Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Eine tolle Meldung für Indie-Entwickler

Klick mich!

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Finde ich super! Zumindest garantiert dies schon mal mehr Indie-Games...
Zitieren

Microsoft macht mit der One grad ganz große Schritte nach vorn.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

das thema kam vor paar wochen schonmal auf. stellt sich halt die frage: wer zählt für ms noch als indie entwickler und profitiert davon?
Zitieren

(25.07.2013, 06:26)Pegasus Galaxie schrieb:  Eine tolle Meldung für Indie-Entwickler

Klick mich!

Bei mir steht nur, zugriff verweigert? Ask

"Kifflom!"
Zitieren

(25.07.2013, 12:27)Marvin schrieb:  
(25.07.2013, 06:26)Pegasus Galaxie schrieb:  Eine tolle Meldung für Indie-Entwickler

Klick mich!

Bei mir steht nur, zugriff verweigert? Ask

Kannst es auch hier nachlesen:

http://www.gamona.de/games/xbox-one,micr...03497.html

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(24.07.2013, 21:01)MasterChief56 schrieb:  Portal, Borderlands, Skyrim, Gears of War, Forza Horizon, Trials, whatsoever So ziemlich jedes Spiel hat ein schlichtes Menü. Die wenigsten haben ein kreatives Menü, wie Metro, Ride to Hell oder Castle Crashers.
Mir ist durchaus bewusst, dass Halo nicht das einzige aktuelle Spiel ist, ich will da jetzt auch keinen unnötigen Streit anfangen, schließlich ist das Menü ja auch egal, aber ich sehe selten ein kreatives Menü. Und mir würden noch tausend andere Beispiele einfallen, die alle im Grunde genommen das selbe Menü haben.

Selbst wenn nur schlichte Buttons das Menü ausmachen, aber es ist die Präsentation die Zählt. Das Bioshock 2 Menü passt zum Steampunk-Setting. Bioshock Infinite nimmt einen Mit nach Columbia. Bei Alan Wake hat sich soweit ich mich erinnere der Hintergrund geändert, je nachdem welche Epsiode man gerade gespielt hatte. L.A. Noire fängt das Ambiente eines Film Noir perfekt ein. Bei Ghostbusters sieht man die Zentrale aus verschiedenen Blickwinkeln. Alice zeigt immer das aktuelle Kostüm (und man kann die Figur afair sogar drehen und zoomen). Assassin's Creed lässt den Spieler den Animus kontrollieren. Und das sind jetzt nur die Spiele die ich gerade im Moment hier neben mir liegen habe. Die Kacheln hingegen sind halt langweilige Standardkost, fast schon Fließbandware wenn man so möchte. Damit wird den Games ein Stück weit Identität genommen. Und Halo 4 ließ sich schon grauenvoll bedienen mit den riesigen Buttons im Menü. Es kann doch nicht mehr angehen, dass man in einem Menü keinen Platz mehr für alle Knöpfe hat weil sie zu groß gemacht wurden.
Zitieren

Xbox One unterstützt Mods

http://www.xboxaktuell.de/news,id9186,xbox_one.html
Zitieren

coole sache!
Minecraft + Cloud + Mods !

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(25.07.2013, 16:38)Marc schrieb:  Xbox One unterstützt Mods

http://www.xboxaktuell.de/news,id9186,xbox_one.html

Das halte ich für eine gute Neuigkeit. Sollte jemals ein Half-Life³ rauskommen, dann ist unsereins endlich nicht mehr von der Modding-Szene ausgeschlossen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin