Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XP oder Vista

da muss dann ein anderes problem vorliegen

das riecht irgendwie nach defekten rambausteinen
Zitieren

also ich benutze lieber XP, ich finde, is einfach übersichtlich. und für PC's die Hi end spiele spielen optimal, da nich jeder PC ein Alien-ware is für 2000 € D
Zitieren

Tötet Windoofs Pissta sag ich nur D Rolleyes

Habs jetz mal so versucht dass ich einfach die XP-CD rein schieb und des dann installier. Geht nicht weil; "Sie haben einer neuere Windoofs-Version bereits auf ihrem PC installiert."
Kann i.wer ganz Idiotensicher und VORALLEM bitte NICHT in Nerdsprache erklären wie man seine Festplatte komplet formatiert und dann Xp drauf bringt?! Danke =)

Ich habe 4GB RAM davon sind meistens gut 38-48 % belegt Stoned Noch dazu ruckeln selbst ältere Spiele wie EE Nuts
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
da muss dann ein anderes problem vorliegen

das riecht irgendwie nach defekten rambausteinen
Also Sorry... exakt dieselbe Hardware leistet bei einem Betriebssystem unglaubliches und beim anderen ist ne Schnecke schneller und du schiebst es auf ein Hardwareproblem?

Du greifst nach Strohhalmen... Stoned

EDIT: @ Risus: http://pcf.informe.com/festplatte-format...n-dt6.html
Zitieren

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ich hatte bis jetzt mit meinen 2 GB und Windows Vista noch keinerlei Probleme bei irgendwelchen Programmen und bei Spielen lag es nur an meiner enorm schlechten Grafikkarte und daran das mein Prozessor zu schlecht ist.
Spiele konnte ich schon gar keine unter Vista starten. Und dabei rede ich jetzt nicht mal von High-End-Games wie Crysis oder auch nur Half-Life-2. Nein, ich mein ältere Games wie zum Beispiel Battlefield 1942 oder noch banaler, Games mit der Quake-3-Engine.
Unter XP hab ich seitdem die Orange Box in 1280*1024 und mit allen Details auf maximaler Einstellung flüssig gespielt.

ja ein anderes Problem. Ich kann CossacksEW unter vista nichtmal zum laufen bringen weil sich das in kombi mit meiner grafikkarte (Geforce 8400M, weil Laptop) irgendwie boese schneidet. liegt aber am NVidia-treiber.
Ich hab 3GB RAM und ehrlich gesagt laeuft hier alles schoen fluessig mit meinem Core2Duo T5550 und 320GB HardDrive... ich mag vista mehr als dieses bonbon XP. denn personalisieren kann man ja trotzdem... Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
da muss dann ein anderes problem vorliegen

das riecht irgendwie nach defekten rambausteinen
Also Sorry... exakt dieselbe Hardware leistet bei einem Betriebssystem unglaubliches und beim anderen ist ne Schnecke schneller und du schiebst es auf ein Hardwareproblem?

Du greifst nach Strohhalmen... Stoned

Vista verwaltet den speicher anders als XP, das phänomän ist jedenfalls nicht wirklich normal
Zitieren

Möglicherweise ist es ein Bug, mir Wurscht. Jedenfalls ist das der Grund, warum ich zurückgewechselt bin. (Abgesehen davon, dass mich die Optik nicht angesprochen hat.)

Um mal Tacheles zu reden, ich besitze einen (von der Verpackung abgeschrieben)
  • Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4GHz, 8MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
    ATI Radeon HD 2600 Pro, 512 MB Video-RAM
    3072MB DDR 2 RAM
    750 GB HDD

Ich habe also damals, als Vista installiert war den PC gestartet. Ich habe grob 5 Minuten gewartet bis das Betriebssystem geladen ist. NUR das Betriebssystem, war ja noch nichts anderes installiert. Kein Office, kein Virenschutz, kein gar nichts. Ich doppelklicke also auf die Eigenen Dateien und warte ungelogen über 30 Sekunden mit Sanduhr bis das Scheiß Fenster aufgeht.

Nun dieselbe Situation unter XP. Ich starte den PC, bin in 1 Minute im Betriebssystem, dann dauert's noch mal eine Minute bis meine Startup-Programme geladen sind (Antiviren-Programm, Startup-Blocker, Winamp-Agent etc) und fertig ist. Ich klicke auf die Eigenen Dateien und schon sind sie offen. Die Dauer kann ich gar nicht messen, aber schätze mal auf so eine halbe Sekunde.
Zitieren

Zitat:Original von Risus


Habs jetz mal so versucht dass ich einfach die XP-CD rein schieb und des dann installier. Geht nicht weil; "Sie haben einer neuere Windoofs-Version bereits auf ihrem PC installiert."
Kann i.wer ganz Idiotensicher und VORALLEM bitte NICHT in Nerdsprache erklären wie man seine Festplatte komplet formatiert und dann Xp drauf bringt?! Danke =)
:

Schade, hab gedacht es würde funktionieren. Hab ich wieder was gelernt.
Hmmm also ich würde folgendes Vorschlagen.
Du saugst die GParted.....brennst das CD, aber als boot fähige CD. Dann bootest du von deinem Laufwerk, legst natürlich vorher die CD ein. Und formatierst deine Festplatte, anschliessend installierst du XP.
Link

Signature loading...
Zitieren

Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Risus


Habs jetz mal so versucht dass ich einfach die XP-CD rein schieb und des dann installier. Geht nicht weil; "Sie haben einer neuere Windoofs-Version bereits auf ihrem PC installiert."
Kann i.wer ganz Idiotensicher und VORALLEM bitte NICHT in Nerdsprache erklären wie man seine Festplatte komplet formatiert und dann Xp drauf bringt?! Danke =)
:

Schade, hab gedacht es würde funktionieren. Hab ich wieder was gelernt.
Hmmm also ich würde folgendes Vorschlagen.
Du saugst die GParted.....brennst das CD, aber als boot fähige CD. Dann bootest du von deinem Laufwerk, legst natürlich vorher die CD ein. Und formatierst deine Festplatte, anschliessend installierst du XP.
Link

die XP CD ist bootfähig, und mit dieser kann man auch XP installieren auch wenn Vista auf der HDD ist.. x mal gemacht, geht IMMER, man müsste nur mal die bildschirmanweisungen lesen UND verstehen

atlantis, wie gesagt da muss ein ziemliches problem vorliegen, das ist nicht der normfall, und ich glaube auch eher nicht das das an Vista selbst liegt, das muss ich sehen, das kann durchaus defekte Hardware sein, hatte ich auch mal Windows 95 lief problemlos, 98SE nicht, als ich mal zufällig die Rambausteine getauscht hatte lief es problemlos..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
die XP CD ist bootfähig, und mit dieser kann man auch XP installieren auch wenn Vista auf der HDD ist.. x mal gemacht, geht IMMER, man müsste nur mal die bildschirmanweisungen lesen UND verstehen
Windows XP (Boot-/Recovery-)CDs die älter sind als Service Pack 2 (dh. SP1 und früher) werden bei bestehendem Vista-Betriebssystem nicht erkannt. Da kriegste n Bluescreen, und zwar IMMER, x mal ausprobiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23
Letzter Beitrag von Marc
29.10.2009, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin