Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Orkan über Europa
#1

ich hab hier mal ein thread aufgemacht, über den Orkan der im mom über europa ist. (den thread könnt ihr bald schließen, wenn ihr wollt)

Ich hab erst mal paar fragen:
Was war bei euch los, wenn ja dann wo (stadt)?
War der winnt stark?

Also, heute Mittag war bei mir in köln net so viel los, nur ein Wind der auch nicht so stark war. Doch heute Abend, war der winnt schon spürbar stärker, es kamen 3 sehr starke winde, bei denen man fast "weggeflogen" wäre, wenn man sich nicht nach vorne gestützt hätte und bei uns war es dazu noch sehr sehr stürmig.

__________________________________________________________________________

[CARD]Cologne Stylaz[/CARD]
Zitieren
#2

also ich wohne in der nähe von Jena (Thüringen)
bei uns stürmt schon den ganzen tag ziemlich heftig...
So ungefähr Stärke 8-9.
Zitieren
#3

[size=16pt]Orkan über Deutschland![/SIZE]



"Kyrill" tobt über den Kontinent

Acht Tote durch Orkan in Europa
Der Sturm "Kyrill" hat auch außerhalb Deutschlands mit zerstörerischer Kraft gewütet. Mindestens acht Tote wurden gemeldet.


In Großbritannien wurde ein 54-jähriger Mann in seinem Auto von einem herabstürzenden Ast tödlich getroffen, wie Rettungskräfte in Shropshire mitteilten. Noch vier weitere Todesopfer waren in Großbritannien zu beklagen. In Nordfrankreich erschlug ein Baum ebenfalls einen Mann in einem Auto. Bei einem zweiten Vorfall in Lille wurde eine Person schwer verletzt, als sich das Dach eines Hauses löste und zur Erde stürzte.


Mindestens zwei Tote wurden aus den Niederlanden gemeldet. Drei Menschen wurden verletzt, als ein Baukran in Utrecht in ein Gebäude kippte. "Einen solchen Sturm gab es in unserem Land seit Jahren nicht", warnte der Wetterdienst.

Schiffsbergung vor Lettland behindert
Vor der lettischen Ostseeküste behinderten Sturm und hohe Wellen die Bergung eines auf Grund gelaufenen zyprischen Frachters. Der Kapitän und die Besatzung hatten die "Golden Sky" nach dem Unglück vom Montag bereits verlassen. Die Behörden bemühten sich nun darum, die Gefahren für die Umwelt zu bannen. Das etwa 800 Meter vor dem Hafen von Ventspils liegende Schiff hat 25.000 Tonnen mineralischen Dünger geladen. Außerdem fließt aus einem Leck Öl ins Meer. Trotz fünf Meter hoher Wellen wurde ein Kran errichtet, wie Hermanis Cernovs von der Küstenwacht mitteilte. Auch wurde ein Generator aufgestellt, um genug Licht für die Fortsetzung der Arbeiten in der Nacht zu haben.

In der Nähe von Rotterdam wurde ein Schiff von seinem Liegeplatz losgerissen und rammte eine Ölpipeline. Medienberichten zufolge wurde Ölgeruch noch im 30 Kilometer entfernten Den Haag registriert.

Auf der Isle of Wight vor der Südküste Englands wurden Böen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 158 Studenkilometer gemessen.



Link: Video zum Thema
Zitieren
#4

Also bei mir war bis jetzt nicht viel los, nur ein bisschen Gewitter.

Nur mal zur info: (die dunkelroten Stellen sind die extremen Stellen)
Zitieren
#5

Zitat:Original von Milchbubi
Also bei mir war bis jetzt nicht viel los, nur ein bisschen Gewitter.

Nur mal zur infoSaddie dunkelroten Stellen sind die extremen Stellen)

Ja ich weiß, ich wohne in einer dunkelroten Stelle...
Zitieren
#6

Osten von Berlin (Hönow bei Neuenhagen). Ich hab' bei der Bar schon ein bisschen reingeschrieben, aber jetzt kann ich kaum mehr was sagen.
(Weil ich alles verbarikadieren musste.) Stoned Spinner
Vormittag: gar nix (Wind) nur schnelle Wolken und viel Regen
Nachmittag: fing ganz langsam an bis ca. 17:15 mal hier mal da 'ne kleine Böhe und natürlich.... viel Regen
später Nachmittag: Regen wurde voll extrem mit Blitz und Donner und 'ne bisschen Sturm
zur Zeit: schwer einzuschätzen, is' relativ leise im Haus, aber auf keinen Fall Windstärke 6 (weniger), max. 5

Also in Kurzform: hab' schon Schlimmeres erlebt.
Zitieren
#7

Gleich kommt ja die Tagesschau.
Zitieren
#8

Ich wohne an der Nordseeküste. Bei uns haben die Hochwasser von 3,50m angekündigt und Windgeschwindigkeiten von 200km/h. Wow
Zitieren
#9

Endlich mal interessante Nachrichten (Tagesschau).
Zitieren
#10

bei uns regnet es die ganze zeit mitunter gewitter und wind von 120 kmh also relativ ruhig^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin