Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(21.06.2013, 13:54)Paul schrieb:  Ich hatte mir das nur so gemerkt weil Tom dauernd davon geredet hat, dass er den Kinect-Hass nicht nachvollziehen kann, weil die PS4 auch das Eye mitliefern würde. Er hat das so überzeugend rübergebracht dass ichs nie gegengecheckt hab D

schon geil wie ich euch manipulieren kann Lol muhahahaha
ne^^ sony hatte auf dem ps4 event erwähnt, der ps4 würde ps eye beiliegen und dass man sich da umentschieden hatte, hab ich wohl zu spät mitbekommen.

zu kinect: zum zocken brauch ich den schrott zwar nicht (wenns ums zocken geht HASSE ich kinect!!!) aber zum tv schauen & co. kann ich mir gut vorstellen, dass ich es wirklich nutzen werde. aber bevor ichs gut oder schlecht rede, warte ich lieber erst mal ab und lass das alles gemütlich auf mich zukommen Smile
Zitieren

Xbox One: US-Release am 27. November 2013?:
http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-us-...013-96717/


Bei Amazon bis zu 2.500 Vorbestellungen pro Minute:
http://www.playm.de/2013/06/ps4-und-xbox...ute-96724/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(21.06.2013, 15:52)Paul schrieb:  Der Vergleich hinkt mehr als der Hauptcharakter von Saw nachdem er sich den Fuß abgesägt hat.

Wenn ein Tablet (oder ein anderes vergleichbares elektronisches Gerät) Features und Komponenten besitzt, die ich nicht brauche oder nicht will, kaufe ich mir ein ähnliches Produkt das mir mehr zusagt.

Was bitte hinkt daran? Wenn du ein Tablet ohne Kamera willst, kaufst du ein Tablet ohne Kamera. Wenn du eine Konsole ohne Kinect willst, kaufst du halt eine andere Konsole.

Fakt ist doch, dass die ganze Diskussion über Kinect maßlos übertrieben wird. Das idiotische ist ja, dass es den meisten darum geht, dass sie Kinect nicht mitbezahlen wollen. Hätte MS die Xbox One jetzt ohne Kinect für identische 499 Euro angeboten, hätte es deutlich wenige Kritik gegeben. Dann hätten sich die Leute nur damit auseinandergesetzt, ob die 100 Euro Mehrpreis gegenüber der PS4 gerechtfertigt sind, oder nicht.
Zitieren

(21.06.2013, 19:45)Marc schrieb:  
(21.06.2013, 15:52)Paul schrieb:  Der Vergleich hinkt mehr als der Hauptcharakter von Saw nachdem er sich den Fuß abgesägt hat.

Wenn ein Tablet (oder ein anderes vergleichbares elektronisches Gerät) Features und Komponenten besitzt, die ich nicht brauche oder nicht will, kaufe ich mir ein ähnliches Produkt das mir mehr zusagt.

Was bitte hinkt daran? Wenn du ein Tablet ohne Kamera willst, kaufst du ein Tablet ohne Kamera. Wenn du eine Konsole ohne Kinect willst, kaufst du halt eine andere Konsole.

Ja, aber bei Tablets, Handys, Laptops, etc werden verschiedene Modelle vom selben Hersteller angeboten. Microsoft hingegen haut nur ein einziges Produkt raus und erwartet dass alle Kundengruppen gleichermaßen damit zufrieden sind.

Also bitte, die Argumentation hier ist noch dünner als der Bauchumfang einer Magersüchtigen...

(21.06.2013, 19:45)Marc schrieb:  Fakt ist doch, dass die ganze Diskussion über Kinect maßlos übertrieben wird. Das idiotische ist ja, dass es den meisten darum geht, dass sie Kinect nicht mitbezahlen wollen. Hätte MS die Xbox One jetzt ohne Kinect für identische 499 Euro angeboten, hätte es deutlich wenige Kritik gegeben. Dann hätten sich die Leute nur damit auseinandergesetzt, ob die 100 Euro Mehrpreis gegenüber der PS4 gerechtfertigt sind, oder nicht.

Wenn Kinect nicht dabei gewesen wäre, gäbe es keinen Mehrpreis gegenüber der PS4, weil schlechtere Hardware gibt auch einen niedrigeren Preis. Und wenn sie die Kosten doch hochgeschraubt hätten, würden bei Microsoft wirklich nur noch Lobotomie-Patienten arbeiten die tatsächlich erwarten dass Kunden den Wucher auch noch bezahlen.

EDIT: Mir persönlich ist der Preis sogar recht schnurz, ich wart einfach bis sich der Aufruhr etwas gelegt hat und es endlich mal vernünftige Angebote gibt. Das Problem ist vielmehr dass Kinect primär in die Konsole integriert wird, was - selbst wenn der Kamerazwang wegfällt - dazu führt, dass alle Produkte, von Games über das Dashboard bis hin zu den Apps kompatibel sein müssen. Das führt wie schon auf der 360 zu einem absurd unübersichtlichen Interface das dann auch noch Zeit und Geld der Entwickler verschlingt, was auf die Kunden abgewälzt wird, gleich ob sie Kinect jetzt verwenden oder nicht. Jedenfalls können sich schon mal alle von euch darauf einstellen, riesige Kinect-freundliche Buttons in euren künftigen Core-Games vorzufinden, wie z.B. bei Star Wars Kinect.
Zitieren

(21.06.2013, 20:05)Paul schrieb:  die Argumentation hier ist noch dünner als der Bauchumfang einer Magersüchtigen...

höhöhöhöhö

Und um noch was sinnvolles beizutragen, wie ich bereits erwähnte, One für 399 raushauen OHNE Kinect, oder als Bunde für 499 MIT Kinect, alle wären zufrieden..

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren

(21.06.2013, 20:11)Wakashi schrieb:  alle wären zufrieden

glaub ich nicht Rolleyes microsoft ist mit drm und onlinezwang zurückgerudert und sind alle zufrieden? nö. da wird sich eben was anderes gesucht, worauf man rumhacken kann - und so wäre es auch beim wegfall von kinect und ner preissekung... manche leute wollen offensichtlich microsoft bzw die xbox one einfach hassen und ihren senf dazu abgeben
Zitieren

Nö Tom, sie sollen es wie sony machen und dann wäre ich zufrieden.
Kamera wurde auch nachträglich weggelassen.
Und DRM gabs da nie.
Zitieren

(21.06.2013, 20:22)boogiboss schrieb:  Nö Tom, sie sollen es wie sony machen und dann wäre ich zufrieden.

Dann kannst du dir gleich eine PS4 holen. Zwinker Wenn sie es wie Sony machen würden, dann wären die Konsolen ja fast identisch... Stoned
Wenn du damit zufrieden bist, was Sony macht, dann ist die PS4 auch für dich besser
Zitieren

Nunja, hab heute irgendwo gelesen das die ONE in den Amazon UK charts wieder auf eins ist, also sind wohl mittlerweile schon einige leute "befriedigt" Zwinker worden, wenn nicht alle, dann immerhin viele.. mehr als vorher

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren

(21.06.2013, 20:15)Core2TOM schrieb:  glaub ich nicht Rolleyes microsoft ist mit drm und onlinezwang zurückgerudert und sind alle zufrieden? nö. da wird sich eben was anderes gesucht, worauf man rumhacken kann - und so wäre es auch beim wegfall von kinect und ner preissekung... manche leute wollen offensichtlich microsoft bzw die xbox one einfach hassen und ihren senf dazu abgeben

Du scheinst zu vergessen dass die Leute von Anfang an auf der Todsünde DRM und dem Kinect rumgehackt haben.

Ernsthaft, sie müssen das gar nicht weglassen. Aber ein Peripheral(!) das in der letzten Generation schon nachweislich nicht nur schlecht sondern gar nicht angekommen ist jetzt auch noch als Kernelement verbauen? Das ist als hätte Nintendo den SNES ausschließlich via Power Glove bedienen lassen, oder Sony die PS4 via Move. Zwei verschiedene Bundles, eins mit allen Features versus eins das nur die Kern-Konsole enthält. Das hätte schon gereicht. Und anhand dessen welches sich besser verkauft (Dreimal dürft ihr raten) kann Microsoft dann seine Firmenpolitik anpassen. Alle Beteiligten gewinnen.

Mich rotzt das Grundprinzip dahinter einfach an. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als der Kunde König war. Inzwischen meinen aber Firmen entscheiden zu können, was einem zu gefallen hat. Das ist auch der Grund warum ich Apple einfach nur noch abgrundtief verabscheue, die Mentalität ist nämlich durch die aufgekommen. Und Microsoft zieht schon seit geraumer Zeit nach, siehe Windows 8 mit Metro, siehe Xbox One mit DRM, etc etc. Das grenz schon an George Lucas, der um's verrecken nicht mit den Originalversionen seiner Filme rausrückt sondern nur noch die grottigen Special Editions vertreibt. Vielleicht würde ich mir Kinect 2 sogar noch holen. Vielleicht auch nicht. Aber die letztliche Entscheidung darüber hat beim Kunden zu liegen!

Achja, und nur um das klarzustellen: Ich will die XBone nicht hassen. Eigentlich will ich sie sogar mögen. Aber bei Gott, durch Microsofts aktueller Firmenpolitik machen sie das einem ungefähr so schwer wie barfuß über glühende Kohlen zu laufen: Es geht.... aber nur mit viel Disziplin und am Besten sollte man dafür vorher bewusstseinsverändernde Drogen genommen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin