Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#41

Zitat:Sehr geerter Halomaster,
wie sie bereits mitbekommen haben, ist dieser Thread zum Unterhalten von Themen wie "Gott und die welt" ausgelegt, ist das richtig? Ja? Gut.

Dann kann ich ihnen ja getrost sagen, dass es solch einen Thread bereits gibt. Der heißt "John’s Halo Bar" und befindet sich ebenfalls im Off Topic bereich, indem sie ihre stupiden und lächerlichen meinungen freinen lauf lassen können.

Hochachtungsvoll
Der, der den Halomaster nicht abkann Zwinker

€dit: Ach so, ich vergaß! Sie wissen ja bereits alles...Dann wird das ja kein Problem für sie sein die Bar zu finden...

Ich habe mir überlegt deinem Post nach deinem aufgezeigtem Muster mit Form zu antworten, mich allerdings
dagegenentschieden, weil selbst die kleinste Andeutung von sprachlichen Hilfsmitteln wie Sakrasmus etc. bei dir auf dumme Ohren treffen.

Falls DIR noch nicht aufgefallen sein sollte, dass sich ein Threat über das philosophieren (wie es Sokratin richtig sagte) um absolut alles Handeln kann, da man über alles philosophieren kann. Dass besonders Du, der du doch auf deinen Meister Eckart schwörst wenn ich mich nicht irre, solltest doch wissen, dass das "philosophieren" über Gott in Verbindung mit der gegenseitigen Wissenschaft so ziemlich DAS Hauptthema von Philosophen nach dem Sinn des Lebens ist.Außerdem verstehe ich nicht, warum du speziell meinen Namen nach "sehr geehrer" eingetragen hast. Da jeder der in diesem Threat schreibt, deiner Meinung nach ja offensichtiglich im falschen Threat postet. Da du meine Meinung ja für stupide (=dumm) und lächerlich hälst will ich hier mal ein klein wenig von deiner Meinung auflisten, dass wird dich wohl kaum stören, immerhin hast du sie sebst niedergeschrieben:

Zitat von 0815, oder besser "Die beste Massenunterhaltung seit Monty Python":

Zitat:Orginal von 0815

Nun, also: Ihr solltet nun keine Angst davor haben, diesen langen Text zu lesen! Wer meine Meinung nicht wissen will, lässt die finger von diesen text. Wer wirklich wissen will, was ich dazu zu sagen hab: der soll sich mal ein bisschen zeit einrichten!

nun: ich kenne viele leute, die sagen, dass es keinen Gott geben kann: folgliche Argumente sind dann:
1.: wenn es einen gäbe, dann würde es auch keine Armut in der welt geben.
2.: wenn es einen gäbe, dann würden keine Katastrophen passieren
3.: wenn es einen gäbe, dann würden sich die menschen nicht gegenseitig töten....
4.: wenn es einen gäbe, warum zeigt er sich dann nicht
5.: wenn es einen gäbe, wer soll der denn wohnen?...usw.


Auf diese fragen habe ich mich gestürzt, habe mir gedanken gemacht und habe mich mit meinen ethik lehrer unterhalten, der viel Ahnung von Philosophie und ich interessiere mich auch sehr für philosoiphische Fragen auf unerklärbare fragen...
nun:
zu der ersten frage: die Armut, die auf der Welt herrscht ist oft ein Argument für die angebliche nichtexistenz eines oder des Gottes. Aber ich sage mir einfach:" MAN MUSS DIE MEDALIE VON BEIDEN SEITEN BETRACHTEN!"

Nun, wer sagt denn, dass Gott nicht existieren kann, nur weil armut auf der welt herscht? Wer sagt eigentlich, dass er uns damit bestrafen will???? Von der Seite betrachtet, dass er nicht böses sondern gutes bewirken soll, klingt die Antwort simpel: GOTT WILL UNS ZEIGEN, wie gut es uns eigentlich geht. Wir, die die nicht in der dritten wlet leben schätzen dies Nicht!, zumindest der großteil der hier lebenden Menschen! Zum anderen will er freiden stiften. wievile Menschen spenden tagtäglich geld, welches in Hilfsorganisationen fleißt, die die dritte welt unterstützt? er stiftet Frieden unter den Menschen. So ist auch die dritte Frage zu erklären. Diese menschen, die andere regelrecht "abschlachten", gehören nach gesunden Menschenverstand in eine Klappse oder gleich ermordet! Nun, das ist ebenfalls als ein argument zu verstehen, dass es keinen Gott gibt. Aber weil Menschen andere Menschen töten, dies in den nachichten gezeigt und ausgestrahlt wird, lernen andere davon! Das klingt markaber, aber die erklärung dazu liegt hier: Gott, insofern einer existiert, möchte anderen Menschen den unterschied zwischen gut und Böse klar machen! Gibt es einen gott, so gibt es auch einen Teufel! Indem andere menschen auf der welt kaltblütig getötet werden, lernen andere menschen auf der Welt, was Böse ist und was gut!

Ebenso ist die Frage nach einen gott dadurch streitig gemacht, indem man sagt: wo soll er denn sein, dieser Gott???

nun, also: wissenschaftlich betrachtet ist die antwort simpel, aber kompliziert zugleich: Milliarden menschen auf der Welt sind von der Existenz eines oder mehrerer Götter überzeugt. KÖNNEN SICH MILLIARDEN MENSCHEN GLEICHZEITIG IRREN?
Diese kernaussage beschäftigt die wissenschaft,und erst seit kurzen weis man, dass die existenz gottes "in UNS" liegt! In unserem geist. Der Mensch ist "so erschaffen", dass er sich einen gott vorstellen kann! Allein dieser Fakt, dass wir in der Lage sind, uns eine höhere Macht vorstellen zu können, beweist, dass es eine höhere macht geben MUSS!!!!

---> ALLE MENSCHEN KÖNNEN SICH NICHT IRREN!

Nun, aus der Sicht der Mystik steckt in jeden von uns ein hauch gottes! Jeder mensch ist in der Lage, sich einen Gott vorstellen zu können, selbst die ungläubigsten menschen auf der welt müssen einräumen, dass sie sich einen Gott vorstellen können. Aber da dierse aussage ihre Autorität
untergraben könnte, LÜGEN VIELE und sagen:"nein, kann ich mir nicht vorstellen"
Zur Mystik ist ein besonderer Name zu nennen: Meister Eckehart! Dieser Philosoph, welcher in Gera geboren wurde und in erfurt gelebt hatte(soweit ich weiß) erklärte den Zweifel und den Glauben an der existenz gottes so:

Alle menschen sind mit dem Hauch Gottes geboren. Man stelle sich diesen hauch Gottes als einen samen vor, welcher in uns liegt seit der geburt. Wir sind seine Ackersmänner und werden uns um ihn kümmern, insofern wir gute Ackersmänner werden wollen...
Doch schlechte Ackersmänner, welche es natürlich auch gibt, weil Gott uns zeigen möchte, was gut und was Schlecht ist, lassen den Samen verkümmern, verdrecken! Er ist also noch vergraben, aber nicht völlig TOT! Darum kann sich jeder noch einen Gott vorstellen! Man muss sich nur an den Samen "erinnern".
Bei guten Ackersmännern reift der samen zu einen Baum, den Glauben an Gott! Bei schelchten bleibt allein der Ansatz dieses baumes noch verborgen, doch nicht verloren!

Mein standpunkt zu diesen Thema liegt darin, indem ich einfach sgae, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott gitb oder nicht. ich Kann nur sagen, dass ich es hoffe, dass es so ist. Denn Ohne die Hoffnung ist ein Mensch kein Mensch mehr. Jeder von uns möchte etwas ereichen und ohne Hoffnung ist dies manchmal NIE! möglich. ich hoffe, das ich Polizist werde, eine Familei gründen kann und dann bis zu meinen Lebensende glücklich leben kann! Ich möchte, dass man sich an meinen namen noch nach meinen Tode erinnert! ich möchte etwas erreichen, und das kann ich nur schaffen, indem die Hoffnung nie stirbt, genau wie der kleine Samen, der in mir liegt....

ich glaube, ich habe alles zu diesem thema gesagt... Wer immer noch an einen Gott zweifelt, gehört nicht in diesen thread! danke

€dit:
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es genügend Menschen auf der Welt gibt, die sagen, nur weil sie nicht an Gott glauben, dass es keinen Gott gibt. Wie können sie behaupten, dass es keinen Gott gibt, wenn seine existenz nicht bewiesen werden kann aber seine NICHTexistenz AUCH NICHT???? Sie können sich kein urteil darüber erlauben. Einfach so abstellen kann man den Glauben nicht und anstellen erst recht nicht. Darum bin ich der Überzeugung treu, dass es einen Gott geben kann, ich aber nicht sagen kann, ob es einen gibt oder ob es keinen gibt. Ich verstehe viele, dass man nicht an etwas glauben kann, was man nicht sehen kann.... Genauso geht’s mir auch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Das bin ich irgendjemanden schuldig Zwinker

Ok, zusammenfassend hast du hier geschildert, dass du Menschen aus der 3. Welt nicht als Menschen sondern als Spielzeug ansiehst, weiterhin brauchst du einen eingeblideten Gott, der dir zeigt was richtig und was falsch ist, nach dir "gut und böse". Du glaubst allen ernstes an das Gute und an das Böse, Kleinkinder glauben an so etwas absurdes! Zudem begründest du deinen Glauben an Gott unter anderem damit, dass sich alle Menschen nicht gleichzeitig irren können. Zudem nimmst du die MYSTIK (ich fasse es immer noch nicht) ernst und richtest dich nach ihr. Du bist bestimmt auch so eine Person, die bei N24 anruft und sich die Zukunft vorasusagen lässt von alten Geistesgestörten mit ner Rauchfahne. Zudem glaubst du nicht weil du gläubig bist, sondern aus purer Vorsicht davor, dass es wohl vll. potenziell einen Gott geben könnte, also gauben wir mal lieber dran bevor er noch anfängt Blitze zu schleudern.

Um das noch einmal klarzustellen, ich habe noch eine ganze Fuhre voller dämlicher Ansichten von dir, ich sehe dich mitlerweile nicht mehr als ebenbürtigen Gesprächspartner an, weil du nicht menschlich denken kannst. Du hast sogar ein EDIT gebraucht um einen dummen Satz an deinen noch dümmeren und verspamten Post zu heften. Ich könnte noch tagelang auf dich einhacken, ich will dem Threat aber auch noch eine Chance lassen.

So wie ich dich kenne hast du nicht mal einen bruchteil dessen Verstanden was ich hier geschrieben habe, vermutlich interpretierst du mal wieder irgendeinen Unfug dazu, nur damit ich später die Arbeit habe dich zu berichtigen, wenn du schon so versessen auf Ärger bist, dann kannst du auch nach Kreuzberg ziehen, oder noch besser: In ein 3. Welt-Land, da kommst du ganz bestimmt mit den Leuten prima zurecht.

Für jede Beleidigung in meine Richtung schicke ich das 1000fache wieder zurück.


Auf Intelligenz hoffend,
Der erschreckend zu oft Rechthabende


EDIT:

@ Pascal

Nichts ist nur in meiner überlegung ein Energieimpuls und nicht in der Realität, da meine Überlegung ohnehin auf Wasser gebaut ist, kann man die ganze Sache genausogut wieder vergessen
Zitieren
#42

also 0815 und halomaster: koenntet ihr bitte aufhoeren euch in einem oeffentlichen Thread zu streiten? das geht auch privat.
Niemand braucht eure Kontroverse. wenigstens waren die Beitraege davon abgesehen sinnvoll.

Topic: nehmen wir mal an es gibt Gott. Einfach so. er hat die erde etc. geschaffen und am sonntag Pause gemacht. Und den Montag darauf auch. Und den Dienstag. Und sonst noch alle Tage bis heute. Er beobachtet uns nur, wie Fernsehen. und wenn dann jemand stirbt, kommt er vor sein Gericht. Vielleicht hat er ja auch damit alle Haende voll zu tun, und kann sich nicht um uns arme Menschlein kuemmern. Er entscheidet, ob man noch mal auf die Erde muss, und je nachdem wie schlecht man war, wird man dann ein schlechteres Leben haben (Geboren im Ghetto o.ae.). Jetzt hat man wieder die Chance gut zu sein was jedoch immer schwerer wird. (Versucht das mal im Ghetto Hrmpf) Die die gut sind kommen in den Himmel.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#43

Wenn sich der Thread hier wieder nur um die Existenz Gottes und das Widerlegen von Religionen dreht, muss ich ihn leider schließen. Keine Diskussionen mehr über etwas, was andere beleidigen kann.

Die Philosophie über die Erschaffung des Gottes im menschlichen Geist ist erlaubt.
Zitieren
#44

Zitat:Original von Flying Jay
Wenn sich der Thread hier wieder nur um die Existenz Gottes und das Widerlegen von Religionen dreht, muss ich ihn leider schließen. Keine Diskussionen mehr über etwas, was andere beleidigen kann.

Die Philosophie über die Erschaffung des Gottes im menschlichen Geist ist erlaubt.


nur weil wir ueber Gott reden, beleidigen wir niemanden da wir die Religionen nicht mal angeschnitten haben.
es geht ja nur darum, ob oder warum Gott existiert. Das ist eben eine der hauptphilosophien. es fuehrt alles immer zu dieser Frage.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#45

Eigentlich führt immer alles zum "Sinn des Lebens". Aber der ist bekannt. Rolleyes
Zitieren
#46

Der sinn des lebens ist bekannt ^^ den würde ich gern mal wissen ^^ Haus baun Kind zeugen und baum pflanzen ?!
Zitieren
#47

@Spike ist deine Sig nicht aus Faust I?

@Halomaster:
Hälst du dich irgendwie für was Besseres?
Zitieren
#48

...für mich hat der Halomaster irgendwie ein rad ab...er interpretiert Sachen aus meinen texten, die ich niemals geschrieben habe...wo habe ich denn geschrieben, dass die Menschheit ein Spielzeug ist??? Rofl So was bescheuertes schreibe ich nicht...

Zitat:Original von Besserwisser
Ich habe mir überlegt deinem Post nach deinem aufgezeigtem Muster mit Form zu antworten, mich allerdings
dagegenentschieden, weil selbst die kleinste Andeutung von sprachlichen Hilfsmitteln wie Sakrasmus etc. bei dir auf dumme Ohren treffen.
Brauchst du mir nicht extra Sagen, dass du derjenige mit den "dummen Ohren" bist, aber danke, dass auch alle anderen wenigstens bescheid wissen...
Sag mir wenigstens wie alt du bist! Damit ich weiß, auf welches Niveau ich runter muss.....


€dit: Außerdem habe ich mehrmals betont, dass ich kein Gottesfanatiker bin. Mir ist es egal...ich bin einer neutralen Ansicht, was die existenz Gottes anbelangt. Aber ich habe gesehen, wie die Gläubigen von Leuten wie dir dumm gemacht wurden, und da habe ich Partei ergriffen...also: mit dem Scheiß brauchst du mir gar nicht mehr kommen: mir ist das egal, ob ein Gott existiert oder nicht. Ich kann ohne ihn leben, aber mit ihm wäre es genauso schön im Leben....Also: lass dir was anderes Einfallen, um zu versuchen mich in irgend einer Weise dumm dastehen zu lassen... Weil: Im Moment stehst du mit deiner Intolleranz am dümmsten da! Zwinker
€dit:
Zitat:Original von der Intelligenzbestie
Auf Intelligenz hoffend,
Der erschreckend zu oft Rechthabende

Rofl Rofl Rofl
Warum? hat dich Gott nicht mit sowas ausgestattet, dass du jetzt darum betteln musst? Rofl Rofl Rofl
Das mit den Rechthabenden muss ich jetzt nicht kommentieren...sonst piss ich mir noch ein vor lachen..Rofl
Zitieren
#49

Orginal von 0815:

Sag mir wenigstens wie alt du bist! Damit ich weiß, auf welches Niveau ich runter muss.....

Aha, Alter = Niveau ....verstehe....
Das komentar war mal wirklich fürn Ar....


Aber jetzt ma im ernst, hört ma auf euch hier fertigzumachen.
Ihr versaut damit nur den Tread, und dann wird er geschlossen, wär wirklich schade drum, weil ich find ihn interresant. Und viele andere mit sicherheit auch.
Zitieren
#50

Das war mal wieder soooo klar!
Der 0815 fängt an mich zu beleidigen weil ich meine Meinung sage, ohne, dass ich vorher in dem Threat jemanden beleidigt habe. Und schon helfen wieder alle zu ihm. Er leugnet sogar diesen Quatsch geschrieben zu haben... geh mal auf den "Seit ihr religiös"-Threat und dort auf die entsprechende Seite. Alles was du geschrieben hast steht genauso dort und lässt nur eine einzige interpretation offen. Zudem hast du den Threat mit deinem ersten Beitrag hier schon völlig zugespamt. Wieso schreibst du einfach so, ohne jeglichen Grund etwas gegen mich und alle anderen die in dem Threat posten, du scheinst es wirklich auf Ärger auszuhaben, oder darauf, dass ich hier gebannt werde.

... Des weiteren hatte ich in dem Punkt recht, dass du meinen gesammten letzten Post nicht im geringsten verstanden hsst, du suchst, genau wie ich geschrieben habe, nach kleinen unwichtigen Fehlern im Text und stellst sie hier zur Schau, du baust in das ganze noch ein paar smilies ein und fühlst dich unglaublich toll.
Übrigens: Zu dem teil an dem du angeblich nie gesagt hast, dass die Menschen der 3. Welt "KEIN" Spielzeug sein sollen:

Nun, wer sagt denn, dass Gott nicht existieren kann, nur weil armut auf der welt herscht? Wer sagt eigentlich, dass er uns damit bestrafen will???? Von der Seite betrachtet, dass er nicht böses sondern gutes bewirken soll, klingt die Antwort simpel: GOTT WILL UNS ZEIGEN, wie gut es uns eigentlich geht. Wir, die die nicht in der dritten wlet leben schätzen dies Nicht!, zumindest der großteil der hier lebenden Menschen! Zum anderen will er freiden stiften.

Hier beschreibst du völlig eindeutig, dass du glaubst, dass Gott die Menschen in der 3. Welt scheißegal sind und sie nur als "Spielzeug" benutz um uns zu zeigen, dass es uns besser geht.


Ich bin übrigens 16, habe meinen Realschulabschluss gerade in der Hauptschule gerade bestanden. Und bin auf dem Weg mich als Fachinformatiker ausbilden zu lassen. Ich weiß zwar nicht wie du tickst, aber offensichtlich ist es für dich ein Grund, wenn Menschen jünger als du sind, dass diese dann automatisch dümmer sind. Aber ich versichere dir, es gibt niemanden auf diesem Planeten der dümmer ist als du, wenn man sich deine Posts so durchliest könnte man auf den Gedanken kommen, dass du 10 Jahre in einer dunklen Kammer alleine mit der Bibel eingeschlossen warst und deren Zweck erkannt hast.

... Ok, ich mache die Gläubigen also dumm, tolle Ansicht, ich gebe das wieder, was ich aus meherern Quellen weiß und auch bewiesen und begründet sind, und das macht die Leute also dumm, langsam sehe ich was du als dumm und was als intelligent hältst.

Also: lass dir was anderes Einfallen, um zu versuchen mich in irgend einer Weise dumm dastehen zu lassen...

Ich lasse dich gar nicht dumm dastehen, das schaffst du ganz alleine, ich zeige nur nochmal auf wo und wie du dich dumm verhälst, damit auch jeder sieht, dass du einfach nur Ärger machen willst. Du warst der erste hier, der jemanden Beleidigt hat, du hast alles erst ins rollen gebracht und ich bin wiedermal daran Schuld, sehr toll.

@ Bastihalo

Nein, ich halte mich überhauptnicht für etwas besseres, ich habe nur (wie ich finde) auf die richtige Weise den spammereien von 0815 geantwortet, ich wollte einfach nur etwas produktives zu dem Threat beitragen, dann kommt der mal wieder an und beleidigt mich grundlos und ich hasse Leute die mich grundlos beleidigen. Ich weiß halt eben einiges über dieses Thema, über andere weiß ich so gut wie garnichts, Geschichte, Wirtschaft, Politik, da kenne ich mich so gut wie garnicht aus.

Mein Schlusswort:
Auf Intelligenz hoffend,
Der erschreckend zu oft Rechthabende

ist nur meine Antwort auf dein letztes Schlusswort, welches offenbar einfach nur provozieren sollte:

Hochachtungsvoll
Der, der den Halomaster nicht abkann.

Leute, seht ihr nicht, dass der 0815 derjenige ist, der den Threat versaut? Ich schreibe doch nur meine völlig unbeleidigende Meinung hier herein welche ich durch einige Fakten aufwerte.

Threat:

Hm, der Sinn des Lebens ist wohl für jeden etwas anderes, daher gibt es keinen einheitlichen Sinn, vll. verstehen einige darunter den Sinn den die Natur unserem Leben gibt, dieser besteht aus der reproduktion, also der fortplfanzung und verbesserung und anpassung unserer Spezies. Allerdings brauchen wir uns kaum mehr anzupassen, da wir keine natürlichen Feinde mehr fürchten müssen (außer vll. Moskitos oder Zecken). Wens interessiert: Mein persönlicher Sinn des Lebens besteht darin überall möglichst viel Spaß zu haben und vll. am Rand noch etwas historisches zu erreichen. Man sollte sich am besten keine Gedanken über denn Sinn machen, man sollte stattdessen einfach nur leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin