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Gute Tech-Decmo. Miese Engine. Ich hoffe ehrlich gesagt dass sich Unity nicht mehr lange hält.
Trotzdem, vermutlich immer noch besser als Gamebryo, die aus irgendeinem Grund immer noch von Firmen wie Bethesda verwendet wird. (Obwohl sie in CoD-Manier die Engine umbenannt haben, damit niemand merkt dass sie uralt ist.) Bevor irgendjemand auf die Schnapsidee kommt, ein Elder Scrolls 6 wieder in Gamebryo zu coden, würd ich ein Unity-TES mit Handkuss nehmen...
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Was hast du konkret gegen Unity?
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Ich weiß selber nicht wo genau die Probleme mit der Engine liegen, aber ich höre andauernd in Entwickler-Interviews davon dass die Engine Ärger macht. Yooka-Laylee für Switch musste um ~6 Monate verschoben werden, weil die Entwickler auf Bugfixes warten mussten, die in Version 5.6 nachgeliefert wurden. Exakt dasselbe ist auch dem Entwickler von Battle Chasers: Nightwar passiert; er konnte nicht weiterentwickeln bis 5.6 raus war.
Dann hör ich andauernd von generellen Probleme mit Unity: Multithreading scheint nicht möglich zu sein, die PhysX Implementierung soll nicht vernünftig zu funktionieren (es fehlen Features die in PhysX selbst vorhanden sind), generell scheint sich die Engine nur schwer an verschiedene Anforderungen anpassen zu lassen.
Wenn das nur bei einem oder zwei Games passiert wäre, wär ich von Inkompetenz der Entwickler ausgegangen. Bei nem Dutzend sieht die Sache schon wieder anders aus...
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Hm, ok, habe ich so nicht großartig mitbekommen.
Hatte den Eindruck, dass viele Entwickler zufrieden mit der Engine sind. Einzig die Lizenzen sollen wohl teurer geworden sein...
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Seit Anfang der neuen Generation wurde immer bemängelt das 8GB Ram zu wenig seien.
Aber anscheinend war das bis heute, wenn es spezifisch um Gaming geht völlig ausreichend.
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(22.01.2018, 15:20)Paul schrieb: Bevor irgendjemand auf die Schnapsidee kommt, ein Elder Scrolls 6 wieder in Gamebryo zu coden, würd ich ein Unity-TES mit Handkuss nehmen...
Zu spät.
TES6 wird wieder auf Gamebryo laufen.