Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Office oder iWork
#1

Welches ist eurer ansicht nach das bessere programm oder ist es sogar so dass euch beide nicht gefallen?

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#2

Naja. Ich sehe das eher so. Kennst du dich mit Windows aus und hast generell nen bisschen mehr Know How dann Office. Ist man aber eher etwas unerfahrener nimm iWork wenn du halt nen Mac hast. Macs sind sowieso so gemacht das es jeder kann (können soll)
Windows ist halt etwas Tricky, allerdings gibt es hier den Pluspunkt mehr Freiheit, obwohl ich denke das W8 da grundlegend eingrwifen wird.
Zitieren
#3

Ich kenn keine Sau die iWork benutzt. Ernsthaft, bis ihr das vor nen paar Tagen erwähnt habt wusste ich nichtmal was das ist bzw dass es das gibt. Hab den Namen noch nie gehört.

Wenn irgendwer bei uns an der Uni (oder allgemein in meinem Bekanntenkreis) keinen Bock mehr auf Microsoft hat - was ich vollkommen nachvollziehen kann - dann nehmen sie OpenOffice oder LibreOffice her. Ich glaub sogar dass das halbe Physik-Department standardmäßig mit LO arbeitet.

Will damit nur sagen, es gibt genug gute Alternativen ohne dass man gezwungen wird zu iDreck zu greifen Rolleyes
Zitieren
#4

Hmmm also das angucken ist es schon mal wert besuch doch einfach mal den netten Elektronik-händler nebenan und frag ob er einen mac mit iwork stehen hat und guck es mal an. Ich hab neben office und iwork auch staroffice und openoffice angeguckt und hab dokumente erstellt um zu sehen welches sich angenehm bedienen lässt und irgendwie sind alle auf ihre weise gut. Zum einsatzgebiet kann man nur sagen dass apple eben doch zu sehr in der ecke steht um alle produkte zu kennen, Ms ist da schon anders durch das breite auftreten auf dem markt ist auch die verteilung der produkte sehr hoch.

Was mich beeindruckt hat, betrifft die schreibprogramme während die windows-programme viele schriften intus haben und es auch von programm zu programm unterschiebe zwischen den schriften gibt, benutzt der mac eine schriftendatei für alle schreibprogramme.

Ich hab mich hier nur auf Ms und apple bezogen, dass es mittlerweile sehr viel mehr solcher programme gibt ist mir auch klar.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#5

iWork ist eher schlicht gestaltet und jeder findet sich im Interface zu Recht, allerdings sind viele Funktionen auf Grund dessen auch vergraben. Also für den normalen Schreiberling ist das gut, für Ausschweifende Arbeiten allerdings nichts.

Ich hatte nen Office-Dokument erstellt und scheinbar haben andere Pcs Probleme dieses Dokument aufzurufen, nur meiner nicht. Auf anderen Systemen gabs anscheinend Probleme mitm ASCII Code einer ne Ahnung? O.o Kann ja mal davon nen Screenshot machen...
Zitieren
#6

Neuere versionen von office können zwar dokumente älterer officeversionen öffnen aber anders herum ist es fast unmöglich

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#7

Also mein Office 2k3 wird regelmäßig nachgepatcht und ich hab bisher jede .docx öffnen können. Zwar kann ich dann nicht mehr alle Funktionen nutzen, zum Beispiel Gleichungen die mit dem Formel-Editor geschrieben sind werden nur noch als Bilder angezeigt und können nicht mehr bearbeitet werden, aber den normalen Text kann ich immer noch umschreiben oder formatieren.
Zitieren
#8

Also ich meine auf 2010 . Software technisch ist ea alles das selbe nur ich finde den Fehler nicht. Reinstall gemacht, Vor und Rückkonvertiert, was noch fehlt ist System neu aufsetzen.Steht ja sowieso an, aber komisch ist das schon. Das erste mal dachte ich an einen einfachen Speicherfehler oder so, nur das ist bei mir schon recht Mysteriös.
Zitieren
#9

Also Ich benutze Office 2010 und komme damit sehr gut klar. iWork habe Ich noch nie benutzt da Ich keinen Mac habe. Es kommt natürlich darauf an Welches Betriebsystem man Benutzt.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gabumon
01.02.2013, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
29.10.2009, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin