Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wie gut gefällt euch Reach?
#41

Worauf die Entwickler sehr geachtet haben sind Waffen-Rüstung-Menschen-Allianz-und Fahrzeugdetails. Das haben sie perfekt gemacht genau wie die Soundeffekte.
Die Texturgrafik ist nicht toll aber die Horizontgrafik ist der Hammer.
Mein favorit ist die Forgeworld... (Habe lange zeit an einer Karte gebastelt und werde sie auch noch online stellen...
einen link werde ich im im passenden Threat angeben und um Bewertung und Verbesserungsvorschläge bitten.)
Am Anfang hat mich Reach sehr entäuscht. Beim ersten mal Durchspielen (Heldenhaft) habe ich trotz langsamens vorgehen mehrere Bugs entdeckt. Ich habe wohl nen Crysishalo erwartet naja. Habe mich aber dran gewöhnt Man kann ja nicht alles haben. Frage an euch: Wird es Multiplayermaps und Updates gebenAsk

Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
(Franz von Asissi)
Zitieren
#42

Bei der Kampagne von REACH habe ich ziemlich oft folgendes gedacht: hmm, das hatte ich mir jetzt aber besser/epischer/größer vorgestellt.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel wirklich richtig gut. Aber Bungie hat den Mund mal wieder viel zu voll genommen!! Wo waren denn die gewaltigen Massenschlachten? Der epische Kampf um REACH? Die bahnbrechende Optik? Die mitreissende Story mit durchdachten Charakteren?
Ich für meinen Teil habe mich leider wie bei jedem Halo-Ableger total vom Hype blenden lassen, von den epischen Live-Action Trailern und so weiter..
Wie gesagt, das Spiel ist wirklich gut geworden, aber trotzdem ist man mal wieder schwer enttäuscht, da Bungie die Latte wieder viel zu hoch gesetzt hat.
Zitieren
#43

nen CrysisHalo? Warum erwartest du ein schlechtes Halo? Ugly
Zitieren
#44

Wieso ich Halo 2, Halo 3 und Halo1 um Längen besser finde, ist weil man als Spieler einfach VIEL dynamischer unterwegs ist und sich nicht wie ein Medizinball vorkommt.
Die Story ist einfach nur plump und langweilig. Und von den Charakteren will ich gar nicht erst anfangen.
Und damit nicht genug: Als Spieler hat man nun gar keine Freiheiten mehr (ausser in den paar Levels, bzw. Abschnitte, in denen man ein Jetpack oder einen Flieger bekommt). Ich dachte in Halo3 wären schon viele unsichtbaren Wände, aber in Reach ist es schon übertrieben Nuts
Und bitte... Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie in ODST, aber die Möchtegern-Spartans sind einfach nur ein Witz. Sie springen kaum, von Agilität kann nicht die Rede sein und das Leben/Schild ist einfach lächerlich.

Wenn ich so einen Möchtegern-Realismus Shooter wollte, würde ich CoD, Battlefield o.Ä. zocken Nuts

Jaa, natürlich. Reach ist nicht so schlimm wie ODST, aber das ist ja auch kaum zu unterbieten Rolleyes


Was ich dafür aber richtig geil finde, ist der Firefight Modus.
Der sorgt immer für Action und Abwechslung.
Das ist ihnen richtig gut gelungen.
Vor Allem der Versus-Firefight. Da ist man immer in Spannung und Nervenkitzel. Adrenalin pur D

Der Multiplayer ist eigentlich auch ganz ok, da man an den Einstellungen rumschrauben kann, so damit zu Mindest ein bisschen Halo-Feeling reinkommt.

Die Kampagne habe ich erst 3 mal durch gezockt, aber sie fühlt sich jetzt schon abgelutscht an...


Die Rangliste der Halo Titel ist also wie folgt:
1) Halo 2
2) Halo CE
3) Halo 3
4) Halo Reach
5) Halo 3: ODST

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#45

(29.09.2010, 11:31)Guiltyspark schrieb:  Wieso ich Halo 2, Halo 3 und Halo1 um Längen besser finde, ist weil man als Spieler einfach VIEL dynamischer unterwegs ist und sich nicht wie ein Medizinball vorkommt.
Die Story ist einfach nur plump und langweilig. Und von den Charakteren will ich gar nicht erst anfangen.
Und damit nicht genug: Als Spieler hat man nun gar keine Freiheiten mehr (ausser in den paar Levels, bzw. Abschnitte, in denen man ein Jetpack oder einen Flieger bekommt). Ich dachte in Halo3 wären schon viele unsichtbaren Wände, aber in Reach ist es schon übertrieben Nuts
Und bitte... Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie in ODST, aber die Möchtegern-Spartans sind einfach nur ein Witz. Sie springen kaum, von Agilität kann nicht die Rede sein und das Leben/Schild ist einfach lächerlich.

Wenn ich so einen Möchtegern-Realismus Shooter wollte, würde ich CoD, Battlefield o.Ä. zocken Nuts

Jaa, natürlich. Reach ist nicht so schlimm wie ODST, aber das ist ja auch kaum zu unterbieten Rolleyes


Was ich dafür aber richtig geil finde, ist der Firefight Modus.
Der sorgt immer für Action und Abwechslung.
Das ist ihnen richtig gut gelungen.


Der Multiplayer ist eigentlich auch ganz ok, da man an den Einstellungen rumschrauben kann, so damit zu Mindest ein bisschen Halo-Feeling reinkommt.

Die Kampagne habe ich erst 3 mal durch gezockt, aber sie fühlt sich jetzt schon abgelutscht an...


Die Rangliste der Halo Titel ist also wie folgt:
1) Halo 2
2) Halo CE
3) Halo 3
4) Halo Reach
5) Halo 3: ODST

Das würde ich genauso unterschreiben wollen. Bei mir sieht die Rangliste auch so aus, Halo 2 ist einfach unschlagbar. Bin auch hauptsächlich im FF-Modus unterwegs und ab und zu mal auch in der Invasionsspielliste. Aber ansonsten juckt mich kaum der Multiplayer
Zitieren
#46

Möchtegern-Realismus??? öhm, tschuldigung??? Das man nicht ohne Ende einstecken kann und keine 20 Meter-Sprünge macht, ist kein Möchteger-Realismus, sondern Anspruch. Wenn ich das anders haben will, dann Spiel ich FF mit invulnerable und 300% gravity o0
Zitieren
#47

Ja, Möchtegern-Realismus.
Erinnerst du dich noch an Halo 2? Wo man richtig schnell unterwegs war (auch seitlich), locker auf einen Lastwagen springen konnte und mit der Sniper auch mitten im grössten Gemetzel noch punktgenau Schiessen konnte?
SO muss ein Spiel sein. Realismus hat überhaupt nix in einem Spiel verloren. Man spielt ja genau aus dem Grund, einmal abschalten und sich von der Realität eine kleine Pause gönnen zu können.

Jetzt hingegen hat sich Bungie dafür entschieden, das ganze etwas "realistischer" darzustellen.
Es ist schon viel eher ein "Call Of Halo" geworden.
Und damit haben sie die Marke Halo versaut.

Wenn beim nächsten Halo, wo dann hoffentlich der Chief auch wieder auftaucht, das Gameplay immernoch so träge sein wird, verabschiede ich mich von dieser Marke.
Dann wird halt nur noch Unreal Tournament gezockt Rolleyes

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#48

(29.09.2010, 11:12)Gabumon schrieb:  nen CrysisHalo? Warum erwartest du ein schlechtes Halo? Ugly
Ich gehe von Engine und Grafik aus...
Ne Frage nebenbei: Entwickelt 343 Industries jetzt h4?

Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
(Franz von Asissi)
Zitieren
#49

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Bestätigt worden, ist aber noch gar nichts.
Das einzige was man weiss, ist dass Microsoft die Serie weiterführen wird.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#50

Zur Kampagne:

Insgesamt ist die Kampagne sehr gut geworden. Allerdings auch mehr nicht. Es hat für mich einfach nicht mehr das geniale Halo-Gameplay wie H1 und H2(Genauso wie H3).
Es hat mir zwar wirklich Spaß gemacht, aber halt längst nich so viel wie die ersten beiden Teile. Die einzigen Vorteile, die Reach hat, sind visuelle Sachen. Es sieht natürlich allgemein besser aus, hat bessere Effekte, geile Sky-Boxen,usw...
Aber das sind alles für mich keine Dinge, die wirklich den Spielspaß anheben und der is mir einfach am wichtigsten. Halo 1 und 2 sind von der Präsentation zwar nicht so gut wie Reach, dafür aber spielerisch in meinen Augen viel besser. Zum einen gefällt mir das Leveldesign nicht so gut. Besonders die Außenareale. Man geht, oder meistens fährt, fast immer von einem großen Areal zum nächsten. Die sind zwar wieder toll in Szene gesetzt mit vielen Gegnern und Fahrzeugen usw. aber mir fehlt da die Abwechslung.
Allgemein kam bei mir auch nich das typische Halo-Feeling auf, wie in den Teilen zuvor.
Das liegt zum einen am Soundtrack, den ich diesmal nicht so genial fand und auch an der Fülle an unnötigen Waffen. Bestes Beispiel dieses Plasmagranaten Gewehr. In meine Augen total sinnlos. Ich brauch auch keinen Granatwerfer oder dieses neue Alianz-Sniper-Gewehr. Rolleyes
In Halo 1 hatte man seine Pistole und die AR und hat bei entsprechenden Abschnitten mal eins davon gegen ne Power Waffe getauscht. Zwar keine große Auswahl, aber mehr brauch ich nicht.
Außerdem haben die Eliten für mich auch ihren Charme verloren. Das Design von denen gefällt mir nicht. Hrmpf
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Raumschlacht. Die haben se wirklich gut hingekriegt.

Die Story hat mich auch eher enttäuscht. Die Zwischensequenzen erinnern mich irgendwie an die von Halo Wars. Optik klasse, Inhalt eher belanglos. Die ganzen Geschehnisse bis zur vorletzten Mission sind ja mehr oder weniger einfach sinnlos. Man verübt nur mehrere Militärschläge gegen die Allianz, obwohl man als Spieler ja schon weiß, dass das eh nichts bringt. Da hätten sie dann als Ausgleich die Untergangsstimmung besser rüberbringen müssen. Bei mir kan die zumindest nicht so gut rüber.

Wie gesagt, die Kampagne macht wirklich Spass und ist stellenweise auch richtig gut inszeniert (besonders die Verglasung der Stadt beim Hornet-Abschnitt), aber sie kommt eben nicht an Halo 1 und 2 ran.

Zum Multiplayer:

Wie bei der Kampagne mag ich es auch hier eher aldmodisch. D
Mein größter Kritikpunkt sind deshalb die AA’s. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Das Gameplay is mir viel zu hektisch. Die BR hab ich auch lieber gemocht. Mir kommt es auch so vor, dass die DMR nicht ganz so funktioniert, wie sie funktionieren soll. Sprich zu ungenau.
Bei den Maps haben sie sich wohl nicht allzu viel Mühe gegeben. Nur ein paar ganz Neue und damit es nicht zu wenige sind, einfach noch schnell eben ein paar in Forge World gemacht. Rolleyes Zum Beispiel für die 3 Remakes haben die doch jewils nicht länger als ne Stunde oder so gebraucht. Das is für 3 Jahre Entwicklung ein bisschen dürftig...
Das Arena System is auch nich wirklich durchdacht. Vielen is es doch egal, ob ihr Team verliert, Hauptsache sie bekommen ein gutes Rating.

Puh, das reicht dann auch Smile

Insgesamt sieht es bei mir so aus:

Kampagne: Halo 1>Halo 2>>>>>>>>>Halo 3>>Halo 3:ODST>>Halo:Reach
Multiplayer: Halo 2>>>>>>>>>>>>Halo 3>>>>>>Halo:Reach>>Halo 1(kein Xbl)>>>>>Halo 3:ODST

~d(^_^)b~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin