Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Micorsoft bestätigt ein weiteres Halo von Bungie

Brutetal, nichts gegen dich, aber den Beitrag kann man gnadenlos auseinander hebeln. Zwinker

1. Nur 2 orbitale Verteidigungsstationen sind nach unseren Kenntnissen zerstoert: Athens, Malta.
Die Kairo ist schwer beschaedigt. Die sieht man weil Lord Hood am Ende noch drin herumspaziert. ("Master Chief? You mind telling me what youre doing on that ship?")
Das resultiert daher, dass die Allianz tatsaechlich nur dort durch die Verteidigung brechen wollte, weil New Mombasa wichtig war. Das gelingt mit dem Sturmtraeger.
Der Rest ist irrelevant weil aus Feuerreichweite oder falsche Position...
Ausserdem greift die Allianz nur mit 15 (?) Schiffen an, die alle neben dem Krater haengen...
2. Die Brutes haben die meisten ihrer Krieger verloren, dank den Eliten und dem MasterChief. wobei die Eliten nicht nur in Halo3 den Brutes in den Arsch getreten haben, sondern ueberall in der Galaxis seit dem Wechsel der Wache. Uebrig sind vllt nochn paar Kinder und Weibchen...
Lekgolo waren schon immer an der Seite der Eliten, Grunts da wo sie sich sicherer fuehlten (beidseitig in Halo3) und Kig-Yar sind Piraten, damit waere alles gesagt...
3. Die Halos sind feuerbereit ja. Dazu muss man entweder in die Zitadelle oder das System wurde bei der Reaktivierung wieder neu initialisiert sodass eine Aktivierung von jedem Ring aus moeglich ist. Durch Daten von Halo Delta und der Arche sind alle Positionen bekannt. BtW auch die der Arche...
Dass man da schwer hinkommt ist richtig, benoetigt wohl ein Dreadnought, um das Portal wieder zu oeffnen. Sonst waere es sehr weit, da hilft auch kein Slipspace.
4. Wieso ist die Story der Spiele fertig? Hast du den Gravemind tot gesehen?
Immerhin geht es storytechnisch vorrangig um die Flood. Nur dich sie gibt es die Halos, damit die Religion der Allianz und damit Allianz ueberhaupt... Und wer weiss was der Gravemind VOR seiner Ankunft in der Arche noch alles getan hat. Sanghelios koennte von der Flood heimgesucht worden sein, Koordinaten gibts frei auf HC und allen Schiffen...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Zu 1;
Naah.
Nicht unbedingt.
Man hat ja gesehen was da alles an Material zur Erde druchgedrungen ist. Ich denke nicht, dass man nur durch diese kleine Lücke die Schiffe geschleust hat... Ich denke jeder würde, wenn er die Allianz wäre, sämtliche Plattformen platt machen...

Zu 2;
Quelle bitte, zu den Verlusten der Brutes...
Da ich meine Legendary-Disc im Mom aufgrund fehlender Box nicht abspielen kann, weiss ich nicht mehr genau wie hoch die Population der Brutes ist, allerdings meine ich irgendwas im Billionenbereich gelesen zu haben...
Lekgolos sind auch nur bei der Allianz, weil sie deren Raumfahrttechnologie brauchten. Was sich jetzt wohl erübrigt haben dürfte. Kann sein, dass die Lekgolo die Sangheili weiterhin unterstützen, da die beiden Rassen ein Bündniss schliessen, aber es ist nunmal nicht sicher. Die Unggoy würden sich eigentlich aus dem Ganzen raushalten, aber wenn da ne Brutearmee (beispielsweise) kommt, werden sie da sicher nicht nein sagen... Die Kig-Yar sind eher Söldner. Die würden für alle arbeiten... Und die San'Shyuum sind wahrscheinlich ausgerottet.

Zu 3;
Eine Aktivierung wird wohl wie zuvor, als man die Arche noch nicht kannte, von jedem Ring aus möglich sein. Allerdings wird es nun interessant; Wir haben aufgrund der beschädigungen der Arche wahrscheinlich nur noch 6 Ringe... Gut, dass die Daten bekannt sind durch die Halos hatte ich vergessen. alleridngs hast DU vergessen, dass Cortana diese Daten hat - und die ist bekanntlich mit dem Chief mitten im Nirgendwo.
Die Daten der jeweiligen Heimatwelten sind wohl schon lange bekannt, sonst wäre die Allianz nie zusammen gekommen...
Mhh, der Dreadnought ist, wenn ich mich recht erinnere, das einzige Schlüsselschiff der BV's dass es noch gibt, da sie alle anderen vernichtet haben. Und die Dreadnought ist ja momentan auf der Arche, wenn mich nicht alles täuscht.

Zu 4;
Sagen wir mal so;
Halo 1 hat alles begonnen. Der Krieg gegen die Covenant, der Chief erwacht aus der Kryostasis. In Halo 3 ist die Allianz zerschlagen und der Chief steigt wieder in die Kryoröhre - imo ist die Story der Spiele beendet, aber nicht die Geschichte im Haloversum Zwinker
Ich denke es ist relativ ausgeschlossen, dass der Gravemind die Explosion/Vernichtung des Halos überlebt hat. Cortana sagt da ja noch "Es hat sich auf dem Ring selbst erneuert", ergo ist der GV auf dem Ring. Wird der Ring zerstört, ist der Gravemind wohl ziemlich im Arsch. Darafhin würde die Flood wieder in die wilde Phase fallen und einen neuen bauen... Sofern genug Material vorhanden ist. Gut, die Flood auf der Arche haben wahrscheinlich die Dreadnought, aber ohne GV bringt das auch nicht viel, denke ich. Schliesslich "lenkt" er ja die Flood.
Es kann natürlich durchaus sein, dass er andere Schiffe ausgeschickt hat zu den Heimatplaneten der Rassen (ein solches Schiff trifft ja als "Vorhut" auf der Erde ein)... Und dann hätten wir ein ziemliches Problem... Vorallem auf den Heimatwelten sollten noch recht viele überlebt haben (Menschen ausgeschlossen), womit die Flood genug Material für einen neuen GV hätte...

Ich hoffe, das ist einigermassen richtig geschlussfolgert Lol

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

ich würde jetzt mal ganz grob zusammenfassen:
Master Chief: hat seine mission beendet.
Krieg zwischen eliten und brutes wird weiterhin exestieren aber die brutes werden wahrscheinlich nich gewinnen Zwinker
Die Halo ringe sind erstma in sicherheit und keiner denkt mehr dran die zu aktivieren Zwinker
zu der Flood: ein spiel in der es nur flood gibt wäre sicherlich langweilig Nuts
weil man es dann ja zombieschlachter nennen könnte D
aber auf den restlichen Haloringen gibt es ja noch flood, oder sind die eingedämmt

BWU 25.07.08:

"For the record, we have no plans to make any big announcements or huge reveals at PAX this year. While we will have some Halo 3 multiplayer stuff for you to check out, this is not going to be the "big announcement" many of our fans are clamoring for. Rest assured that when the time is right, we will be making announcements and talking about the stuff we're currently working on. At the moment we do have three distinct projects underway within Bungie - some familiar, some not. Some on a closer horizon, some quite far off. "

Jetzt darf wieder spekuliert werden - und zum Schluß werden alle feststellen: "Nun sitzt ich hier ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor!" oder "das einzig wahre Wissen um die Gewissheit, nichts zu wissen..."

D

Zitat:Original von Gabumon
ja, denn jetzt ist quasi garkeine verteidigung mehr da..
Und der Unterschied zum Ende von Halo2 liegt bitteschön worin?
Die Erde ist nach Halo3 in derselben Verfassung wie nach Halo2, mit dem Unterschied dass jetzt keine Alien-Armada drüberschwebt und die Halos nicht mehr im Stand-By-Modus sind. Was die Bedrohung noch abschwächt. Ansonsten existiert kein Unterschied, die MACs waren schon am Ende von Halo2 futsch.

Nach Halo3 ist die Erde erstmal sicher. Die Elites werden nicht angreifen, der rest sowieso nicht und ob die Flood sich noch anderweitig verbreitet hat, durch Botenschiffe wie auf der Erde zB, weiss man nicht.
Am Ende von Halo2 steht das Leben in der Gesamten Galaxie am Rande der Ausrottung. Wahrheit muesste nur die Ringe aktivieren...so dass sie niemand mehr ausschalten kann.

Naja,das Ende von H3 bleibt trotzdem offen wenn man sich auf den Chief (und Cortana) fixiert.
Ich denke mal dass eine Fortsetzung trotz allem nicht unmöglich ist.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Jaja, ich sag ja auch nicht dass das Ende von Halo3 nicht offen genug fuer eine Fortsetzung ist...
Nur es gab keinen so fiesen Cliffhanger bisher, auch wenn Aty anderer Meinung ist.

Also der Cliffhanger in Halo 1 war ja mal der Mieseste...
Da wusste man überhaupt gar nix. Weder was jetzt mit den Covenant ist, noch mit den Menschen undundund...
Der Halo 2 Cliffhanger war schon nicht mehr ganz so hart, da man sich ungefähr denken konnte, wie es nun weitergeht. In halo 3 wissen wir am Ende auch ungefähr, was noch passieren könnte, auch wenn's eher Vermutungen sind...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger
Cliffhanger ist heute hauptsächlich assoziiert mit Fernsehserien, Seifenopern, selten mit planvoll fortgesetzten Kinofilmen. Der Begriff steht für den hängenden Ausgang einer Handlung auf ihrem Höhepunkt am Ende einer Episode, Fragen offen lassend. Den Fortgang der Handlung beantwortet die nächste Episode, um zu deren Ende hin erneut offene Fragen einer oder mehrerer Handlungsstränge zugespitzt zu haben.

Halo1 und 3 haben nicht auf dem Höhepunkt geendet, auch wenn Fragen offen gelassen worden sind. Ergo per definitionem kein Cliffhanger.

EDITZ: Und die meisten Fragen offen gelassen hat nun doch Halo1. Was ist mit den Blutsvätern passiert, woher kommen die Flood, was hat die Allianz gegen die Menschen, wie viele Halos gibt es, etc. All diese Fragen wurden in den Nachfolgespielen geklärt. Die einzige Frage die am Ende von Halo3 bleibt ist "Wo ist der Chief?"
1 < 5+, wenn mich mein Grundschulmathe nicht täuscht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Samoth
30.07.2014, 18:48
Letzter Beitrag von Paul
04.04.2012, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin