Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

Ich finde das ist keine Rechtfertigung, denn schließlich müssen wir für alle anderen Dienste auch zahlen, welche selbstverstänlich sein sollten, wie zB Xbox Live. Und dann noch immer mehr für Spiele zu zahlen empfinde ich dann, als mehr als dreist. Das sie nachrüsten müssen ist halt deren Pech, denn das wussten sie von Anfang an, dass sie ihren PC immer wieder nachrüsten müssen um die neusten Spiele zu spielen.^^
Und ich denke auch nicht, dass die großen Publisher von heute so sehr an die PC Spieler denken. ^^

lg
Zitieren

Richtig, du hast es erfast. Warum mehr von Computer Spielern verlangen wenn die Mehrheit eh sich die Konsolen Version holt.

Shephard? But...You're Dead
Zitieren

Leute......
21 Minuten nur Mass Effect 2 bei GTTV.
Achtung auch Spioler enthalten.
Hir ist der Link.

Shephard? But...You're Dead
Zitieren

Hab mir gestern die Collectors Edition gekauft und spiel grad fleißig.
Wurde ja so einiges geändert, und muss sagen, dass Shotguns und Pistolen nicht mehr so OP sind wegen Munitionsmangel, und genau das finde ich etwas schade Hrmpf
Hab mir nen Frontkämpfer gemacht und naja, ich bereue es schön langsam, glaub als Soldat wärs einiges einfacher...
Aber das Storytelling ist wieder so gut wie im ersten Teil, das wiegt das schon gut auf D

Mal ne andere Sache, ist es nur bei mir so, dass die Zwischensequenzen oft einige Ladefehler aufweisen? Manchmal verschwinden die Chars und tauchen gleich drauf wieder auf, oder sie drehen sich in einer Szene um, in der nächsten sind sie wieder auf Ausgangsposition und bei erneutem Sichtwechsel, steht er wieder so da als hätte er sich umgedreht. Sind schon ein paar Performanceprobleme mehr vorhanden...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Ja ME2 is schon geil. Find ich mit der Munition aber auch schade, hab zwar nen Soldaten aber ich merg das auch wenn ich mal nix für Sturmgewehr hab, dass es dann knapp werden kann.

Ja bei mir ist das auch so mit den Zwischensequenzen, aber ich finds nich zu schlimm.

Shephard? But...You're Dead
Zitieren

Naja ich hatte grad bei einer Mission eine Sequenz:
Das Opfer will flüchten und plötzlich fliegt er zurück, wird geschlagen und an die Wand geschmissen und ich check nicht warum (als wäre da ein getarnte Typ). Bis dann endlich das zugehörige Model eingeblendet wurde^^"
Also, es sind zumindest auf der 360-Version so einige Sachen verbuggt...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Noin! Nuts
Die Waffen haben jetzt Muni?
Gaaaarr. Genau das habe ich so positiv empfunden an ME1...
Man musste nicht ständig auf seine Muni aufpassen und sein Inventar damit zumüllen. (wie z.b bei Fallout 3)

Soll wohl mehr Taktik ins Gameplay bringen denk ich...
Menno.

Naja, ich bin mal gespannt, wie es so ist.
Voraussichtlich bekomme ich es heute nachmittag D

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(01.02.2010, 02:18)Brutetal schrieb:  Naja, ich bin mal gespannt, wie es so ist.
Voraussichtlich bekomme ich es heute nachmittag D

Bleh.
Habe zwar erst 30min gezockt, weil ich den ersten noch 2 mal durchmachen muss, aber:

Waffen mit Munition + schlecht kopiertes Deckungssystem + weniger Waffen + weniger Rüstungen + keine Upgrades + kein Inventar + kleinere Skilltrees + miserable deutsche Synchro (und keine englische als Download in Sicht) = große Enttäuschung.
Zitieren

(01.02.2010, 04:07)Donat schrieb:  Waffen mit Munition + schlecht kopiertes Deckungssystem + weniger Waffen + weniger Rüstungen + keine Upgrades + kein Inventar + kleinere Skilltrees + miserable deutsche Synchro (und keine englische als Download in Sicht) = große Enttäuschung.

W00t?!
Na das klingt ja vielversprechend Hrmpf
Inwiefern "kein Inventar"? Also ich weiss noch dass es hiess, das Inventar werde besser unterteilt oder so...
Kleinere Skilltrees? Da hiess doch mal, die würden des komplett verändern/verbessern... na toll.
Und die Synchro ist schlechter geworden?
Die war ja jetzt bei ME1 schon nicht umwerfend, aber immerhin solide. Und jetzt noch schlechter? Oh je.

Ich warte dennoch mal lieber ab, bis ich es selber gezockt habe.
ME1 hatte ja auch einige grosse Kritikpunkte, machte das aber locker wett.
Drückt mir nur die Daumen, dass der Saftladen ME2 heute hat ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Jep, jetzt gibts keine Rüstungen an sich mehr zu kaufen, sondern nur noch Rüstungsteile mit bestimmten Upgrades, Waffen gibts auch nimmer zu kaufen soviel ich mitbekommen hab sondern nur noch zu finden, beides gibts aber auch nicht mehr in verschiedenen Ausführungen wie im ersten Teil sondern nur noch einfach und man muss Upgrades/Verstärkungen im Schiff erforschen und dafür muss man mühsam mit einem Scanner über die Planeten scannen - also Planeten im ganzen, das Landen drauf wurde zu 90% entfernt! Da man Waffen jetzt vor der Mission ausrüstet und teilweise durch Waffenkisten in den Levels ändern kann, gibt es jetzt auch kein Inventar mehr.
Hat seine Vor- und Nachteile:
In ME1 hatte ich immer zuviel Waffen, etc. dabei und das umwandeln in Medigel hat ewig gedauert, aber jetzt ist da iwie zu wenig Abwechslung drin find ich.

Skilltrees sind auch kleiner geworden, atm nur noch etwa die Hälfte der Fähigkeiten wie in ME1, im Grunde auch nicht so schlimm, bzw. sogar besser weil man die meisten nie benutzt hatte ^^"
Aber das Medigel wird jetzt nur noch zum wiederbeleben benutzt, schnelle Heilung gibts nimmer...

Waffenmunition für den bevorzugten Waffentyp geht eigtl alle paar Minuten aus (und ich spiel nur auf Leicht, frag mich wie das bei schwereren wird...)

Deckungssystem ist wirklich nervig, z.B. rennt man über ein Feld und plötzlich wirft er sich hinter ne Deckung?!

Zur Synchro kann ich nur fragen: Hat Sheppard eine andere Stimme bekommen oder hab ichs nur ewig nimmer gespielt?

Also im großen und ganzen kann ich bestätigen dass es in gewisser Weise eine große Enttäuschung ist. Wäre nicht die Story die mich grad ordentlich juckt und auch noch gut erzählt ist, hätte ich das Spiel längst weggelegt. Stoned
Ein paar WTF-Momente gibts aber schon noch, ab dem 2/3 des Spiels enthüllt sich schon was geiles (auch wenn der Moment an sich iwie fade umgesetzt rüberkommt...) aber danach kommt schon mehr Action in der Hauptstory rein^^

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin