Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Naja , ich wills nicht Gruppenzwang nenen , doch alle meine Kumpels (rauchen ) auch , so 1-2 in der Woche , Ich bin aber von Gruppenzwang nicht beeinflusbar , ich mach nur das was ich will.
Doch mich interessiert es einfach , wie das so ist.
Ich will endlich wissen , warum die das machen.
Habe schon WoW gespielt und andere suchtmachende Sachen gemacht , aber süchtig wurde ich nie , ich weiß was ich tue und kann das kontrollieren
Zitieren

schon mal versucht dich vor ne Schatel Schokolade o.ä. zusetzten und nur 1 zu essen?! das is ne Sache an der scheitere sogar ich und ich habe echt keine schlechte selbst Kontrolle... Ich für mich würds lassen, auch wenn mich alle andren auslachen würden... is wie oben erwähnt wie beim ersten Bier... und ich geh mal davon aus, dass du dann Morgen in deinem "Freundeskreis" und da wär ich ganz vorsichtig... ich kenn mehrere Leute bei denen es so begonnen hab von wegen "Nur bei besonderen Anlässen" oder "Nur dieses eine mal" mein Kumpel raucht in der Zwischenzeit 1 BIG-Pack am TAG!! und kann nicht aufhören... oder mein andrer Kumpel hat seine erste Zigarette geraucht als er betrunken war, dann dachte er es wär cool und es blieb halt nicht bei einer und jetzt seh ich ihn jeden Tag vor der Schule rauchen...

btw.: bin selbst 15 und ich rate dir lass es bleiben in solchen Dingen überschätzt man sich oft selbst... sieht man auch gut beim Alkohol... "Ja ich vertrag schon noch nen Wodka oder n Whisky"...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(31.12.2010, 01:15)johnson117 schrieb:  Naja , ich wills nicht Gruppenzwang nenen , doch alle meine Kumpels (rauchen ) auch , so 1-2 in der Woche , Ich bin aber von Gruppenzwang nicht beeinflusbar , ich mach nur das was ich will.
Doch mich interessiert es einfach , wie das so ist.
Ich will endlich wissen , warum die das machen.
Habe schon WoW gespielt und andere suchtmachende Sachen gemacht , aber süchtig wurde ich nie , ich weiß was ich tue und kann das kontrollieren

D wow ist kein suchtmittel, klar hat es ein suchpotentail, aber aus sozialabhängigen gründen. wirkliche suchtmittel enthalten stoffe, die den körper stimulieren. jede droge hat ein 100mal größeres suchtpotential als wow, das kann man echt nicht vergleichen!

und jeder ist für gruppenzwang empfänglich Zwinker ist ein ganz menschlicher wesenszug, egal wie sehr wir das abstreiten. alleine, das du es mal probieren willst, weil du wissen willst, kommt ja nur daher, dass deine freunde rauchen.

@burn: also das mit der schokolade ist aber kein problem. ich hab immer irgendwas zu naschen auf der rückenlehne meiner couch und (da ich mitttlerweile auf mein gewicht achte) esse immer nur eine kleinigkeit (ein kitkat oder ein riegel schokolade) und danach ist es kein problem den rest hier liegen zu haben!
Zitieren

Ganz ehrlich?

Finger weg.
Ausprobieren in Form von jemandem mal ein, zwei Züge abschranzen vielleicht, aber gleich selbst zu versuchen mit ner ganzen endet i.d.R dann nicht gerade positiv für den Geldbeutel.

Ich habe z.b. mit 14 Jahren angefangen Shisha zu rauchen, am Wochenende gabs dann ab und an Sweets vom Kumpel. Mit 16 hab ich mir die dann halt selbst gekauft (Zigaretten sind hier in manchen Kantonen ab 16). Erst warens Monate für ein Pack, dann Wochen, dann eine Woche, drei Tage, ein Tag...
Irgendwie bin ich dann auf meine jetzige Marke umgestiegen und rauche seither eigentlich konstant ein Pack pro Tag.
An Wochenenden kann sich das auf bis 6 Pack hochschrauben, je nachdem...

Aber ich will jetzt zumindest mal nach Silvester anfangen, mindestens auf die Hälfte zu reduzieren. Ganz aufhören will ich nicht, da ich viel weniger aus Sucht rauche als aus Gewohnheit und Langeweile - ab und an auch einfach extreme "Lust"... (obwohl man das schon eher als Suchtsymptom sehen kann)

Also lieber Finger weg vom Nikotin.
Es macht halt abhängig, und das SEHR schnell.
Vorallem da du das Alter dazu noch nicht hast, würd ich es lassen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(31.12.2010, 06:27)Brutetal schrieb:  Aber ich will jetzt zumindest mal nach Silvester anfangen, mindestens auf die Hälfte zu reduzieren. Ganz aufhören will ich nicht, da ich viel weniger aus Sucht rauche als aus Gewohnheit und Langeweile - ab und an auch einfach extreme "Lust"... (obwohl man das schon eher als Suchtsymptom sehen kann)

Das ist die Standardausrede schlechthin. 'ich bin nicht süchtig, ich machs aus Langeweile', während das Verhalten was ganz anderes aussagt. Ich meine damit, eine Schachtel am Tag mit á 20 Stück während du wohl auch 8 Stunden schläfts, heißts 16 Stunden für 20 Stück. das sind dann ueber 1 Zigarette in der Stunde, so langweilig kann einem am ganzen Tag nicht sein Zwinker

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(31.12.2010, 10:10)Nightman schrieb:  
(31.12.2010, 06:27)Brutetal schrieb:  Aber ich will jetzt zumindest mal nach Silvester anfangen, mindestens auf die Hälfte zu reduzieren. Ganz aufhören will ich nicht, da ich viel weniger aus Sucht rauche als aus Gewohnheit und Langeweile - ab und an auch einfach extreme "Lust"... (obwohl man das schon eher als Suchtsymptom sehen kann)

Das ist die Standardausrede schlechthin. 'ich bin nicht süchtig, ich machs aus Langeweile', während das Verhalten was ganz anderes aussagt. Ich meine damit, eine Schachtel am Tag mit á 20 Stück während du wohl auch 8 Stunden schläfts, heißts 16 Stunden für 20 Stück. das sind dann ueber 1 Zigarette in der Stunde, so langweilig kann einem am ganzen Tag nicht sein Zwinker

Tja,Affe.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Zwinker

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Würde auch definitiv sagen: Nö, solltest du nicht machen!

mehrere Gründe..

- irwann wirste so oder so eine rauchen, bin überzeugt davon, dass man dem nicht auf Dauer entgehen kann, vor allem wenn man mal öfters betrunken ist, da ist es dann aber ein dummer Zufall. Ich denke schon der Vorsatz "einmal zu rauchen" ist was ganz anderes.

- Wenn viele Leute in deiner Gruppe rauchen und die mitbekommen, dass du auch mal eine mitziehst, werden sie vielleicht versuchen dich öfter dazuzubringen, das kann schnell ne ganz schlimme Richtung einschlagen.

- Selbstbeherrschung ist auch immer son zweischneidiges Ding, wenn man sie SELBSt einschätzt..
vor knapp 1,5 Jahren das erste Mal auf ner Party Shisha geraucht und hat mir halt ganz gut gefallen, danach dann noch zwei oder drei mal in drei Monaten bei anderen geraucht, dann hat es mich genervt, dass ich halt wenn ich jetzt irgendwann noch einmal rauchen wollte nicht die Möglichkeit hatte. Als mir dann ein Kumpel ne Shisha angeboten hat, habe ich halt zugegriffen und dann öfter geraucht zwei mal im monat wenn leute da waren, nie alleine.
höchstens drei Köpfe (danach auch meistens KopfschmerzenP)
ich kann da auch keinen wirklichen Bruch feststellen, war wohl ein sehr,sehr schleichender Prozess irgendwann hatte sich so auf einmal die Woche rauchen erweitert, trotzdem nie alleine
die Anzahl der Köpfe hat sich auf 6-10 erhöht, die dann notfalls auch alleine abarbeite, wenn die anderen schwächeln. ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich inzwischen 8 Köpfe solo rauchen kann, erst dann bekomme ich nen Schädel:/
ich rauche zwar nur einmal die woche würde aber wahrscheinlich öfter, wenn ich könnte
man unterschätzt oft die Gefahr und überschätzt sich selbst..

insofern, wenn von selbst passiert, dumm gelaufen, baer provozieren sollte man es nicht

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Auf Partys mal ein paar Zigaretten rauchen ist ja ganz ok. Also bei besonderen Anlässen. Aber im Alltag? Dafür stinke ich mir danach zu sehr.
Zitieren

(31.12.2010, 14:18)Dathober schrieb:  Auf Partys mal ein paar Zigaretten rauchen ist ja ganz ok. Also bei besonderen Anlässen. Aber im Alltag? Dafür stinke ich mir danach zu sehr.

so beginnt das trauriger weise bei vielen Leuten... wie gesagt ich kennen 3 oder 4 Leute die so begonnen haben zu rauchen ich für mich werd nie ne Kippe anfassen... in Grunde sind Zigaretten, so wie Alkohol legale drogen mit nem starken suchtpotential wobei es bei Alkohol nich so stark is wie bei Zigaretten und wenn man mal süchtig ist kommt man nicht mehr so schenll weg... mein Vater hat 20 Jahre lang geraucht, jetzt legt er jeden Tag 5€ bei seite und merkt wie viel Geld er ausgegeben hat (hat jetzt nach etwa 5 oder 6 Jahren) gereicht um die alte Wohnung von meinem Opa zu renovieren und da war alles draußen bis auf den Rohbau und die Heizung :O
also nicht nur die Gesundheit spielt ne große Rolle sondern auch das Geld mein Kumpel aus meiner Klasse is jetzt 18 und fast durchgehend pleite, sein Zitat:"Ich bin Gelegenheitsraucher, ich rauche immer nur wenn ich Geld hab"...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Ich hab schon oft Zigaretten geraucht aber wenn dann immer höchstens eine hatte eigentlich nie irgendwie nen Suchtgefühl nach Zigaretten/Nikotin verspührt. Liegt wahrscheinlich daran das ich wenn überhaupt nur im Betrunkenen Zustand geraucht habe(manschmahl auch Zigarren oder Zigarillos) aber immer mit großen Abständen.
D.H. mal eine geraucht und dann 3-4 Monate dann nichts mehr deswegen glaub ich bin ich nie "drauf" gekommen.
Ich will nicht sagen das es kein Suchtpotenzial gibt aber ich glaub wenn man das nicht über einen Gewissen Zeitraum(vlt 1-2 Monate) regelmäßig macht ist das Risiko relativ gering süchtig zu werden.

Trotzdem würde ich sagen lieber immer ohneZwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin