Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2011 - Die neue Handheld-Generation
#61

Vermutlich kann Sony den Preis der Vita gar nicht senken, weil die sowieso schon Pro Verkaufter Einheit Verluste mache

Das Problem gabs ja bei der PS3 zu anfang auch, erst als man Hardware weggelassen hat ging das
Zitieren
#62

Zitat:Heute um sechs Uhr deutscher Zeit war der zweite europäische Nintendo-Direct-Event – das bekam man in der rund 20-minütigen Präsentation via Internet zu sehen:

Los ging es mit einer Überraschung, denn Reggie Fils-Aime stellte sogleich den Nintendo 3DS XL (siehe Bild oben) vor. Er verfügt über einen 90 Prozent größeren Bildschirm, eine Akku-Laufzeit von sechseinhalb Stunden und wird mit einer 4GB-Flashcard daherkommen - ideal zum Speichern diverser Downloadtitel. Auffällig sind noch die abgerundeten Kanten des Gehäuses und die Farben, in denen das Handheld erscheint (rot und hellblau). Ach ja, und an einen zweiten fest integrierten Stick wurde immer noch nicht gedacht (damit muss wohl eine neue Version des Circle Pad Add-ons kommen) und ein AC-Adapter wird ebenfalls nicht mitgeliefert, wobei der alte kompatibel dazu sein wird. Erscheinungstermin für Europa ist der 28. Juli, die USA werden am 19. August (gleichzeitig der Release von New Super Mario Bros. 2) bedient. Dort wird der "neue" 3DS 199,99 Dollar kosten, ein Europapreis wurde nicht genannt.

[Bild: 3dsxl-big.jpg]

Quelle
Zitieren
#63

Hmmm mal gucken ob man auf dem Größeren Bildschirm das 3D feeling auch besser ist. Ich fand den 3DS eigentlich gut aber das größte featur verursachte nur augenschmerzen^^

"Kifflom!"
Zitieren
#64

Ich sag ja: Die einzigen die ihre Angestellten noch unter Kontrolle haben ist Nintendo. Was ne Überraschung. Lol


@Marvin

Bekommst du wirklich Augen"schmerzen" oder nur ein unwohles Gefühl?
Zitieren
#65

Ne eher Augenschmerzen, also wie ein Stechen.

"Kifflom!"
Zitieren
#66

Oha dann gehörst du aber zu einer seltenen Art (;-D).

5-6% können den 3D Effekt ja gar nicht wahrnehmen und 2% haben "kleinere" Probleme wie Übelkeit, Unwohlsein etc und 1% kriegen richtige Probleme. Ich glaub so wurde es von Nintendo vor einem halben Jahr gesagt.




Aktuelle Zahlen aus Japan:

1. Nintendo 3DS - 61.793
2. PlayStation Vita - 34.459
3. PlayStation 3 - 14.673
4. PSP - 9.740
5. Wii - 5.963
6. PS2 - 1.237
7. Xbox 360 - 1.084
8. DSi XL - 689
9. DSi - 380


Leistungsträger ist bei der Vita ganz klar Persona 4 mit 137,076 verkauften Exemplaren.
Zitieren
#67

Die letzten Wochen war alles wieder wie gehabt. Einzige Ausnahme war der Launch des neuen Mario-Titels für den 3DS. Dieser hat Nintendo und dem 3DS in einer Woche auf über 350.000 verkaufte Einheiten in dieser Launch Woche gebracht - das ist soviel wie die Vita seit dem Release in Japan verkauft wurde. Wahnsinn!

Aktuell ist Japan mitten im Smartphone Boom welcher gerade seinen Höhepunkt hat. Den Handhelds schadet es wie zu erwarten war nicht - zumindest nicht dem 3DS. Der rennt auf 7 Mios zu und hat bald auch die PS3 überrannt, in nur 72 Wochen.

Man sagte über den alten DS ‘oh my gosh this thing is selling like hotcakes, it's crazy!' ... wie benennt man jetzt den Erfolg des 3DS?

Aktuell liegt der 3DS wieder in normalem Maß, bei über 100.000, die Vita hingegen bei 9.000. Sony scheint den Kampf schon aufgegeben zu haben.

Weltweit standen in der vergangenen Woche 220.000 verkaufte 3DS gegen 40.000 verkaufte Vitas.

Ist das das Ende von Sony im Handheld-Sektor?

Steht Nintendo bald wieder als Klassen-Primus da?

Was passiert mit der WiiU, Nintendo nimmt die gleiche Stellung ein wie zu Zeiten des Nintendo Entertainment Systems!?
Zitieren
#68

Aktuell aus Japan:

1. 3DS LL – 38,089
2. 3DS – 23,453
3. PlayStation 3 – 20,364
4. PSP – 14,541
5. PlayStation Vita – 5,806
6. Wii – 3,744
7. Xbox 360 – 1,930
8. PS2 – 1,006
9. DSi – 227
10. DSi LL – 214


Die letzten Monate blieb alles beim alten - langweilig.
Zitieren
#69

3DS LL? DSi LL? Sind damit die XL modelle gemeint?

Achja, ich muss noch was aufgreifen.

(23.06.2012, 19:59)TheHunter II7 schrieb:  Oha dann gehörst du aber zu einer seltenen Art (;-D).

5-6% können den 3D Effekt ja gar nicht wahrnehmen und 2% haben "kleinere" Probleme wie Übelkeit, Unwohlsein etc und 1% kriegen richtige Probleme. Ich glaub so wurde es von Nintendo vor einem halben Jahr gesagt.

Hab mir jetzt nen 3DS XL besorgt... Okay das mit den Augenschmerzen ist eher eine sache, wahrscheinlich ist das nicht so wirklich gut wenn man den ganzen Tag von einem Laden zum anderen rennt, und dann darf man da Hand an nen 3DS anlegen ^^

Also eigentlich ist der Tiefeneffekt schön... Einzig und allein muss man mit der Position kämpfen... Wenn z.B auf der Couch liegt und ein wenig zockt, dann noch den 3D Modus an... Da ist das meist nicht wirklich optimal Hrmpf Aber ich verlange zuviel... Toller Handheld Smile

Nur stell ich mir das Arg schräg vor, wenn ich auf dem großen Display ein normales DS spiel spielen will D

"Kifflom!"
Zitieren
#70

Ja mit "LL" sind die "XL" Modelle gemeint.

Ja der Winkel ist recht beschränkt aber mach mal eine ausführliche Probe bei nem 3D TV bei dem du keine Brille brauchst. Ein Krampf ist das und wehe man muss während dem Film pinkeln Lol ist natürlich auch stark abhängig von der Person die drauf schaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marvin
16.06.2014, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin