Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

EA ist wie Panini...alles verhuntzen,was einst gut war...Stoned
Aber noch sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben Zwinker

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

EA war doch auch bei 1 schon publisher oder nicht? Bioware hat bisher noch JEDES Spiel gut gemacht, außer Kotor II. Und Sheperd ist NICHT Tod. Bestimmt nicht! Mein Held^^...Wie gesagt, Mass Effect gehört für mich zu den Alltime Favorites. Verstehe Coll da nicht wie man das Spiel scheiße finden kann^^.
Zitieren

(22.02.2009, 14:18)Elatan schrieb:  EA war doch auch bei 1 schon publisher oder nicht?

Nein. EA hat Bioware erst im Sommer letzten Jahres gekauft.

ME wurde von Microsoft gepublished.

Signature loading...
Zitieren

deswegen steht ja auch auf der packung Microsoft game studios D
trotzdem kacke das EA da mitmacht Hrmpf
Zitieren

Hi Elatan,

Zitat:Wie gesagt, Mass Effect gehört für mich zu den Alltime Favorites. Verstehe Colle da nicht wie man das Spiel scheiße finden kann^^.

Nette Vorlage. D
Von scheiße finden, war ja auch nicht die Rede.
Eher von einer Enttäuschung, besonders im Bezug auf die Erwartungen, die sich bei mir nach dem Spielen von Kotor aufgebaut hatten. Ich habe Mass Effect gerne gespielt, aber mitreißen konnte es mich überhaupt nicht. Kotor hatte ich in drei Tagen bei 53 Stunden Spielzeit und nur wenigen Schlafphasen durchgezockt, musste ich durchzocken. Bei Mass Effect fehlte bei mir dieser Enthusiasmus völlig. Jetzt käme eigentlich der Teil, in dem ich Argumente für meine Meinung anführen müsste, wozu ich aber nicht die Energie habe. Was soll's auch.
Im zweiten Teil wünsche ich mir größere, thematisch abwechslungsreichere, interessantere und liebevoll gestaltetere Schauplätze. Und viel, viel mehr aufeinander aufbauende Quests. Meinentwegen können sie gleich auch das Erkunden der hingerotzen, generischen Planeten streichen, um mehr Qualität im eigentlichen Spiel unterzubringen. Wie in Kotor eben.
Zitieren

Joa, das Planetenerkunden war ziemlich nervig. Die Nebenquests waren zwar auch nicht die Reißer, aber waren in Ordnung. Der Hauptquest hätte noch länger ausfallen können. Vielleicht hätte man mehr Locations haben müssen, anstatt zum Teil so lange. Das Labor auf Gipfel 15 zog sich ja schon ganz schön, und der andere Planet eig. sogar noch mehr.
Was mich aber am meisten überzeugt hat war das Kampfsystem. War gut ausgereift und hat funktioniert. Deckung suchen brauchte ich fast nie xD Was ein wenig zu kurz kam war die Biotikpower, weil ich perönlich habe die nie richtig angewendet. Als Biotiker! Nur die Barriere hatte ich immer oben, der Rest war immer so aufwendig einzusetzen, bei den Ladezeiten.

Los weiter Colle xD
Zitieren

(23.02.2009, 15:18)Colle schrieb:  Kotor hatte ich in drei Tagen bei 53 Stunden Spielzeit und nur wenigen Schlafphasen durchgezockt, musste ich durchzocken.

WowWowWowKrass hast du auch mal was gegessen außer Süßigkeiten oder so? Und was war mit der Toilette?
Zitieren

(23.02.2009, 15:18)Colle schrieb:  Meinentwegen können sie gleich auch das Erkunden der hingerotzen, generischen Planeten streichen, um mehr Qualität im eigentlichen Spiel unterzubringen. Wie in Kotor eben.

Haben sie ja auch gesagt! Wenn sie das wirklich schaffen, ist ME2 schon gekauft.

Obwohl, ich fand den ersten Teil trotz dieser Missionen gut, also kauf ich es sowieso. ^^
Zitieren

(22.02.2009, 14:18)Elatan schrieb:  EA war doch auch bei 1 schon publisher oder nicht? Bioware hat bisher noch JEDES Spiel gut gemacht, außer Kotor II. Und Sheperd ist NICHT Tod. Bestimmt nicht! Mein Held^^...Wie gesagt, Mass Effect gehört für mich zu den Alltime Favorites. Verstehe Coll da nicht wie man das Spiel scheiße finden kann^^.
KotOR2 war nicht von Bioware sondern von Obsidian und EA hat mit Mass Effect 2 gar nichts am Hut, da hat Microsoft schon dafür gesorgt. Als sie Bioware verkauft haben stand in dem Vertrag extra ne Klausel dabei, dass Mass Effect weiter unter MS-Banner läuft und Electronic Arts die Reihe nicht in ihre dreckigen Finger bekommt...
Zitieren

Zitat:KotOR2 war nicht von Bioware sondern von Obsidian und EA hat mit Mass Effect 2 gar nichts am Hut, da hat Microsoft schon dafür gesorgt. Als sie Bioware verkauft haben stand in dem Vertrag extra ne Klausel dabei, dass Mass Effect weiter unter MS-Banner läuft und Electronic Arts die Reihe nicht in ihre dreckigen Finger bekommt...
Na denn ist ja gut.

Für mich ist es auch ein Must Have Game.

Noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind, das Inventar war mir zu klein xD und die Gegnervielfalt, die hätte noch größer sein könnenZwinker Es sollten vielleicht mehr Rassen in das eigentliche SPiel einbezogen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin