Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Der Grafik-Engines Thread
Alles andere wäre auch zu aufwändig^^
Ich kann mir gut vorstellen das man aus Zeitgründen auf der immer gleichen Engine sitzen bleibt. Eine Neue Engine bedeutet neues zu lernen was wiederum mehr zeit kostet.
Da ist es natürlich einfacher, schneller und praktischer mit bekannten Tools zu arbeiten.
Zitieren
Das stimmt, aber das kannst du auch nicht ewig machen. Gamebryo ist über 20 Jahre alt (1997 als NetImmerse veröffentlicht) und kam auch schon 2002 in Morrowind zum Einsatz. Die Engine hat bereits in Oblivion und Skyrim Probleme gemacht wegen ihrer Limitationen (war z.B. nie dafür gedacht NPCs zu managen, erst recht nicht so viele, mit festen Tagesabläufen weil's als eine MMO-Engine geplant war) und schon Fallout 4 wurde kritisiert technisch überholt zu sein (zu recht, allerdings war das Spiel so mies dass diese Kritik von den vielen anderen überschattet wurde (von den Spielern, nicht von den Reviewern)). Was passiert wenn man es zu weit treibt sieht man jetzt bei Fallout 76, das praktisch unspielbar ist wegen Bugs und Glitches, selbst wenn das Gameplay nicht todlangweilig wäre.
Auch sonst in der Industrie gibt's genug Beispiele: Die fast 20 Jahre alte Blam!-Engine von Halo hat in den letzten Spielen keine 1080p@60FPS aushalten können, H5G sah grauenvoll aus und lief wie ein Sklerose-kranker Esel, und wurde jetzt durch die Slipspace Engine ausgetauscht (was hoffentlich auch wirklich eine neue Engine ist und nicht einfach nur die alte umbenannt).

Zitieren
Was Bethesda gerade macht, kann man eh kaum noch nachvollziehen...
Zitieren
(27.11.2018, 17:59)Marc schrieb: Was Bethesda gerade macht, kann man eh kaum noch nachvollziehen...

Kann ich so direkt unterschreiben. Erinnert sich noch jemand an #SavePlayer1 ? Und dann jetz sowas wie Fallout 76. Und natürlich alle Games voll mit Microtransactions.

Zitieren
Ich glaube, dass Bethesda einfach mal einen richtigen Flop inkl. Shitstorm durchleben müssen. Die letzten Fallouts waren zwar auch schon nicht richtig gut, aber da haben noch viele Spieler und Tester beide Augen zugedrückt.

Wenn Fallout 76 jetzt ne richtige Bruchlandung hinlegt und da teilweise auch die Engine dran Schuld ist, dann müssen die einfach mal reagieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Achievement Thread Flying Dutchman 93 32.601 31.03.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Paul
  Der Cruising-Thread Türenmacher 6 1.969 11.08.2012, 19:39
Letzter Beitrag: Flo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste