Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#21

Das übersteigt sowieso unseren Horizont, was nur wenige wirklich eingestehen hier haben halt ne ganze menge zufälle günstigt gewirkt btw das der Weltraum unendlich ist muß erstmal einer richtig beweisen ich formuliere das mal anders unvorstellbar groß Zwinker passiert halt wenn keiner über den tellerand schauen kann Tricky
Zitieren
#22

Also das Uniersum ansich ist auch wenn das irgendwie
dämlich kling garnicht mal so unbegreiflich.
Heute wissen unsere Wissenschaftler, dass unsere Universum ca.
14 Milliarden Jahre alt ist und auch ungefähr wie es entstanden
ist. Und das unsere Universum so ist wie es ist, ist auch nicht so zufällig, denn wäre es nicht so, heißt wären unsere Naturgesetze anders, dann würden wir garnicht existieren.
Aber mal was anderes. Ich hab mich mal erkundigt, wie eigentlich die Zukunft unseres Universum aussehen wird. Die Wissenschaft kann Heute mit ziemlich sicherheit sagen, dass
unser Universum über kurz oder lang "sterben" wird.
In ungefähr 10 hoch hundert Jahren wird im gesamten UNiversum der letzte Stern sterben und keine neunen mehr nachkommen, da alle Masse verbraucht ist, sogar Atome und alle kleinen Teilchen werden sich auflösen und unser Universum wird dann ein Ort unendlicher Dunkleheit und Leere sein in dem nie wieder ein Stern oder Leben enstehen wird.

Eine ziemlich trautige Zukunft oder?

Bleibt nur die Frage ob es nun nur ein Universum gibt, oder ob
wenn wir, das heißt unsere Universum dahin geschieden sind alles
so zu sagen vorbei ist.
Zitieren
#23

es gibt auch die theorie, das es vor dem urknall einen Tischtennisball-grossen ball gab, mit unendlich masse. irgendwas hat den Kern dazu gebracht sich zu destabilisieren, wie ein sterbender stern. Big Bang=> der urknall

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#24

es gibt auch die theorie dass falls irgendjemand mal unser universum versteht,es sich sofort auflöst und durch etwas noch unerkläricheres und bizzareres ersetzt wird.

und es gibt die theorie dass das schon passiert ist.....
Zitieren
#25

Zitat:Original von Förgi
es gibt auch die theorie dass falls irgendjemand mal unser universum versteht,es sich sofort auflöst und durch etwas noch unerkläricheres und bizzareres ersetzt wird.

und es gibt die theorie dass das schon passiert ist.....

okay, davor hab ich keine Angst... Lol Lol

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#26

@ Förgi: Das halt ich dann doch wohl eher für etwas weit hergeholt, aber mann soll ja nichts generell ausschliessen Lol

@ Chris: Deine Theorie ist eigentlich gar keine, mann nimmt eigentlich an, dass es genau so geswesen ist wie du das hier dargestellt hast. Vor dem Big Bang war die gesamte Masse des Universum in einem winzigen Punkt verein, kollabierte dann und expandiert seit her, wodurch das Universum immer größer wird.
Es ist allerdings nicht unendlich groß!!!
Die Masse dieses "Tischtennisballs" war auch nicht unendlich groß!! Vielleicht unvorstellbar groß, aber ncht unendlich!!
Aber hier ist natürlich wieder die Frage, wo denn dieser Ball herkam? Irgendwo muss ja der absolute Anfang von allem liegen.
Und da unser Universum nicht unendlich groß ist, ( mann kann es sich so wie einen Ballon vorstellen) was ist dann außerhalb dieses Ballons? Nichts? Andere Universen?

Naja das ist wohl auch eine Frag die man wohl nie beantworten kann Sad

Ach ja Förgi wo hast du denn deine Theorie her?
Zitieren
#27

@killerpinguin: man nimmt das an, ja, aber trotzdem ist es eine theorie, oder kann man es etwa beweisen? Nein.
Du hast recht das beides nicht unendlich gross ist, das ist auch der grund, warum fuehrende Physiker annehmen, das sich unser universum wieder schlagartig zusammenziehen wird. Das ginge so schnell dass wir davon vermutlich nichts mitkriegen wuerden.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#28

Ich schreib jetzt mal zur abwechslung keinen zusammenhängenden Text sondern eher Stichsätze.

Die Ansicht, dass es in einem so großen Universum anderes Leben geben MUSS gefällt mir nicht so. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es weitere Planeten mit Leben geben kann, doch es KANN genauso gut sein, dass es sie nicht gibt. Naja, is ja nicht so wichtig...

@ Killerpinguin

Naja, das Universum wird nicht soooo derartig ausgelöscht, es stimmt schon, dass irgendwann der Brennstoff der Sterne zur neige geht, und es keine natürlichen Lichtquellen mehr gibt. Aber die Menschen KÖNNTEN theoretisch in Raumschiffen überleben und andere Planeten bevölkern (die erde wird ja ausgelöscht->sonne) Man muss ja nicht unbedingt eine Sonne und einen Mond haben um auf einem Planeten zu überleben. Die Atome werden übrigens auch nicht von alleine auseinanderbrechen, das Universum besteht schon fort, es ist halt einfach irgendwann alles verdunkelt. #
... Und vielleicht wird ein ziemlich großer Teil in schwarzen Löchern oder ähnlichen Gebilden enden, aber alles an Materie wird nicht verschwinden.

@ chriz

Um genau zu sein war dieses Superatom so groß wie das 11 Milliardste Teil eines Elektrons, also schon ziemlich klein, ist aber auch unwichtig...

@ Förgi

... Die 2. Theorie kommmt von Douglas Adams und war als Scherz gedacht, ich nehme an, von dir war sie auch als Scherz gedacht, aber ich gehe mal auf nummer sicher (Douglas Addams-> Science Fiction-Autor)

@ Killerpinguin (Teil 2)

Naja, diese menschliche Denkweise, dass immer alles einen Anfang haben muss ist schlichtweg Falsch und gehirnbedingt (damit ist das menschliche Gehirn gemeint). Es ist so, dass diese Masse tatsächlich "einfach da" war. Wieso auch nicht? Ich habe mir schon interessante Gedanken gemacht (die mit 100 proz. Sicherheit nicht stimmen):

Es gibt Materie und Antimaterie im Universum, wenn beide in Berührung kommen lösen sich beide auf und es weicht Energie aus in Form von Druckwellen im Äther (oder auf der Erde in einer Explosion). Wenn also beide existieren und sich beide gegenseitig auflösen könnten ist es doch eine Überlegung, dass sie sich aus dem Nichts (welches ja aus beiden zusammen besteht) herausentstanden hat. Ich veranschauliche das mit einer Gleichung:

Materie + Antimaterie = Nichts

Was sich so umformen lässt, dass sich NICHTS auch in Materie und Antimaterie umwandeln kann unter irgendwelchen speziellen vorraussetzungen.

... Diese Überlegung ist zugegebenermaßen totaler Unsinn und richtig weit hergeholt und ich glaube selbst nicht daran, aber das ist immernoch besser als an Gott zu glauben finde ich.

(Leute die sich auf den letzten Satz kritisch äußern wollen, können den letzten Satz auch aus ihrem Gedächtnis streichen und einfach weiterschreiben)
Zitieren
#29

Zitat:Original von halomaster
Naja, das Universum wird nicht soooo derartig ausgelöscht, es stimmt schon, dass irgendwann der Brennstoff der Sterne zur neige geht, und es keine natürlichen Lichtquellen mehr gibt. Aber die Menschen KÖNNTEN theoretisch in Raumschiffen überleben und andere Planeten bevölkern (die erde wird ja ausgelöscht->sonne) Man muss ja nicht unbedingt eine Sonne und einen Mond haben um auf einem Planeten zu überleben.

Wieso wird die Erde von der Sonne ausgelöscht?
Das einzige was passieren wird, ist, das die Sonne irgendwann ausgebrannt ist. Und dann wird es auf der Erde ziemlich kalt, aber deswegen wird die Erde doch nicht zerstört.

Signature loading...
Zitieren
#30

So um einiges zu klären..

@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden. Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt es sich unglaublich aus. Dabei wird er die erde infach verschlingen.

@halomaster: Das das Universum irgenwann sterben wird so wie ich es geschildert hab ist ziemlich sicher. Die Elemente wie Wasserstoff usw...werden sich in 10 hoch 100 Jahren auflösen.
Die Atome werden in ihre Einzelteile zerbrechen, also in Elektronen Protonen Neutronen...... das heißt materie verschwindet nicht sondern löst sich in seine Einzelteile auf!
In diesem Universum ist dann KEIN Leben mehr möglich!
Falls du das nicht glaubst dann schau mal auf Alpha Centauri nach. Weis nicht ob du die Sendung kennst...aber überzeig dich mal auf der Website der Sendung.
Und außerdem: Warum soll es besser sein an seine so abwegiege Theroe als an Gott zu glauben?
Warum muss den Gott imer unrealistsich sein?
Es gibt Fragen, die unsere Wissenschaft nie erklären wird.
Und warum soll es da falsch sein an Gott zu glauben? Du musst natürlich nicht an Gott glauben, aber ich denke es ist absolut falsch, ihn deswegen als Idiotie darzustellen.
Eins noch: In deiner Gleichung vergisst du, dass nach der Umstellung Nichts= Antimaterie und Materie Energie benötigt würde um beides herzustellen und wo findest du bitte Enrgie im Nichts?

@ Chriz: Das sich das Universum wieder zusammenziehen wird ist aus heutiger Sicht sehr unwahrscheinlich. Diesen VCorgang den man Big Cruch nennt ist in unserem Universum höchst unwahrscheinlich, da unsere Universum dazu nicht annähern genug Materie beszitzt! Es wird mit zunehmender Ausbreitung im Gegenteil immer schneller expandieren und irgendwann den "Kältetod sterebn"
Das ist die derzeit annerkannte und angenommen Voraussicht in die Zukunft!

Falls ihr euch selbst überzeigen wollt geht auf folgenden
Link: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
und schaut im Jahr 2001 unter der Überschrift "wie sieht die Zukunft des Uniserums aus?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin