(11.05.2017, 14:22)makethegullasch schrieb: also wenn das stimm, mache ich noch die restlichen trophäe und wandert danach ins regal. der umfang im ist einfach nen witzt und jetzt schon etwas eintönig geworden.
What?
Alter, haben wir das gleiche Spiel gezockt?
MEA ist ein Monstrum. Gut, ich kann maximal ne Stunde bis zwei Zocken pro Tag, aber ich hatte bei Abschluss mehr als 70 Stunden.
Also beileibe, Andromeda hat nicht die besten Quests, aber Umfang hats trotzdem genügenf. Quantität ja, Qualität ist dann wieder ein anderes Thema.
Zu der Meldung;
Oh oh. DAS ist definitiv nicht gut.
Ne Pause so kurz nach Release, noch vor den DLCs?
Ich hab zwar leider keine konkreten Zahlen gefunden, aber MEA soll sich wohl unter Erwartung verkauft haben. Ich mein, der Titel war fünf Jahre in der Mache und hat um die 50 Mill gekostet. Heisst, das Ding sollte so zwischen 5 - 6 Millionen mal verkauft werden, damits was einbringt (basierend auf ca 5 $ Reingewinn pro Stück, 10$ für Gemeinkosten. Schätzwerte, kenn die % in der Branche nicht).
Wenns drunter ist, setzt das EA unter Zugzwang weil das für die Aktionäre quasi weggeschmissenes Kapital ist.
Und MEA hat kurz nach der Trial nen fetten Shitstorm geerntet. Auch die Kritiken sind schlechter als die von DAI, und das war ja nun wirklich schwach.
Ich glaube, oder hoffe, dass Andromeda aber nicht eingestampft wird sondern wirklich nur pausiert. Bioware arbeitet an Dylan, und da fliessen wohl die Ressourcen hin. Ein MEA 2 wäre jetzt wohl too much.
Und nach dem Debakel musste EA ja auch reagieren. Vielleicht wird man ME dann wieder dem ursprünglichen übertragen oder abwarten, bis wieder Personal verfügbar ist.
Ich glaube nicht, dass EA dass Franchise jetzt auf den inoffiziellen EA-Friedhof kippt. Das ME Universe hat ne grosse Fanbase und ist eine IP, die manche schon nur wegen dem Namen kaufen. Das ganz aufzugeben wäre idiotisch. Vorallem für Electronic Money... Eh Arts.
Ich kann nur hoffen, dass man aus der Sache lernt für ein Andromeda 2.
Sich wieder auf die Stärken besinnt. Story, KEINE Openworld, packende Quests.
... Und vielleicht mal das Spiel testet, bevor man solche Till Schweiger Fratzen in ein Spiel holzt.
(Sorry für die Länge, war nicht so geplant, ahem)