Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Command & Conquer - Spielreihe

Weiterentwicklung bedeutet Risiken, man hat versucht Strategie vom Basisbau loszulösen und damit offenbar einen neben's Nest gesetzt, macht nichts, Fehler sind dafür da um aus ihnen zu lernen. Außerdem weiß noch niemand wie sich das im fertigen Produkt spielen wird, also abwarten und Tee trinken.

Nachdem ich das gesagt habe bleibt mir nichts weiter übrig als deutlich zu machen, dass abgesehen von der Aussage bezüglich des Basisbaus nichts in deinem Beitrag auch nur ansatzweise der Realität entspricht und ich deswegen gar nicht erst darauf eingehen werde, denn jedes weitere unüberlegte Wort zu dem ich mich hinreißen ließe, würde nachträglich die Aussagekraft des Beitrags da oben schmälern, der immer noch unangefochten dasteht und letztendlich alles Nötige aussagt was man zu dem Thema "Veränderungen einer Videospielreihe" sagen muss, ob es jetzt um CnC geht, Final Fantasy oder andere Spieleserien die ähnlich lang existieren und deren jüngste Releases große Unterschiede zum Original aufweisen.
Zitieren

natürlich entwickeln sich spieleserien weiter, auch Ultima, Might and Magic & co taten das

aber es wurden durch die weiterentwicklung nicht völlig andere spiele, das ist aber bei C&C und AR passiert
AR wurde von einem ernsten strategiespiel zu billigem Casual klamauk, und C&C wurde von einem Basenbauorientierten TankrushStrategie spiel zu äh müll

das ist besonders gravierend da Tiberian Twillight (der titel der schon seit 1995 feststeht) der letzte teil der tiberium trilogie (naja ehemals halt wie westwood das angedacht hatte) werden soll, da das komplette spielprinzip über den haufen zu werfen geht nun garnicht, damit vergrault man höchstens sämtliche fans

aber ist halt EA die wissen nicht was die Fans wollen sondern planen das ganze anhand einer Tabellenkalkulation.. deswegen sind ja alle großen designer aus EAs fängen geflüchtet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.03.2024, 16:21
Letzter Beitrag von Marc
31.01.2023, 15:52
Letzter Beitrag von Marc
15.12.2022, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin