Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2011 - Die neue Handheld-Generation
#41

Treffendes Schlusswort

Zitat:...Vita ist das Werk von Ingenieuren, die an alles gedacht haben, nur nicht daran, wie man das Gerät mit Leben füllen will. Und genau das könnte sie zur letzten ihrer Art machen. Zur letzten reinen Spielekonsole bevor Smartphones und Tablet-Computer endgültig den mobilen Spielemarkt übernehmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...64,00.html
Zitieren
#42

So sehr es mir vor einer deartigen Zukunft graust, aber ich seh's ebenfalls kommen. Hieß es nicht irgendwo "There's a limited number of mobile gadgets a person wants to carry araound, and that number's one."
Zitieren
#43

Ziemlich passender Report zum Thema Handhelds. Allerdings sehe ich nicht das die neue Handheld Gen in 5-6 Jahren den Rang von den Smartphones abgelaufen bekommt. Beim Smartphone ist es halt nur ein Gimmick was keiner ernst nimmt.

Eher sehe ich eine mögliche Kollision zwischen 3DS und dem WiiU Tablet Controller bzw Vita und Sonys Tablet Controller. Sofern sich die halten und weiter entwickelt werden könnten die in der nächsten Gen den Handheld ersetzen.
Zitieren
#44

Die PS Vita konnte sich weltweit bisher über 1,2 Millionen Mal verkaufen - verkauft, nicht ausgeliefert. Zwinker

Das bezieht sich jetzt auf alle Regionen also auch Europa und die USA. Also 600.000 verkaufte Vitas in Japan in den letzten beiden Monaten und 600.000 verkaufte Vitas im Rest der Welt in der Launch-Woche.

Der Launch verlief im Rest der Welt sicherlich nicht so gut wie Sony es erhofft hat. Aaaaber auch wenns für den gesamten Launch-Zeitraum von Nintendo keine Zahlen gab glaub ich das die Vita zum Launch mehr abgeht als der 3DS "damals".

Der 3DS kam im Februar 2011 in Japan, im März 2011 in den USA und Europa. Die ersten Zahlen kamen allerdings erst im Oktober 2011 und lagen bei 6,68 Mios. 3 Monate später also im Januar 2012 hatte der 3DS die 15 Mio-Marke geknackt.
Zitieren
#45

Muss man abwarten. Die erste Woche ist nicht so aussagekräftig wie manche Hersteller das immer gerne hätten. In Japan ist die Vita ja auch relativ schnell eingebrochen...
Zitieren
#46

Ja klar Sony sagt ja auch das die Vita sich in Japan großer Beliebtheit erfreut. Lol

Aus UK kommt brandaktuell die Meldung das man grad mal 1/4 soviel verkauft hat wie damals beim Launch der PSP und nur etwas mehr als die Hälfte vom 3DS in der ersten Woche (Knapp 100.000).
Zitieren
#47

Nun ist auch schon fast 1 Jahr in den Staaten mit dem 3DS ins Land gezogen hier die Zahlen:

4,5 Millionen 3DS-Konsolen verkauft
(2,3 Millionen hat der DS im gleichen Zeitraum gepackt)

9 Millionen verkaufte Games vom 3DS
(5 Millionen im gleichen Zeitraum vom DS)

Über 100 Games sind bisher für den 3DS erschienen
(58 waren es im gleichen Zeitraum für den DS)

Der Gesamtumsatz mit Hard- und Software bzw. Zubehör beträgt beim 3DS 1,2 Milliarden US-Dollar
(Der DS hat es in diesem Zeitraum auf 540 Millionen US-Dollar geschafft)
Zitieren
#48

Aktuell liegt die Vita in Japan stabil nachdem es letzte Woche erneut bergab ging.

10.041 (10.023) (Marktanteil 8%)

Eine Art Verschnaufspause für Sony, aber gut möglich das es nächste Woche nur noch 4-stellig ist.

3DS: 68.951 (70.744) (Marktanteil 92%)


Weltweit konnte sich die Vita im Februar laut NPD 225.000 mal verkaufen, der 3DS nur unwesentlich mehr mit 262.000 verkauften Konsolen. Wenn man bedenkt das die Vita erst gestartet ist geh ich stark davon aus das sich die Verkaufszahlen ähnlich wie in Japan entwickeln, aber auf höherem Niveau.

[Ein Blick über den Tellerrand: Die X360 war den 14. Monat in Folge an der Spitze der weltweiten Charts mit 426.000. Die PS3 konnte in Japan dank One Piece einen ordentlichen Schub verbuchen, aber um am 3DS vorbeizuziehen hats nicht gelangt.]
Zitieren
#49

Hö? Marktanteil 8% und 92%? Was ist mit anderen Handhelds? Zum Beispiel den Vorgängermodellen?
Zitieren
#50

Ich konnte keine Seite finden auf der was aktuelles steht also hab ich meinen Taschenrechner bemüht. xD

Nintendo DS (152 Millionen) liegt bei 68% und die PSP (74 Millionen) demnach bei 32%.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marvin
16.06.2014, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin