Also ich wollt ma fragen ob ein paar leute hier sind die auch gerne philosophiren
und bock hätte auch in diesem Forum darüber zu schreiben
aslo wie findet ihr die sache mit israel und den HIspollah unötig odeer
Klar tu ich das

? ich meine, wenns den Biber nicht mehr gibt, wer frisst dann die Baeume?

Ich bin mir nicht sicher ob sowas dann auch in Johns Halo Bar koennte...
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Philosophieren schön und gut....
Aber die Israel-Story hat mit Philosophie nix zu tun.
Ich würd mich über einen Philosophie-Thread freuen, bin allerdings skeptisch ob das realisierbar wäre. Wie sowas ausgehen kann hat man ja im Religions-Thread gesehen..... und das sit ja streng genommen nix anderes. Philosophie hat oft etwas mit Religion zu tun: beide Bewegungen vrsuchen die Realität zu erfassen, haben aber dabei meist verschiedene Ansätze.
Was sagen die User dazu?
Kann man sich über Nietsche oder Kant hier gepflegt unterhalten?
ich wuerd lieber da anfangen, wo alles ein wenig den Ursprung genommen hat. Bei Aristoteles.
Er sagte zum Beispiel der Weg ist das Ziel im Zusammenhang mit seiner Glueckstheorie. Aber was ist Glueck? gibt es mehrere Arten von Glueck? Ist das "Nirvana"-Glueck was anderes als das Glueck wenn ich im Lotto gewonnen habe?
Glück ist nur für den der es in dem momenrt empfindet glück also ist eigentlich ein beschreibung un möglich wie zum beispiel ein mutter die ihr verschwundendes kind wieder siehts /krasses beispiel)
wie meinst du das? das Glueck nicht gleich alle betrifft, wenn ein kind ein eis bekommt ist ja klar.
ein eis bekommen ist doch kein Glück.glück ist wenn man eine familie hat und freunde und ansonsten ist glück ohnehin ansichtssache.aber wie gesagt glück ist das was man sich am meisten wünscht und braucht(familie freunde...).ein eis ist allerhöchsten eine freude etwas das vergeht wenn es vorbei ist.eine Familie vergeht nicht so schnell(unkraut vergeht eben nicht

) und sie ist meistens da wenn man sie braucht.und zwar für jeden.
Zitat:Original von chriz
Ist das "Nirvana"-Glueck was anderes als das Glueck wenn ich im Lotto gewonnen habe?
DA stellt sich doch die Frage, was ist Nirvana, ein Ort, ein Zustand, oder ein Sache.
Und ist es umbedingt Glück, im Lotto gewonnen zu haben, oder ist alles vorherbestimmt?
Signature loading...
Wir hatten da mal in Ethik (=Philosphie) eine interessante Diskussion:
Was ist der Unterschied zwischen glückselig sein, glücklich sein und sich glücklich fühlen?
Ich kenne das Ergebnis so einer Diskussion
.... die Frage ist jetzt eher für dier User in den Raum gestellt.
Was macht ein Vater, der entscheiden muss, welches seiner Kinder weiterleben darf und welches sterben muss?
beispiel: "Am Kopf zusmamengewachsenen siamesische Zwillinge, die sich zusammen lebenswichtige Organe teilen."
Kann das überlebene Kind jemals glücklich sein?#, wenn es ralisiert, das sein Bruder/schwester sterben musste, damit es selber weiterleben kann?