Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gegen Tierquälerei
#91

naja aber wirklich unterstützen kann man das jetzt nicht...
das ist einfach nur krank
Zitieren
#92

Mann kan die Petition unterschreiben!

Bin aber auch nicht wirklich sicher ob sowas hilf!?
Zitieren
#93

Im Vorfeld sei schonmal gesagt das Asien und insbesondere China
Milliarden Einwohner haben. Ständig werden dann Sachen verallgemeinert und "den Chinesen" zugeschrieben. Ja es gibt Regionen wo Hunde gegessen werden, aber es gibt viel mehr Regionen wo wie bei uns die Nase darüber gerümpft werden und es organisierten Widerstand gibt.

Deshalb bitte dreimal überlegen ob man von "den Asiaten" oder "den Chinesen" reden will.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#94

[Bild: motivational-posters-japan-producing-78-of-the-wor1.jpg]

Also ich persönlich finde man kann bestimmte Dinge schon gut verallgemeinern. Sicher sind viele solcher Sachen Vorurteile, aber Leute vergessen viel zu oft dass derartige Vorurteile irgendwo herrühren, die haben alle einen wahren Kern, es hockt sich niemand einen Nachmittag lang hin und denkt sich Gerüchte und Klischees über bestimmte Länder, Nationen oder Ethnien aus.
Zitieren
#95

Es sterben täglich 1000 Kinder in Afrika an Gewalt, Hunger und Krankheiten. Wie wärs wenn ich euch erst mal darum kümmert bevor ihr gezüchtete Katzen in Schutz nehmen müsst? Wenn hier bei uns irgendwelche Hühner in Massen gehalten werden, dann kümmert sich ja auch keiner darum.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#96

(01.03.2011, 12:45)Paul schrieb:  aber Leute vergessen viel zu oft dass derartige Vorurteile irgendwo herrühren, die haben alle einen wahren Kern, es hockt sich niemand einen Nachmittag lang hin und denkt sich Gerüchte und Klischees über bestimmte Länder, Nationen oder Ethnien aus.
Ich denk mal der 2. Weltkrieg hat uns eines besseren belehrt.

Wir Europäer kennen die Chinesen im Grunde genommen gar nicht, aber erlauben es uns immer wieder mit dem Zeigefinger auf sie zu zeigen. In Sachen Tierschutz hat China bestimmt noch einiges aufzuholen. Aber mal eben 1,3 Milliarden Menschen unter einen Kamm zu scheren zeigt wieder wie falsch wir Europäer an die Sache rangehen. Daraus folgt nur das 90% der Chinesen, die die Sache eigentlich unterstützen würden, sich beleidigt abwenden. Es entsteht hier ein Bild von einer Kultur, die Hunde essen und sie vorher häuten. Dabei werden Tiere in weiten Teilen Asiens verehrt. Man nehme zum Beispiel nur mal die Inder, wo immer noch die Mehrheit Vegetarier sind

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#97

Das ist in der Tat schrecklich! Das passiert übrigens für sämtliche Pelze. Deswegen achtet darauf, dass ihr keine Pelzprodukte kauft, also auch nichts mit Echtpelzkragen etc.

(01.03.2011, 13:34)obscurah schrieb:  Es sterben täglich 1000 Kinder in Afrika an Gewalt, Hunger und Krankheiten. Wie wärs wenn ich euch erst mal darum kümmert bevor ihr gezüchtete Katzen in Schutz nehmen müsst?
Schliesst das eine das andere aus? Kümmert man sich weniger um Kinder in Afrika, weil man auch sowas anprangert? Kann man nicht gegen beides sein bzw. gegen beides etwas tun?
"Erst sollte man mal..." ist einfach kein Argument. Genauso gut könnte man mit der Argumentationsschiene sagen: "Warum tut ihr was gegen Männer, die ihre Frauen schlagen? Anderswo sterben Kinder, erst sollte man mal da was machen!"

(01.03.2011, 13:34)obscurah schrieb:  Wenn hier bei uns irgendwelche Hühner in Massen gehalten werden, dann kümmert sich ja auch keiner darum.
Da stimme ich dir teilweise zu.
Wobei "keiner" nicht ganz stimmt. Ich kümmere mich beispielsweise um solche Dinge.
Aber du hast Recht, die Leute zeigen gerne mit dem Finger auf "die Chinesen", welche Hunde essen, während sie genüsslich ihr Schnitzel verspeisen. Bezüglich der Tiere und ihres Status herrscht in der Tat eine grosse Schizophrenie.



Zitieren
#98

(01.03.2011, 13:39)undiX schrieb:  Wir Europäer kennen die Chinesen im Grunde genommen gar nicht, aber erlauben es uns immer wieder mit dem Zeigefinger auf sie zu zeigen. In Sachen Tierschutz hat China bestimmt noch einiges aufzuholen. Aber mal eben 1,3 Milliarden Menschen unter einen Kamm zu scheren zeigt wieder wie falsch wir Europäer an die Sache rangehen. Daraus folgt nur das 90% der Chinesen, die die Sache eigentlich unterstützen würden, sich beleidigt abwenden. Es entsteht hier ein Bild von einer Kultur, die Hunde essen und sie vorher häuten. Dabei werden Tiere in weiten Teilen Asiens verehrt. Man nehme zum Beispiel nur mal die Inder, wo immer noch die Mehrheit Vegetarier sind

Ich finde es faszinierend wie du "den Europäern" vorwirfst, vorschnell zu verallgemeinern.
Zitieren
#99

(01.03.2011, 13:57)Paul schrieb:  
(01.03.2011, 13:39)undiX schrieb:  Wir Europäer kennen die Chinesen im Grunde genommen gar nicht, aber erlauben es uns immer wieder mit dem Zeigefinger auf sie zu zeigen. In Sachen Tierschutz hat China bestimmt noch einiges aufzuholen. Aber mal eben 1,3 Milliarden Menschen unter einen Kamm zu scheren zeigt wieder wie falsch wir Europäer an die Sache rangehen. Daraus folgt nur das 90% der Chinesen, die die Sache eigentlich unterstützen würden, sich beleidigt abwenden. Es entsteht hier ein Bild von einer Kultur, die Hunde essen und sie vorher häuten. Dabei werden Tiere in weiten Teilen Asiens verehrt. Man nehme zum Beispiel nur mal die Inder, wo immer noch die Mehrheit Vegetarier sind

Ich finde es faszinierend wie du "den Europäern" vorwirfst, vorschnell zu verallgemeinern.

Ich schließe von 90% der Europäer auf die Europäer.
Du schließt von weniger als 20% der Chinesen auf die Chinesen.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

(01.03.2011, 12:03)undiX schrieb:  Ja es gibt Regionen wo Hunde gegessen werden

Naja, darum geht es ja eigentlich nicht.

Hier ist man Schweine, in Indonesien irgendwelche Insekten und in China wegen mir Hunde. Muss man nicht verstehen, ist aber halt so.

Vielmehr geht es doch darum, wie die Tiere dort behandelt werden. Und das darf man mit Sicherheit kritisieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
30.07.2006, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin