Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wie seid ihr auf Eure Gamertags und Nicknames hier gekommen?
#61

mein gamertag ist bei gears of war aufm pc entstanden. hatte damals noch absolut keine ahnung von live, dass man den gamertag nochmal brauchen würde oder dass es geld kostet den zu ändern^^ also hab ich einfach schnell irgendwas genommen, um einfach loszocken zu können.

"Core2" - die verpackung vom core2quad prozessor lag gerade so vor mit aufm tisch
"TOM" - mein vorname in kurzform

und inzwischen bleib ich einfach dabei. 10,-€ für ne namensänderung?? bin doch nicht bekloppt! Spinner ausserdem kennen mich jetzt alle unter dem namen
Zitieren
#62

Als ich mich bei Xbox Live angemeldet habe wollte ich mich eigentlich Kvothe nennen. Das ist die Hauptfigur in meinem Lieblingsbuch "Der Name des Windes". Der war allerdings schon vergeben und so entschied ich mich für Eloian, was in dem Buch eine Kneipe ist in die Besten Musiker auftreten.
Genommen hab ich den Namen eigentlich nur weil ich fand bzw. immer noch finde das er sich schön anhört.D
Zitieren
#63

Bin ein riesiger Stargate-Fan, und da ich Atlantis immer besser als SG1 fand hab ich mir wann immer möglich den Nick besorgt. Auf XBL war der halt schon vergeben, also hab ich nach anderen Namen aus dem Franchise gesucht, und da ich nicht die Stadt der Antiker haben konnte, hab ich mich entsprechend für die Stadt der Ori entschieden, Celestis.
Zitieren
#64

Shit!!!! Jetzt fällt mir erst auf, das du Aty (Ata war Atlantis1990, oder?) bist. Krass D. Da hab ich wohl einiges nicht mitbekommen^^.
Zitieren
#65

Sehr einfach zu erklären.

Das aus dem "e" ein "a" wurde, ist wohl meinem damaligen, kindlichen Geiste geschuldet. Habe auch niemals einen anderen Nickname getragen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#66

Ganz ehrlich, ich hab den auch immer mit a geschrieben, und das liest sich für mich auch heute noch weniger befremdlich als mit er.
Zitieren
#67

mein Spitzname (Gamertag), entstandt dadurch das ich im Gegensatz zu meinem Freundeskreis immer nen sehr sorfältiger Kerl war und sehr gut kochen kann. Deswegen wurd ich immer Frau Holle genannt da ich Holger heiße ;P
Zitieren
#68

Also auf maurixs bin ich einfach gekommen da ich sowieso mit Spitznamen mauri heiße.
Habe das "xs" nur drangehängt damit es professioneller wirkt Zwinker

2. Red Cobras Leader !
Bei Fragen und Anregungen mir einfach ein Nachricht schreiben ;)

Zitieren
#69

Hmmm... Ich bin mir sicher, dass es einen ähnlichen Thread gibt.. egal, ich gebe jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu:

Forum:
1) Mein Lieblingscharakter seit Halo 1 war halt 343 Guilty Spark.
2) Hatte der Namen (zumindest für mich) einfach einen gewissen Hauch an Charme und Stil.
3) Ich hatte keine Ahnung, dass man das auseinander schreibt, da es sich ja immerhin um einen Namen handelt... uund ja, ich war zu faul zum nachschauen ^^

Gamertag:
Erst wollte ich ja Deadly Spark nehmen, was ich auch jahrelang als Gamernamen verwendet habe. Nur leider konnte man a) keinen Abstand dazwischen machen und b) war der Name schon vergeben.

Für MYCEL000 habe ich mich dann aus mehreren Gründen entschieden:

1) Ich habe mich zu der Zeit sehr für natürliche Psychedelikas interessiert. Eine der bekanntesten waren halt die Pilze und ich war irgendwie fasziniert von diesen einzigartigen Lebewesen. Da der Grundstein von jedem Pilz die Myzelen sind (und es mich auch beeindruckte, über was für riesige Flächen die sich ausbreiten können), dachte ich mir, dass es noch eine coole Idee für einen Namen wäre.
Da Myzele aber irgendwie doof klingt, habe ich die englische Ausgabe "Mycel" genommen.
2) Ich heisse eigentlich Michel zum Vornamen und Mycel klingt irgendwie ähnlich wie das englische "Michael". War also auch eine Anspielung auf meinen Namen.
3) Des weiteren war ich auch total von Celldweller begeistert und "Mycel" war dann gleichzeitig auch ein Wortspiel für "My Cell".
4) Da Mycel aber auch schon vergeben war (oder ich mir sicher war, dass es den GT schon gab), packte ich einfach 3 mal ne Null hinten dran. Hat keine grosse Bedeutung. Hatte einfach genug davon, stundenlang einen Namen zu erfinden, den es noch nicht gab Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#70

Meinen hab ich vom Wing Commander 4 Vorspann. Da wird Vinman von Seether vom Himmel geholt. Darum King Vinman 81Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dilo
11.10.2019, 11:20
Letzter Beitrag von Paul
11.04.2015, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin