Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo eine Spielreihe für immer?
#41

Ich will garnicht wissen wie groß das geweine bei einem "Halo Allianz" wird. Wenn schon bei den paar Gebieter Halo 2 Leveln so rumgeweint wurden. Weil man keinen Kühlschrank auf 2 Beinen Spielt...

Ich glaube nicht das sowas kommt, leider natürlich. Aber da MÜSSEN Ableger her, immer nur ne MC Fortsetzung raushauen wird langweilig, und bitte kein HW2...
Zitieren
#42

Über ein Halo:Covenant würde ich mich sehr freuen.
Allgemein, als Gebieter zu spielen war in H2 klasse und hoffe, dass er in den nachfolgenden Teilen ebenfalls dabei sein wird.

@Gabu: Wenn der Basenbau bei HW2 nicht so eingeschränkt werden würde, hätte ich auch damit kein Problem...

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#43

Ich hätte auch nichts gegen ein Halo Wars 2. Den Platz dafür haben sie ja geschaffen "Bereit für die Fortsetzung" (oder so). Der Basenbau bei HW war völlig in Ordnung, da es auf ein schnelles Spiel ausgelegt wurde. Somit ist es einfach und schnell ein Match zu führen. Naja aber versuchen könnte es mal mit dem freien Basenbau Zwinker

Genau deswegen ist ja auch C&C für die 360 so fischig^^

Zu Halo generell: Man könnte es schon noch einige Jahre weiterführen. Nur leider lebt der MC nicht so lang und ein 89 jähriger Knacker in ner grünen Panzerung ....höchstens ein Witz xD Für nebenstorys besteht genügend Freiheit und darüber würde ich mich auch freuen (wenn story und gamemäßig zumindest die bisherige Qualität geliefert wird) Smile
Zitieren
#44

Hier scheinen einige die Story von ODST nicht begriffen zu haben.

Während der Invasion der Erde hat die Allianz auch Engineers mitgebracht, die hauptsächlich von den Brutes mißhandelt wurden. Während dem Chaos in New Mombasa sind viele der Allianzler in die unterirdischen Tunnels der Stadt eingedrungen, wo auch der Superintendant sitzt, den Sadie Endesha als Vergil kennt, weil ihr Vater da einige Persönlichkeits-Subroutinen einprogrammiert hat, damit dieser auf seine Tochter aufpasst. Jedenfalls hat die Allianz den Superintendant - absichtlich oder unabsichtlich - beschädigt, und die Engineers haben versucht ihn zu reparieren. Einer der Engineers hat dabei die Daten der KI absorbiert und nicht nur den Wunsch, Sadie zu beschützen, verinnerlicht, sondern hat begonnen mit den Menschen zu sympathisieren. Dadurch dass Kameras am Ort des Geschehens angebracht waren, hat ONI Wind davon bekommen, und Veronica Dare hat darum ersucht, den potentiellen Überläufer extrahieren zu dürfen. Sie hat ein kleines ODST-Platoon überwiesen bekommen, weil die Hauptstreitmacht gebraucht wurde, um den Kreuzer des Propheten zu entern und zu übernehmen. Da die Mission Top Secret ist darf keiner von den Soldaten die eigentliche Mission kennen, was auch zu der überraschenden Kurskorrektur führt. Hier fängt das eigentliche Spiel erst an. Beim Slipspace-Sprung wird das Platoon getrennt und versucht wieder zusammenzufinden und die Stadt zu verlassen. Dare hält allerdings immer noch an ihrer Mission fest und versucht Vergil zu bergen. Nach der langen Nacht stößt der Rookie zu Dare, während Buck, Romeo, Mickey und Dutch eigentlich gerade auf der Flucht sind, bis Buck den Sinn der Mission durchschaut und umdrehen lässt um Veronica in den Katakomben zu retten. Der Rookie und Dare finden Vergil, und schaffen ihn zusammen mit den anderen aus der Stadt, während die Allianz beginnt, Mombasa und Umgebung dem Erdboden gleich zu machen um das Portal zur Arche zu finden. Die Mission der ODSTs war nie Daten zu bergen sondern einen Überläufer zu schützen, der erste von vielen, da die Eliten später folgen würden, aber im Gegenteil zu den Eliten verstehen Engineers die Technologie der Allianz. Die Mission war damit durchaus kriegsentscheidend.

Man muss auch klar zwischen der Story einer Geschichte und dem Plot unterscheiden. Der Plot ist das was von Anfang bis Ende passiert, zwischen der ersten und der letzten Seite eines Buches zum Beispiel. Die Story schließt den gesamten Hintergrund mit ein. So war zum Beispiel der Blutsväter-Flood-Krieg ein Teil der Story der Halo-Trilogie, aber kein Teil des Plots. Und das ist der Haken von ODST. Der Plot selber gibt nicht viel her, die Story ist aber detailliert durchdacht und weitreichend.


Und wie ich schon öfter im Forum gesagt habe, das große Problem von Halo 2 war nicht die Tatsache dass es einen zweiten Charakter gegeben hat, sondern dass man a) nichts davon wusste und es für den Spieler ein Schlag ins Gesicht war, wie bei Metal Gear Solid 2, und b) dass man nicht mal konsequent geblieben ist sondern permanent zwischen beiden Charakteren gewechselt hat, was in einem Videospiel absolut anti-immersiv ist.
Zitieren
#45

Es geht... Ich fand die Abwechslung in Halo 2 eigentlich ganz gut. So blieb es von der Timeline her immer in etwa gleich, so damit man genau wusste, was der andere gerade in dem Augenblick durchmacht. Auch die switchenden Cutscenes waren mMn sehr gelungen.
Klar sieht der Gebieter nicht so cool aus wie der MC und das rosa HUD war vielleicht auch nicht das aller schönste, aber die Gebieter Missionen haben mir immer verdammt viel Spass gemacht.
Vor allem die Mission, nachdem Tartarus den Gebieter verraten hat.
Die grosse, schöne Map, gemeinsam mit seinen Elite-Kollegen zu stürmen (vor allem den Zelot habe ich immer um jeden Preis überleben lassen) und den Brutes so richtig den Arsch versohlen.. Das war eines meiner Lieblings-Level.

Ich könnte mir eine reine Allianz-Kampagne sehr gut vorstellen.
Eine Geschichte, bei der es um die Entstehung und der Entwicklung der Allianz geht, noch bevor sie den Krieg gegen die Menschen angefangen haben.
All die hinterlistigen Intrigen der Propheten, die glorreichen Schlachten der Eliten, der Gruntaufstand, die Jägerzähmung, die Versklavung der Huragok und überhaupt all die Spezies, die die Propheten mit den Eliten besiegt und in die Allianz aufnahmen...
Würde ich also doch auch sehr, sehr cool finden P

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#46

Ich fände ein halo aus der Sicht der Forerunner noch besser, mitten im Floodkrieg, es gibt noch ein haufen andere Rassen außer denen der Covenant und den Menschen die sich gegen die Forerunner stellen könnten (Die währen zwar unterlegen, das gleiche würde aber auch für ein Covenant vs Menschheit Game gelten). Besonderst geil wäre es wenn die Flood richtig weit ausgearbeitet werden, man die Maginot Linie sieht und wirklich mal gegen einen Gravemind vorgehen kann. Auch könnte man da klären wohin die Forerunnner eigentlich hin sind, auch wie es die Flood geschafft haben das Bias überläuft (wobei die den wahrscheinlich einfach gefangen genommen haben und der Gravemind den gehackt hat, ähnlich wie in H3)
Zitieren
#47

Der Gravemind hat doch garnichts "gehackt" Bias ist aus Überzeugung(!) übergelaufen

Man sollte aber die Forerunner lieber so lassen wie sie sind, geheimnisvoll, das würde viel kaputt machen wenn man wüsste wer die Erbauer der Haloringe wirklich waren. Dann doch lieber die Precursors

übrigens lustig wie die Presse so denkt, die stellen Teilweise Reach als den Besten Halo Teil überhaupt hin Ugly
Zitieren
#48

kA, hab H3 ne Ewigkeit nicht mehr gezockt und die Terminaltexte weiß ich auch nicht mehr
Zitieren
#49

(27.07.2011, 08:51)Guiltyspark schrieb:  So blieb es von der Timeline her immer in etwa gleich, so damit man genau wusste, was der andere gerade in dem Augenblick durchmacht.

Wobei ich sagen muss dass man nie auch nur ansatzweise darauf hingewiesen wurde dass da mittendrin mal plötzlich ein Sprung von zwei Wochen liegt...
Zitieren
#50

Hä?
Wo meinst du jetzt?
Zwischen dem 1. und dem 2. Teil? Ask

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03
Letzter Beitrag von Marc
28.05.2018, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin