Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(26.10.2010, 09:15)Gabumon schrieb:  mir ist meine zeit defintiv zu schade um so einen schwachsinn zu kommentieren, können andere machen.. Aber immer wieder lustig, um die eigenen Drogen zu verharmlosen zieht man irgendwas anderes als Beispiel herran, anstatt einfach zuzugeben das man Süchtig oder Abhängig ist.

Mit abhängigen zu Diskutieren ist sowas von sinnlos, Erinnert mich irgendwie an die die behaupten "Ich kann jederzeit damit aufhören" tun sie seltsamerweise aber nicht. Ich bin ja auch Internetsüchtig, ich kann aber gut damit leben Ugly

O-M-G.
Entschuldigung.
Aber ich glaub den Post muss ich mir im Zusammenhang ausdrucken und an die Wand kleben mit schönem Rahmen.
Erst Nikotin und Alkohol verharmlosen, und dann damit kommen dass ich Drogen verharmlosen würde... Liest du dir überhaupt mal durch was du schreibst, BEVOR du auf "Antworten" hämmerst? Oder was die anderen schreiben?
Ich habe mit keinem einzigem Wort irgendeine Droge verharmlost. Ich habe dich lediglich dahingehend korrigiert, dass du Bullshit in Bezug auf Alkohol und Nikotin faselst, wie immer.

Ich wüsste auch nich dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich von irgendwas süchtig wäre.
Muss auch toll sein so ein Leben mit hellseherischen Kräften. Stoned

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Hmm, als nicht mal annähernder Pseudo-Experte würde ich Sucht so definieren:
- Konsumiert besagte Droge in regelmäßigen Abständen in höheren Dosen
- Sieht keinen Sinn darin eine zeit lang Abstand von der Substanz zu nehmen/bzw. kann es nicht und redet sich ein "Ich habe einfach keine lust"
- Bei erzwungenem "Entzug" (kann auch über nen kurzen Zeitraum sein), treten Symptome auf wie Gereiztheit, andere unverhältnismäßige GEfühle, unter gewissen umständen auch körperliche Entzugerscheinungen, wie Zittern, kalter Schweiß, fahrige Bewegungen etc.

Btw. kurze Frage bzgl. Shisha
(rauche ca. einmal pro Woche in ner Runde mit Freunden, je nach VErlauf des Abends 5 - 9 Köpfe, würde wahrscheinlich öfter rauchen, aber nicht alleine, vielleicht laufe ich in Gefahr abhängig zu werden^^")
ich habe jetzt irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden einzuschätzen, wie das Nikotin in der Shisha ist. (ich meine klar sie ist schädlich..)
hatte jetzt mal ne Frage an die Raucher hier, damit ich das vllt. in Relation setzen kannZwinker
Wie viele Zigaretten braucht ihr, um einen Nikotinflash zu erlangen?

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(26.10.2010, 10:58)VersuS schrieb:  Btw. kurze Frage bzgl. Shisha
(rauche ca. einmal pro Woche in ner Runde mit Freunden, je nach VErlauf des Abends 5 - 9 Köpfe, würde wahrscheinlich öfter rauchen, aber nicht alleine, vielleicht laufe ich in Gefahr abhängig zu werden^^")
ich habe jetzt irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden einzuschätzen, wie das Nikotin in der Shisha ist. (ich meine klar sie ist schädlich..)
hatte jetzt mal ne Frage an die Raucher hier, damit ich das vllt. in Relation setzen kannZwinker
Wie viele Zigaretten braucht ihr, um einen Nikotinflash zu erlangen?

Shishatabak hat normalerweise nur ca. 1/10 des Nikotins einer Zigarette - pro Kopf gerechnet. Ich weiss es nich mehr gaaanz genau, aber das hab ich so noch in Erinnerung.
Auf jeden Fall müsstest du weit mehr als 9 Köpfe rauchen um vom Nikotingehalt her auf ne Kippe zu kommen...
Nikotinflash? Häh? Sagt mir jetzt nix.
Meinst du nicht eher den "Flash" beim Shisharauchen der durch das Glycerin im Tabak verursacht wird?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

So etwas wie ein "Nikotin-Flash" gibt es schon.
Wenn man bspw. einen ganzen Abend lang nicht raucht und am nächsten Morgen gleich nach dem Aufstehen eine Zigarette raucht.
Oder wenn man eine Zeit lang nur schwache Zigaretten raucht und dann plötzlich mal eine stärkere raucht.

Das Ergebnis ist eine leichte Benommenheit, die nach 1-4 Minuten verfällt.

Aber wenn man mehrere Zigaretten hintereinander raucht, passiert das kaum (zumindest bei mir nicht).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Mit Flash meinte ich jetzt gerade, die Benommenheit, je nach Stärke auch mit Übelkeit verbunden. Tritt schneller auf, wenn man den Rauch tief inhaliert und dann die Luft anhält, sodass der Rauch fast vollkommen in der Lunge verschwindet.
Ob der vom Nikotin oder der Molasse ausgelöst wird, kann ich nicht sagen o.O
Dachte, dass Glycerin nur die Rauchentwicklung verbessert, also mehr Rauch und nicht stärkere Wirkung, abgesehen vom Rauch halt ^^""

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Nikotin ist die Droge mit dem größten der Menschheit bekannten Suchtfaktor, grob viermal so groß wie der von Heroin, darum gibt es ja so viele Kettenraucher, nur durch die verhältnismäßig geringe Menge relativiert sich das allerdings wieder.

Nikotinflashs müssen zweifellos vom Tabak per se hervorgerufen werden, sonst gäbe es die nicht bei "normalen" Zigaretten oder gar Naturtabak. Habe ich allerdings selber schon erlebt.

Und Sucht definiert sich meiner Ansicht nach ausschließlich über Entzugescheinungen. Kein Entzug bedeutet der Körper kann auch ohne und das wiederum bedeutet dass man nicht süchtig ist. Dafür habe ich keinen Link zu einer Definition, diese Ansicht ist aus eigener Erfahrung im Umgang mit Suchtkranken entstanden. Der Unterschied zwischen psychischer und physischer Sucht ist in meinen Augen auch hirnrissig, denn jeder psychische Zustand ist gleichzeitig ein physischer Zustand, umgekehrt aber nicht. Stichwort: Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.
Zitieren

omg gabu .....
du redest fast nur muell ! das man das von kindern vernhalten muss stimmt voll und ganz und bin auch deiner meinung!
aber wenn es um sucht geht hast du sowas von keinen plan und versuchst uns hier einen zu erzaehlen!
(wie ich sowas liebe)

alk ist gesund!? cannabis ist auch gesund ! wenn du schon so anfaengst !!!
in den staaten und hier in canada kannst du es dir verschreiben lassen!
die anwendungsbereiche sind z.b. Schmerzen,Glaukom,Spastik ,Epilepsie,Bewegungsstörungen,Gicht und und und
kann dir da noch mehr aufzaehlen!
also bitte ueberlege dir vorher was du schreibst und texte nicht so einen schwachsinn.....
es gibt solche und solche leute .....
und schau nicht nur zum tellerrand sondern auch mal drueber hinweg........
Zitieren

(26.10.2010, 18:16)Towelie AttacK schrieb:  omg gabu .....
du redest fast nur muell ! das man das von kindern vernhalten muss stimmt voll und ganz und bin auch deiner meinung!
aber wenn es um sucht geht hast du sowas von keinen plan und versuchst uns hier einen zu erzaehlen!
(wie ich sowas liebe)

alk ist gesund!? cannabis ist auch gesund ! wenn du schon so anfaengst !!!
in den staaten und hier in canada kannst du es dir verschreiben lassen!
die anwendungsbereiche sind z.b. Schmerzen,Glaukom,Spastik ,Epilepsie,Bewegungsstörungen,Gicht und und und
kann dir da noch mehr aufzaehlen!
also bitte ueberlege dir vorher was du schreibst und texte nicht so einen schwachsinn.....
es gibt solche und solche leute .....
und schau nicht nur zum tellerrand sondern auch mal drueber hinweg........

da du dich towlie attack nennst (kiefendes handtuch aus southpark), mal eine rage kiffst du selber? und wenn ja wie alt warst du bei deiner ersten hasch-zigarette?

cannabis = gesund? du weißt, dass cannabis nicht gesund ist, nur (nach einigen studien) gesünder als chemische schmerzmittel? deswegen wird das dann zur schmerzlinderung verschrieben!

zu alkohol = gesund: die studie, dass ein gläschen wein pro tag gesund ist ist zwar so (meines wisens) noch nicht wiederlegt, kann aber einfach damit gekontert werden, dass man dadurch abhängig wird (zumindest in über 90% der fälle, wenn man jeden tag eine konstant gleiche menge zu sich nimmt)

wenn gabu hier zigaretten und alkohol "verharmlost" ist er noch lang nicht so schlimm wie ein dealer. die versuchen immerhin nicht nur ihr eigenes tuen abzuschwächen, sondern die setzen es bewusst darauf an, andere süchtig zu machen, um sich daran finanziell zu bereicher, auch wenn die gefahr besteht, dass deren opfern ihr leben total entgleitet!

ich rauch ab und zu auf partys, wie ich lust hab, mal 2 wochenenden hintereinander (wenn die feier langweilig ist, kann dabei auch mal ne ganze schachtel drauf gehen), dann aber auch mal mehrere monate gar nicht. das ginge bei gras bestimmt auch noch gut, aber ich bezweifel, dass ich bei härteren sachen, das auch durchhalten würde.

ich hatte grad erst in meinem erweiterten freundeskreis den fall, dass ein mädchen über die letzten ein einhalb jahre von gras zu härteren sachen umgestiegen ist. hatt deswegen jetzt schon ein schuljahr abgebrochen, im 2. anlauf siehts aber auch nicht gut aus. dagegen kenn ich bestimmt weit über 100 leute die zigaretten rauchen und alkohol trinken und dafür ihr leben komplett im griff haben. da scheint also irgendwie schon wqas dran zu sein, dass zigaretten nicht so schlimm sind wie anderes zeug (auch wenn sie leicht abhängig machen und gesundheitsschädlich sind)

ok, ich kenn auch genug leute, die kiffen und ihr leben im griff haben, allerdings hört es bei denen allen bei härteren sachen auf!

und jetzt geh ich meiner größten sucht nach: schlafen Zwinker gute nacht!
Zitieren

Nun das was offizell als Drogen bezeichnet wir greift das Hirn nach eine Zeit an und zerstört es langsam !
Und das gefährliche an Gras ist das es mache Leute nehmen um ihr Leben zu verbessern und das ist der größte Fehler da fängts an ohne die Drogen werden sie dann nicht mehr glücklich und wenn es dann irgendwann das Hirn nicht mehr anspricht muss härteres her und das zerstört dann Hirnzellen, Leber, Nieren und den Hormonhaushalt! Aber es wird eigentlich von Chemischendrogen so gut wie der ganze Körper irgendwie angegriffen ...

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

Ich will nicht behaupten dass Cannabis gesund sei, aber Fakt ist, dass Tetrahydrocannabinol (THC) der einzige chemische Stoff ist, der vom menschlichen Körper nicht produziert wird und für den es trotzdem Rezeptoren gibt. Alle anderen Stoffe, die von Drogen verbreitet werden, haben nur deswegen eigene Rezeptoren weil der menschliche Körper sie auch selber herstellt, und sei es auch in noch so geringem Maße. Scheinbar war es von der Natur aus so geplant, dass der Mensch "Gras" konsumieren sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin