Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

In Zukunft keine Indie Games mehr?
http://www.computerandvideogames.com/389...a-support/
Zitieren

Hm, mich würde mal interessieren, was man mit Indie-Games verdienen kann... sowohl MS als auch die Entwickler.

Lohnt es sich überhaupt, eine Plattform dafür anzubieten?
Zitieren

Das kommt drauf an wie man "verdienen" wenn ein Indie Entwickler mit ihren Spiel 50000$ verdienen ist das für die sicher viel Geld, bei Microsoft entspricht das ungefähr dem täglichen Briefporto.

Allerdings wächst der Indie/Crowdfunding markt massiv, ist aber völlig inkompatibel zu Microsoft Xbox Geschäftspolitik, alleine die Kompatiblitätsprüfung kostet 10000$... davon das man auch noch DevKonsolen braucht, bei etwas aufwendigeren Projekten etc etc ganz abgesehen.

Chris Roberts sagt ja z.b. auch das er für die Xbox 3, PS4 entwickeln könnte aber nicht will, was auch unter anderem an Microsoft und Sony lietgen dürfte. Es ist richtig kompliziert auf diesen Plattformen was zu veröffentlichen. Auf dem PC ist das ganz einfach, da steht keiner "och, erstmal bezahlst du uns damit wir drüber nachdenken das zu veröffentlichen"

Mich würd es also nicht wundern wenn Microsoft und Sony Indiegames streichen, was die großen Publisher freuen dürfte. Indie Games werden schon auf grund ihrer Masse langsam zur konkurenz für deren Produkte, im PC Bereich ganz besonders, es gibt immer mehr Spieler die gar keine kommerziellen Produkte der großen Publisher mehr kaufen
Zitieren

Statement von MS zur PS4 Vorstellung:
http://www.polygon.com/2013/2/1/3940622/...aunch-date

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Klingt nicht nach ner neuen Xbox. Wobei das zugegebenermaßen auch nichts zu bedeuten hat.
Zitieren

Finde ich aber auch nicht, klingt eher nach "jaja lasst Sony mal machen, wir wissen schon was wir tun"
Zitieren

Da kann man nur hoffen das MS nicht den gleichen Fehler macht wie Sony und die neue Konsole erst ein Jahr später bringt.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Also das MS-Statement ist ja völlig inhaltsleer.

"Ja, die Xbox 360 ist toll, mehr haben wir im Moment nicht mitzuteilen."

Warum sollten sie jetzt auch plötzlich eine Ankündigung machen? "Jetzt nicht" schließt ein "morgen" oder "im Sommer" oder "erst in 2020" ja nicht aus.
Zitieren

Die Konsole später bringen muss doch nicht unbedingt ein Fehler sein

Microsoft hatte damals zum 360 launch aufgrund der hetzte einige eklatante fehler, RROD desaster etc...
Zitieren

(04.02.2013, 07:39)Gabumon schrieb:  Die Konsole später bringen muss doch nicht unbedingt ein Fehler sein

Microsoft hatte damals zum 360 launch aufgrund der hetzte einige eklatante fehler, RROD desaster etc...

Zumal es bei den anfangs etwas miesen Verkaufszahlen der PS3 doch sowieso nicht daran lag, dass schon viele Leute ne 360 hatten. Das Teil war lediglich für viele Otto-Normal-Gamer unerschwinglich. Außerdem hatte auch die einige Zeit später erschienene PS3 auch ihren persönlichen Ring of Death (Yellow-light-of-Death), zwar nicht in dem Ausmaß wie bei der 360, aber auch nicht gerade selten...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin