Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Grafik-Engines Thread

Stell dir vor Alen Wake in der Optik, oder Halo 1 Remastered, ich denke bei der nächsten Mid-Gen Generation wird das eine oder ander spiele derartiges abliefern.
Zitieren

Naja, kleine Level sind sicherlich machbar. Aber große Gebiete ohne nervige Nachlader? Schließlich wird auch noch Rechenpower für KI und andere Dinge benötigt, die ein Spiel von solch einer "leeren" Demo unterscheidet.

Und wenn es solche realistische Umgebungen gibt, braucht es darin auch echt wirkende Charaktere. Und da fällt mir mal wieder direkt das Uncanny Valley ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Also nicht falsch verstehen: es ist super beeindruckend, was Engines heute leisten können. Aber für ein gutes Game bedarf es dann (hoffentlich) doch etwas mehr.
Zitieren

Ich denke da auch nicht direkt ein massives open world game, eher an so was wie Doom, Hallo oder The Last of us 2, wo man einfach etwas breitere Schlauch Levels hat, da kommt man dann eventuell nahe an so was ran.
Schau dir mal die Demo von The last of us 2 an in voller Auflösung das siehst schon super aus auf der PS4, darum denke ich kann schon möglich sein mit dem richtigen team so in +-5 Jahren.
Zitieren

Die Vegetation sieht in der Demo schon sehr echt aus, da müssten die Charaktere noch ordentlich zulegen, damit sie nicht als schlechter dargestellt auffallen.

Wie auch immer: Ich glaube nicht, dass das mit der nächsten Generation so einfach machbar sein wird. Allein an der Auflösung wird es schon fast scheitern.
Zitieren

Schönes Video über die Grafik Evolution.

Zitieren

Toller Rückblick Top
Zitieren

The Coalition experimentiert mit Unreal Engine 5

https://www.xboxaktuell.de/news,id19250,...ine_5.html
Zitieren


Zitieren

Schon Wahnsinn, was heute so möglich ist...

https://www.xboxaktuell.de/news,id19805,...egbar.html
Zitieren


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
11.08.2012, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin