16.08.2007, 07:20
So, ich hab mir am Montag C6C 3 für die 360 gekauft und muss sagen, dass es schon verdammt gut ist, aber es auch ein bisschen was zu bemängeln gibt:
1. Scrin Lufteinheiten sind verdammt stark, bzw. die Luftabwehr der GDI viel zu schwach
2. Der Schwierigkeitsgrad bei Nod ist schon etwas seltsam, in einer der ersten Mission muss man eine Stadt von einem GDI-Stützpunkt säubern, eigentlich nicht schwer, würde die GDI nicht massenhaft und in unglaublicher Geschwindigkeit Einheiten bauen können und dann auch noch nebenbei Verstärkung bekommen, bei mir sagt er "zu wenig Kommandopunkte" und kann keine Einheiten mehr bauen, aber die Armee war trotzdem zu schwach um den Gegner zu vernichten, ich musste 5 Armeen ausheben mit max. Anzahl an Leuten, um den zu vernichten (und das auf Leicht!!!)
3. Stealtheinheiten nützen nicht wirklich was, weil man die immer gleich entdeckt
4. Mammutpanzer total overpowert, es reichen meisten 2 o. 3 um einen Stützpunkt zu verteidigen
5. Die Steuerung ist etwas zu schwammig, ich hab ein paar mal aus Versehen meine ganze Armee weggeschickt und die immer an Ort und Stelle zurückzuschicken wo die herkamen, ist auch umständlich. Und wenn man Einheiten markiert, werden NICHT die Techniker mitmarkiert, die muss man immer einzeln in eine Gruppe einfügen, sonst bewgen die sich keinen Meter vorwärts, sehr ungünstig in Missionen in denen man keine verlieren darf aber einen Gegner hat, der einem massig Einheiten entgegen wirft
6. Und die Juggernauts, naja auch etwas zu heftig, ich schick 4 Aufklärungstrupps (4 Stück, weil immer wieder einer drauf geht) hinter dem Gegner sein Stützpunkt und vernichte den komplett, weil ich immer mit 15 Juggernauts auf einmal feuere, da sollte man die Reichweite etwas einschränken
Das war’s erstmal mit dem negativen....
Es hat auch gute Seiten das Game
z.B: die Storyline wird nicht wie in den anderen Teilen für jede Seite von Anfang an komplett verschieden gemacht, bei der GDI fällt Nod in die blauen Zonen ein und man muss sie zurückschlagen, bei Nod fällt man in den blauen Zonen ein und dann heißt es 5 Wochen später und man muss den Rückzug decken, weil man ja in der GDI-Mission Nod zurückschlägt, also schon besser, wenn man nicht eine komplett andere Geschichte hat.
Die Grafik ist auch Top.
Und die Einheitenauswahl ist auch nicht schlecht, auch wenn ich es seltsam finde, dass die Einheiten sich z.T. zurückentwickelt haben von Tiberian Sun, also riesige Kampläufer, sprich Mechs, werden wieder durch Panzer ersetzt
DIe Zwischensequenzen sind auch so eine Sache, die sehen ganz anders aus als bei den Vorgängern, vor allem die von Nod, die waren bei Tiberian Sun viel imposanter dargestellt worden, vor allem die Rückkehr Kanes war besser, aber schlecht sind die trotzdem nicht.
1. Scrin Lufteinheiten sind verdammt stark, bzw. die Luftabwehr der GDI viel zu schwach
2. Der Schwierigkeitsgrad bei Nod ist schon etwas seltsam, in einer der ersten Mission muss man eine Stadt von einem GDI-Stützpunkt säubern, eigentlich nicht schwer, würde die GDI nicht massenhaft und in unglaublicher Geschwindigkeit Einheiten bauen können und dann auch noch nebenbei Verstärkung bekommen, bei mir sagt er "zu wenig Kommandopunkte" und kann keine Einheiten mehr bauen, aber die Armee war trotzdem zu schwach um den Gegner zu vernichten, ich musste 5 Armeen ausheben mit max. Anzahl an Leuten, um den zu vernichten (und das auf Leicht!!!)
3. Stealtheinheiten nützen nicht wirklich was, weil man die immer gleich entdeckt
4. Mammutpanzer total overpowert, es reichen meisten 2 o. 3 um einen Stützpunkt zu verteidigen
5. Die Steuerung ist etwas zu schwammig, ich hab ein paar mal aus Versehen meine ganze Armee weggeschickt und die immer an Ort und Stelle zurückzuschicken wo die herkamen, ist auch umständlich. Und wenn man Einheiten markiert, werden NICHT die Techniker mitmarkiert, die muss man immer einzeln in eine Gruppe einfügen, sonst bewgen die sich keinen Meter vorwärts, sehr ungünstig in Missionen in denen man keine verlieren darf aber einen Gegner hat, der einem massig Einheiten entgegen wirft
6. Und die Juggernauts, naja auch etwas zu heftig, ich schick 4 Aufklärungstrupps (4 Stück, weil immer wieder einer drauf geht) hinter dem Gegner sein Stützpunkt und vernichte den komplett, weil ich immer mit 15 Juggernauts auf einmal feuere, da sollte man die Reichweite etwas einschränken
Das war’s erstmal mit dem negativen....
Es hat auch gute Seiten das Game
z.B: die Storyline wird nicht wie in den anderen Teilen für jede Seite von Anfang an komplett verschieden gemacht, bei der GDI fällt Nod in die blauen Zonen ein und man muss sie zurückschlagen, bei Nod fällt man in den blauen Zonen ein und dann heißt es 5 Wochen später und man muss den Rückzug decken, weil man ja in der GDI-Mission Nod zurückschlägt, also schon besser, wenn man nicht eine komplett andere Geschichte hat.
Die Grafik ist auch Top.
Und die Einheitenauswahl ist auch nicht schlecht, auch wenn ich es seltsam finde, dass die Einheiten sich z.T. zurückentwickelt haben von Tiberian Sun, also riesige Kampläufer, sprich Mechs, werden wieder durch Panzer ersetzt
DIe Zwischensequenzen sind auch so eine Sache, die sehen ganz anders aus als bei den Vorgängern, vor allem die von Nod, die waren bei Tiberian Sun viel imposanter dargestellt worden, vor allem die Rückkehr Kanes war besser, aber schlecht sind die trotzdem nicht.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.