(21.06.2013, 19:45)Marc schrieb: (21.06.2013, 15:52)Paul schrieb: Der Vergleich hinkt mehr als der Hauptcharakter von Saw nachdem er sich den Fuß abgesägt hat.
Wenn ein Tablet (oder ein anderes vergleichbares elektronisches Gerät) Features und Komponenten besitzt, die ich nicht brauche oder nicht will, kaufe ich mir ein ähnliches Produkt das mir mehr zusagt.
Was bitte hinkt daran? Wenn du ein Tablet ohne Kamera willst, kaufst du ein Tablet ohne Kamera. Wenn du eine Konsole ohne Kinect willst, kaufst du halt eine andere Konsole.
Ja, aber bei Tablets, Handys, Laptops, etc werden verschiedene Modelle
vom selben Hersteller angeboten. Microsoft hingegen haut nur ein einziges Produkt raus und erwartet dass alle Kundengruppen gleichermaßen damit zufrieden sind.
Also bitte, die Argumentation hier ist noch dünner als der Bauchumfang einer Magersüchtigen...
(21.06.2013, 19:45)Marc schrieb: Fakt ist doch, dass die ganze Diskussion über Kinect maßlos übertrieben wird. Das idiotische ist ja, dass es den meisten darum geht, dass sie Kinect nicht mitbezahlen wollen. Hätte MS die Xbox One jetzt ohne Kinect für identische 499 Euro angeboten, hätte es deutlich wenige Kritik gegeben. Dann hätten sich die Leute nur damit auseinandergesetzt, ob die 100 Euro Mehrpreis gegenüber der PS4 gerechtfertigt sind, oder nicht.
Wenn Kinect nicht dabei gewesen wäre,
gäbe es keinen Mehrpreis gegenüber der PS4, weil schlechtere Hardware gibt auch einen niedrigeren Preis. Und wenn sie die Kosten doch hochgeschraubt hätten, würden bei Microsoft wirklich nur noch Lobotomie-Patienten arbeiten die tatsächlich erwarten dass Kunden den Wucher auch noch bezahlen.
EDIT: Mir
persönlich ist der Preis sogar recht schnurz, ich wart einfach bis sich der Aufruhr etwas gelegt hat und es endlich mal vernünftige Angebote gibt. Das Problem ist vielmehr dass Kinect primär in die Konsole integriert wird, was - selbst wenn der Kamerazwang wegfällt - dazu führt, dass alle Produkte, von Games über das Dashboard bis hin zu den Apps
kompatibel sein müssen. Das führt wie schon auf der 360 zu einem absurd unübersichtlichen Interface das dann auch noch Zeit und Geld der Entwickler verschlingt, was auf die Kunden abgewälzt wird, gleich ob sie Kinect jetzt verwenden oder nicht. Jedenfalls können sich schon mal alle von euch darauf einstellen, riesige Kinect-freundliche Buttons in euren künftigen Core-Games vorzufinden, wie z.B. bei Star Wars Kinect.