb: (17.10.2014, 15:35)Paul schrieb:
Sorry ey, was soll denn der Scheiß? Wenn ihr es nicht schafft allen Content auf eine Disc zu packen (wie es ursprünglich eigentlich behauptet wurde) dann packt halt wenigstens ne Zweite Disc dazu. Diesen Online-Patching-Bullshit könnt ihr euch in den Anus einführen. Ich hab schlichtweg keinen Bock auch nur ein Byte runterzuladen, erst recht nicht bei Microsofts grauenvollem DRM-System. War das nicht letztens erst bei irgendeinem Spiel? Wolfenstein oder so?
Halo MCC wären für mich echt ein Kaufgrund für die XBone gewesen, aber so ein Ranz hat mich schlagartig wieder abgeschreckt.
Also mich würde es mehr stören wenn ich ständig zwischen den Disks hin und her wechseln müsste, obwohl, eigentlich bräuchte ich nur Halo 1 und 2, die sollten ja auf eine Disk passen. Aber 20GB sind schon viel, gerade wenn es immer noch genügend Spieler gibt, die eine miese Dorfleitung haben. Gibts denn in dem Fall Preload für die Armen Seelen mit schlechter Bandbreite? Wäre ja echt mies am Releasetag 20Gb saugen zu müssen.
Am besten wäre wohl eine 2. Disc, die man einmal installieren muss und dann wieder zurück in die Hülle legen kann. Sodass man also nur Disc 1 zum Spielen im Laufwerk braucht (So wurde das Bei Halo 4, wenn ich mich nicht irre auch geregelt).
Preload ist glaube ich möglich.
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014, 16:41 von
NilsoSto.)
Beiträge: 274
Themen: 4
Registriert seit: 07.2014
(17.10.2014, 16:05)Pegasus Galaxie schrieb: (17.10.2014, 15:35)Paul schrieb:
Halo MCC wären für mich echt ein Kaufgrund für die XBone gewesen, aber so ein Ranz hat mich schlagartig wieder abgeschreckt.
Also mich würde es mehr stören wenn ich ständig zwischen den Disks hin und her wechseln müsste, obwohl, eigentlich bräuchte ich nur Halo 1 und 2, die sollten ja auf eine Disk passen. Aber 20GB sind schon viel, gerade wenn es immer noch genügend Spieler gibt, die eine miese Dorfleitung haben. Gibts denn in dem Fall Preload für die Armen Seelen mit schlechter Bandbreite? Wäre ja echt mies am Releasetag 20Gb saugen zu müssen.
Der Preload ist seit heute möglich somit haben selbst Leute mit einer Bambusleitung kein Problem
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!
>>Halo ODST Tribute<<
Beiträge: 2.102
Themen: 9
Registriert seit: 12.2011
(17.05.2014, 00:04)Marvin schrieb: Btw wie groß soll die Sammlung dann aber werden? [...] 20gb day one Patch?
Nicht schlecht, Marv
Beiträge: 541
Themen: 1
Registriert seit: 11.2012
Das stort mich bei meiner Leitung nicht im geringsten. Ich kann Paul allerdings verstehen.