Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Trials Fusion

Wow was fürn krasses easteregg Wow

Zitieren

Jedesmal wenn ich sowas sehe frage ich mich, wie kriegen die das überhaupt hin, Text oder Bilder in Spektrogrammen zu encoden? Gibt's da ein Programm das sowas macht? Man gibt nen Text ein oder lädt ne Datei hoch und das Ding spuckt eine entsprechende MP3 aus?
Zitieren

(10.10.2015, 09:52)Paul schrieb:  Jedesmal wenn ich sowas sehe frage ich mich, wie kriegen die das überhaupt hin, Text oder Bilder in Spektrogrammen zu encoden? Gibt's da ein Programm das sowas macht? Man gibt nen Text ein oder lädt ne Datei hoch und das Ding spuckt eine entsprechende MP3 aus?

Klar gibt es dafür ein Programm ^^

Sogar ein Online Programm: http://www.audiocheck.net/audiocheck_spectrotyper.php
Zitat:The horizontal dimension corresponds to time and the vertical dimension corresponds to frequency. The intensity of a given frequency at a given time is given by a color plot at that {time;frequency} coordinate in the image space.
Im Quellcode sieht das dann vermutlich ungefähr so aus, dass erst ein Bild vom Text erzeugt wird und dann von links nach rechts das Bild durchgegangen wird und ein MP3 mit den korrespondierenden Frequenzen erzeugt wird. Z.B. wenn das Programm auf 'H' stößt, hat die erste vertikale Pixelline überall Pixel an (der linke Strich vom H), also wird entsprechend in die MP3 für den Point of Time für alle Frequenzen Sound gemacht. Dann geht das Programm im String eine vertikale Pixelline weiter und im MP3 einmal deltatime weiter und sieht, dass das H nur in der Mitte einen Pixel an hat und schreibt in die MP3 dann nur für, k.A., z.B. 440 Hz was rein.
Und anders rum kann auch die MP3 ohne Datenverlust* zurück in ein Bild konvertiert werden.

*Nicht ganz ohne Datenverlust, denn der Container mp3 schneidet automatisch Frequenzen raus, die fürs menschliche Gehör unhörbar werden.
Zitieren

mein skillgame is endlich fertig Smile hab noch kein video für youtube zusammengebastelt, kommt noch. bis dahin...

mein bisheriger rekord: http://xboxclips.com/Core2TOM/5884f262-7...0c5e6b22ef
editor flythrough: http://xboxclips.com/Core2TOM/b0506ffb-c...4ccebd06d8

bin tierisch gespannt auf die replays von den profis!
Zitieren

der bisherige weltrekord Wow boah!

einerseits freuts mich dass da manche so drauf abgehn, andererseits sind mir jetzt kleine paar bugs aufgefallen (z.b. optische punktedarstellung im scorescreen) ansich nix schlimmes aber ärgert mich schon bisschen. hab das ganze sooo oft getestet und es hatte immer alles wunderbar funktioniert
Zitieren

Cross-Plattform Community Strecken kommen!

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3104-50198-...x-One.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

die komplette streckenzentrale wird crossplatform! das ist natürlich extrem geil - wenn denn alles reibungslos funzt. andererseits ist fusion schon ziemlich tot und ca. 95% der strecken sind eh schrott... aber das liegt ja an den spielern selbst
Zitieren

hab mal ein video zu meinem skillgame hochgeladen, dass man mal alles zu sehen bekommt. editor flythrough am ende.

Zitieren

hab das nächste skillgame in arbeit Smile das meiste ist sogar schon fertig: http://xboxclips.com/Core2TOM/19a5e382-c...05e9798d28
es fehlen "nur" noch paar hindernisse, das easteregg und der startpunkt für höhere ebenen funktioniert noch nicht (sieht man in level 3) diesmal will ich wieder einfachere hindernisse einbauen damit auch die anfänger spass dran haben können... und dann halt noch das profi gedöns für die freaks.

würd mich über ideen und feedback freuen, auch wenn ich hier vermutlich der einzigste trials freak bin Nuts
Zitieren

Die Hindernisse sind ganz gut wären auch für mich was, bis auf das Letzte das kannst du behalten D.

Wenn die Strecke leicht anfängt sich langsam steigert und am Ende Ninja aufhört das wäre auch ganz cool, quasi ein Strecke um zu sehen wo man Skill technisch steht.
Mann könnte die verschiedenen abschnitte mit dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad kennzeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.09.2019, 13:07
Letzter Beitrag von Core2TOM
02.10.2016, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin