Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fable - Spielreihe
#11

Zitat:Original von NSA InF3cTioN

Ich bin gespannt und hoffe es wird besser als dieses "Oblivion." Lol

Fable best RPG forever!!!

Also die ganze The Elder Scrolls reihe ist besser als Fable soger einzeln,
es gibt richtig viele Spiele die besser als Fable,
es wurde einfach zu viel versprochen (meine güte man kann nur an einer stelle das Wasser berühren ich weiß ja nichtmal wele stelle)
Zitieren
#12

Und wenn man Oblivion kann mach es auch spass nicht wie Fable,
das einzige was an Oblivion dumm ist das man schnell reisen kann(das ist das lustige Fable hat es auch schon wieder was beschi**enes an Fable^^)
Zitieren
#13

Oblivion ist einfach nicht mein Fall und das Nächste Mal nicht drei Posts schreiben, denn es ist einfach nur Sinnlos...

Mein Freund: Es ist meine Meinung und ich sage sie offen, ist schließlich ein Meinungsfreies Land!
Zitieren
#14

Ja du sagst es ein meinungsfreies Land
Zitieren
#15

Was ich an Fable1 sehr gut fand war, dass man böse Deviloder einen auf gut machen konnte. Das Spiel war zu kurz, aber dafür ist es Preiswert heut nur noch 10€ aber nicht die Vollversion. Also ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Rollenspiele spielt.

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#16

Zitat:Original von Spartaner 77
Alos ich find Fable schon toll,blos was der einzige hacken ist das es so schrecklich einfach primitiv ist!
Wenn ich mir Morrowind oder Oblivion ansehe dann ist Fable ein Muckenschiss auf der Fensterscheibe!
Aber ich find beide Games klasse!
Tendiere jedoch zum Oblivion das mehr Möglichkeiten bittet!

PS:The elder scrolls Titel wahren schon immer schlechthin DIE Rollenspiele! Zwinker


Ach ne da bin ich völlig dagegen..Hab mir Morrowind mal ausgeliehen und habs gespielt...nach 15 min dacht ich nur: Was ist denn das für ein Mist? Wenn ich Fable mit dem spiel vergleiche dann finde ich Fable 100 mal besser! Meine Meinung Zwinker!

Naja auf Fable 2 freu ich mich auch schon sehr..wenn man bedenkt was es alles für neue Features geben wird..man kann Kinder bekommen,wenn man sich ein Schloss kauft oder sowas hat man den ruf als "Schlossherr" wenn du eine Frau und Familie hast dann musst du dich um sie kümmern (Nahrung geben) und wenn du mehr Böse bist ist dein Sohn/Tochter auch böse oder halt umgekehrt..und noch vieles mehr..von daher denk ich Fable 2 wird eines der besten Rollenspiele die es je gegeben hat/geben wird!
Zitieren
#17

Neue Infos zum Spiel


Auf der X06 von Microsoft, welche derzeit in Barcelona stattfindet hat Peter Molyneux über das heiß erwartete Rollenspiel Fable 2 gesprochen. Die interessantesten Aussagen findet ihr in der folgenden Zusammenfassung:

Das Spiel befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, den man laut Molyneux noch nicht öffentlich zeigen kann. Derzeit wird noch viel herumprobiert, was man denn einbauen könnte. Auf der X06 hat er deshalb nur Entwürfe, Konzepte und Ideen dabei, weil er nicht wollte, das sich die Leute aufgrund der sehr frühen Version ein falsches Urteil über Fable 2 bilden.

So wären zum Beispiel dynamische Orte eine Idee. Kommt der Spieler an einen Lagerplatz, so hat er die Wahl, sich mit den Menschen dort anzufreunden, oder sie alle umzubringen. Kommt man nun 10 Jahre später zurück, ist an eben diesem Lagerplatz vielleicht mittlerweile ein Dorf, oder gar eine Stadt entstanden. Hat man die Menschen dort damals umgebracht, findet man 10 Jahre später immer noch den selben Lagerplatz vor.

Wie schon in Fable kann man auch in Fable 2 wieder Eigentum erwerben. Man kann eine Scheune, ein Haus, oder sogar - wenn das nötige Geld vorhanden ist natürlich - ein Schloss kaufen. Ist der Kauf abgeschlossen, so schalten sich nach dem Kauf neue Spielinhalte frei, die sich speziell auf den neuen Ort beziehen.

Das Spiel beginnt man wie auch schon im ersten Fable als kleines Kind, wahlweise Junge oder Mädchen. Der Charakter wird sich, wie es auch schon in Fable für Xbox der Fall war, physikalisch verändern, je Älter er wird.

Man kann sich in Fable 2 auch wieder verlieben, heiraten und mehrere Kinder haben. Allerdings betonte Peter Molyneux im selben Atemzug auch, das es keine Minispiele mit Sex geben wird. Sad *g*
Hat der Spieler Kinder, werden diese den Vater bedingungslos lieben, ihm nachahmen, es hängt ganz davon ab, ob man gut oder böse ist. So könnte der siebenjährige Sohn aus dem Haus gerannt kommen, wenn man nach Hause kommt und "Papa, Papa, Papa!" rufen. Ist der Held nun Böse, so zeigt ihm der Sohn vielleicht sein neustes Tattoo, oder prahlt mit einer schrecklichen Tat, die das Kind angestellt hat. Die Kinder verhalten sich auch das Aussehen betreffend ähnlich. Ist der Held hässlich, sehen die Kinder umso hässlicher aus.

In Fable 2 wird es laut Molyneux keine Zwischensequenzen mehr geben, da Molyneux diese für etwas aus der letzten Generation hält. Der Spieler soll auch dramatischen Einfluss auf die Handlung nehmen können, sei es durch simple Gespräche mit anderen Charakteren, durch die Veränderung der Landschaft, oder die Kontrolle eines Schlosses. Jede Aktion wird sich wieder auf das weitere Spielgeschehen auswirken.
Auch die Kämpfe in Fable 2 sollen verbessert sein und basieren auf Tasten und Rhythmus. Die Kämpfe sollen Neu, Anders und erfrischend sein, so Peter Molyneux.

Einen genauen Erscheinungstermin für Fable 2 gibt es noch nicht, derzeit wird dieser mit 2008 angegeben.
-

Naja ich bin da mal sehr gespannt ob diesmal alles umgesetzt wird, was von peter so groß angekündigt wird...
Weil schon zu Fable 1 hat er vieles angekündigt aber auch ebensoviel nicht eingehalten... Hrmpf
Zitieren
#18

Also ich fand Fable noch nie soo richtig toll! Finde Oblivion jedenfalls tausendmal besser! Die Grafik von Fable war ja noch ganz ok, aba die story! Rolleyes
Zitieren
#19

Zitat:Naja ich bin da mal sehr gespannt ob diesmal alles umgesetzt wird, was von peter so groß angekündigt wird...
Hi.
Ich denke,dass genau da der Hund begraben liegt!
Der alte Peter hatte schon im letzten Teil vollmundige Versprechen gemacht,von denen er kaum welche hielt.
Das betrifft besonders einige Features,die im zweiten Teil realisiert werden sollen,aber bereits im ersten angedacht waren.
(z.B.zeitabhängige,dynamische Umweltveränderungen -> Dorf )

Toll wäre es,wenn der Alterungsprozess realiätsnaher,ohne die lächerlichen Zeitsprünge integriert werden würde.
Dabei kommt es mir auf ein stetiges,simultanes Altern von Hauptperson und Spielwelt an.
Im Zweifelsfall wäre der Held,weil er sich z.B.zeitlebens als Händler verdingte zu alt,um noch alle Missionen selbst zu schaffen.
Das wäre aber nicht schlimm,da ihm in diesem Szenario die 5 erwachsenen Söhne zur Seite stehen würden.
In einem anderen Fall ohne Kinder würde man dann mit 75 Jahren die "Game-Over-Bildschirm"sehen.
Man hätte eben in diesem Leben nichts zustande gebracht.

Mal sehen,wie's wird.
Ich freu' mich 'drauf!

An der Story muss sich auch was tun.
Die war genau wie in "Oblivion" eine Frechheit und ein Armutszeugnis allererster Garnitur!
Zitieren
#20

hast du mal das lost Chapters gezockt?
Ich hab mal gespielt aber ich sehe nicht unbedingt einen Unterschiedt abgesehen von den Waffen und kleidungen Ask
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.06.2023, 09:37
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32
Letzter Beitrag von Marc
05.11.2020, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin