Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
die XP CD ist bootfähig, und mit dieser kann man auch XP installieren auch wenn Vista auf der HDD ist.. x mal gemacht, geht IMMER, man müsste nur mal die bildschirmanweisungen lesen UND verstehen
Windows XP (Boot-/Recovery-)CDs die älter sind als Service Pack 2 (dh. SP1 und früher) werden bei bestehendem Vista-Betriebssystem nicht erkannt. Da kriegste n Bluescreen, und zwar IMMER, x mal ausprobiert.
Vista wird doch garnicht gestartet wenn du von CD bootest, in dem fall ist das völlig egal welches OS du drauf hast vorher, und wenns MacOS ist, das Installationsprogramm kümmert sich da nicht drum
@Grima, hättest du meinen Post gelesen hätest du auch lesen müssen dass es NICHT geht.
Zwar kommt des Installationsmenü, aber wenn cih auf "Installieren"klicke, tut der erst so als würde er die Installation starten, dann kommt aber dass ich schon ein aktuelleres "besseres" Betriebssystem drauf hab.
Und was meint ihr mit "von der CD booten"?!?? Heißt des vo der CD starten oder wie bitte?
Ja,den Rechner von der CD starten.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
Zitat:Original von Risus
Zwar kommt des Installationsmenü, aber wenn cih auf "Installieren"klicke, tut der erst so als würde er die Installation starten, dann kommt aber dass ich schon ein aktuelleres "besseres" Betriebssystem drauf hab.
Im XP-Installationsmenü kannst du doch die Partition mit Vista drauf löschen und anschließend eine neue erstellen. Und darauf installierst du dann XP.
Ich weiß gar nicht wieso das so ein großes Problem ist, das sind nur 10 Tasten, die man drücken muss. o_O
Zitat:Original von Gabumon
Vista wird doch garnicht gestartet wenn du von CD bootest, in dem fall ist das völlig egal welches OS du drauf hast vorher, und wenns MacOS ist, das Installationsprogramm kümmert sich da nicht drum
Doch.
Wennste mir nicht glaubst, probier's doch aus.
Dass das OS nicht gestartet wird, weiß ich auch, was denkst du warum ich so Augen gemacht habe als ich die Nachricht "Das von ihnen zu installierende Betriebssystem ist zu alt" bekommen habe. Aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache.
Ich bin übrigens nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat, also weder Bug noch Präzedenzfall:
http://forums.cnet.com/5208-6035_102-0.h...ID=2591381
(Andere Links war ich einfach zu faul zum suchen.)
Schonmal den Kompatibilitätsmodus bei Games aktiviert? ![[Bild: s000.gif]](http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif)
Und das mit dem Starten von Vista ist nicht normal. Noch nicht mal bei mir braucht der jetzt so lange und das obwohl er ne Menge an Programmen lädt. Früher hatte ich ca. ne Minute gebraucht zum Starten.
Also irgendwas muss bei dir falsch laufen Aty.
@Donat:
Ne bis dahin komme ich anscheinend nichtmals. Wenn da dieses Fenster erscheind gibt es dort 4Optionen. Alles andere hat nichts mit "Partition-löschen" zu tun. Einzig und allein "Installieren" kommt da ran, allerdings kommt ja nach dem ich "Installieren"geklickt habe diese Meldungd ass ich schon ein neueres Betriebsystem drauf hab, und dass die isntll. von XP nit geht.
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Also irgendwas muss bei dir falsch laufen Aty.
Nicht läuft, lief. Und zwar das OS
Aber ich habe das ja jetzt behoben und bin mit meinem PC so wie er jetzt ist mehr als zufrieden.
Zitat:Original von Risus
@Donat:
Ne bis dahin komme ich anscheinend nichtmals. Wenn da dieses Fenster erscheind gibt es dort 4Optionen. Alles andere hat nichts mit "Partition-löschen" zu tun. Einzig und allein "Installieren" kommt da ran, allerdings kommt ja nach dem ich "Installieren"geklickt habe diese Meldungd ass ich schon ein neueres Betriebsystem drauf hab, und dass die isntll. von XP nit geht.
Ich hab zwar Vista nicht, aber das hier klingt doch recht vielversprechend:
http://www.forumla.de/f-windows-vista-fo...rauf-47917
Danach einfach XP installieren. Viel Glück!