Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


@Master_leo__chief:
Klar, meistens nimmt man sie ein, um vor irgendwas davon zu rennen, oder um die Augen vor irgendwas zu verschliessen.
Jedoch ist das ja auch nicht immer so.
Viele nehmen sie ja auch nur als eine Leistungssteigerung.
- Bänker/allgemein gestresste und unter Druck stehende Business-Men, die Koksen
- Party-People die eifach mal die ganze Nacht durchfeiern wollen, die hauen sich MDMA, Amphetamine, LSD, etc. rein
- Studenten, die unter grossem Leistungs- und Zeitdruck stehen, die sich fürs Lernen mit Amphetaminen o.Ä. puschen

Da gibt es also auch genug andere Beweggründe um Drogen zu konsumieren.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ja stimmt!
Wollte ich auch noch sagen!
Die Leute wollen mit hilfe von Medikamenten ihre Leistung steigern(Ritalin bei den Studenten). Problem ist ja aber das die Medikamente oftmals nicht für solche zwecke gedacht sind.
Hab mich mal erkundigt was es so für die Konzentrations/Gedächdnis Steigerung gibt und gelesen das viele Studenten sich Antideprisiva verabreichern weil das hilft irgendwelche Ängste oder andere negativen Gefühle unterdrückt und man sich so besser auf einen Aufgabe(lernen) konzentrieren kann. Wenn man das aber zu lange nimmt kann das zu körperlichen(Herz-Kreislauf Probleme) und auch Geistigen Schäden kommen.
Zitieren

Ich selbst mache eine Ausbildung zum Pharmazeutisch Technischen Assistenten welche ab und an nicht so einfach ist.
Nachdem ich meinen Kopf qualmen lasse und viel büffel schalte ich oft danach mit ein wenig Gras ab um runter zu kommen und zu entspannen.
Ich weiß recht viel über chemischen Substanzen und weiß welche Auswirkungen sie auf unseren Körper haben.
Wer meint sich Pep (Amphetamine) ziehen zu müssen oder auf andere Weise Dinge zu nehmen wie zB MDMA, LSD oder andere Substanzen der kann das von mir aus tun.
Nur hat man bei solchen Dingen ein hohes Suchtpotential bzw. eine psychologische Abhängigkeit (kann) entstehen, außerdem weiß man nie 100%ig was genau in der "Pille" enthalten ist.
Generell würde ich die Finger von chemischen Substanzen lassen.
Und wenn man schon meint Drogen nehmen zu müssen, ob nun in gesellschaftlich "normaler" Form wie Alkohol u. Zigarette welche von uns Menschen im Großteil verhamlost wird sollte einfach ab und zu auf ein wenig Marihuana zurückgreifen wo man größtenteils weiß bzw. es sieht wenn man gestreckten Scheiß vor sich hat.
Ob man jetzt nach der Arbeit sein Feierabendbier trinkt oder nen Joint raucht, für mich kein Unterschied.

Am besten ist es dennoch garkeine Drogen zu nehmen, aber vorher sollte man sich im Klaren sein ob man wirklich überhaupt von einer Droge abhängig ist bevor man sagt ich nehme keine Drogen die sind scheiße!
Zitieren

@HoLLe:
Kann dir grössten Teils nur zustimmen.
Ich persönlich kann zwar nichts mehr mit Gras anfangen, aber für die, die sich wirklich im Klaren sind, was sie da machen und auch wieso überhaupt, ist es eigentlich ok.
So wie du es beschreibst klingt irgendwie so, als hätte man bei Gras im Gegensatz zu LSD nur geringes Suchtpotenzial.. Wahrscheinlich meintest du das anders, aber falls nicht, würde ich dir zur Vorsicht raten, was du da erzählst ^^

Von Pillen sollte man sowieso die Finger lassen, es sei denn, man ist mit dem Typen, der sie herstellt gut befreundet und vertraut ihm.

Ich zu meinem Teil trinke relativ regelmässig Alkohol und rauche Zigaretten. Das reicht mir eigentlich auch schon.
Ist ja schliesslich schon genug schädlich, wenn man bedenkt, dass ich mich grössten Teils ungesund ernähre und so gut wie gar keine Bewegung habe Ugly

Gegen halluzinogenen Pilzen, gutes MDMA oder ein bisschen Meskalin habe ich eigentlich auch nichts.
So lange man solche Drogen nicht mehr als 1 bis 2 mal im Jahr nimmt, ist es eigentlich auch halb so wild.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ne das wollte ich damit nicht sagen ^^
Jede Droge hat Suchtpotenzial sonst würds net Droge heißen, nur bei chemischen Substanzen kommt noch dazu das man schnell nen Trip schieben kann und drauf hängen bleibt.
Klar geht das bei Gras auch, aber das nur bei Personen welche schon von sich aus psycholabil sind. Solche Personen sollten sowas natürlich garnicht nehmen Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin